Satellite Pipe Antenna / alternate Dish

  • Hoi


    hmmm, so doof is die idee nichtmal


    könnte z.B. meiner schwester extrem helfen (darf keine schüssel haben, diese müßte aber fast parallel zur hauswand sein. in einen Blumenkasten versenkt dürfte diese hier nichtmal sichtbar sein.


    Gut, wenn die wirklich nem 55cm spiegel ähnelt im empfang, is halt keine schlechtwetterreserve dabei.

    Dirk

  • Jo - die hatten wir in meinem 3m Schüssel Thread mal - läuft auch unter cx2000 oder so .
    Das Teil muss natürlich Richtung Sat zeigen - also Neigungswinkel wie ne Cassegrain ;)


    HJS

  • hab gerade mal näher angeschaut


    aber die wird wohl nicht gekauft! Der Preis wird ihr wohl doch zu hoch sein :D

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    hab gerade mal näher angeschaut


    aber die wird wohl nicht gekauft! Der Preis wird ihr wohl doch zu hoch sein :D


    Häng doch n LNB hinter n 10cm starkes Metallrohr mit nem Meter Länge ;)


    HJS

  • Zitat


    Also wenn man sich diese Preise bei den Engländern so anschaut, dann scheint unser freier EU-Markt in GB nicht viel Auswirkungen zu haben. Die Sat-Spiegel bekommt man in Deutschland doch nachgeworfen und noch FTA-Receiver dazu... Ich versteh die auf der Insel nicht... habe sie noch nie verstanden...

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • ????


    bitte näher erklären oder nen link!

    Dirk

  • Einfach mal den o.g. Link anklicken und runterscrollen. Da sind ein paar Leckerbissen zu sehen.


    Z.B. Triax 64cm Satellite Dish für nur 30 Pfund, das sind so ca. 45,- €. FInde ich ziemlich viel.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

    Einmal editiert, zuletzt von televisor ()

  • :D


    ich meinte eher hjs, sorry

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    :D


    ich meinte eher hjs, sorry


    Ja, kein Problem; das Posting von hjs hätte ich auch gerne mal erläutert... :)

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Original von Dirk
    ????


    bitte näher erklären oder nen link!


    Na , wenn ich gemeint war ;)


    Was ist daran denn zu erklären ?
    Schau dir die cx200 an - dat is ein Rohr bestimmter Länge und durchmesser mit dem standard LNB hinten dran .
    Der gewinn sowie das Rauschverhalten basieren auf der Reflektion durch das Metallrohr .
    Der Gewinn hängt also vom Durchmesser des Rohres ab ( je größer desto Gewinn ) .
    Der SNR von Durchmesser ( je kleiner deste Antirausch ) und auch von der Länge ( je länger , desto mehr "streuen" sich die Signale , die nicht aus der anvisierten Richtung kommen ) .


    Die exakte Kalkulation des Verhälnisses Rohrlänge/Durchmesser verrät dir gerne Wirbel ;)


    HJS


    PS : Vergiß die Kalkulation - nimm n Rohr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!