Burn-Plugin brennt 1 Film doppelt, statt 2 auf DVD

  • Markus: könntest du die gepatchte libvdrburn nicht hier hochladen, ich hätt die auch gern und es gibt sicher noch mehrere linvdr-user die froh wären.

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Zitat

    Original von JoeGate
    Markus: könntest du die gepatchte libvdrburn nicht hier hochladen, ich hätt die auch gern und es gibt sicher noch mehrere linvdr-user die froh wären.


    Also ich hab die mal hier abgelegt.


    Bei Problemem hier posten, ich gehe aber davon aus dass es funktioniert.


    Gruß
    Markus

  • Markus, vielen Dank für die Datei. Ich hab es übers WE probiert, aber sobald die Filme zu gross sind, bricht das Plagin irgendwann ab. Der Unterschied zu vorher ist, dass ich keine Fehlermeldungen mehr habe.
    Ich muss mich glaube ich mal hinsetzen und schauen ob auf dem OSD was angezeigt wird.
    Trotzdem Danke noch mal. Ach ja bei JoeGate funkt auch nicht, hat er mir berichtet.
    Das burn-Plugin fuxt ganz schön in letzter Zeit.

    _ALEX_ verwendet LinVDR 0.7 (1.3.44 ISO) 1000MHz-AMD mit 512MB, (/video0 und /pub auf 600GB NAS); 1 x Nexus-S, 1 x Nova-S; IR-Einschalter rev.4

  • Hallo ,


    Ich habe mir das vdrburn von euch runter geladen. Aber immer noch problem ob
    es an vdrburn.sh liegt da er das programme auf linvdr nicht findet
    y4mscaler


    Ich habe es von der 0.0.6.1 oder pre2 ..


    Könnte mir jemand eine Version senden die geht?? ;)



    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hmm ...so ich wollte das Problem jetzt mal angehen.
    Welche Version des Plugins soll ich nun nehmen ?


    die 0.0.6i ist als buggy gekennzeichnet.


    vdr-burn-0.0.6i.tgz.buggy



    soll ich eine pre nehmen und diese dann patchen ..
    ist bald mit einer neuen version (inc. der patches) zu rechnen ...
    oder wie ?


    steffx

  • Hi,


    ich habe das Problem das ich gar keinen Film in ein Image umwandeln kann. Nach ein paar Minuten wird die Umwandlung immer abgebrochen. :(


    Kann mir jemand sagen wo ich das Log File für das Programm finde?


    Gruß
    Riddler

  • Zitat

    Original von Riddler
    Hi,


    ich habe das Problem das ich gar keinen Film in ein Image umwandeln kann. Nach ein paar Minuten wird die Umwandlung immer abgebrochen. :(


    Kann mir jemand sagen wo ich das Log File für das Programm finde?


    Normalerweise in /video0/vdr-burn/.<IRGEND_EIN_TEMP_STRING>/dvd.log


    Wobei bei meinem VDR das .<IRGEND_EIN_TEMP_STRING> seit neuestem in /video0 direkt zu finden ist... :rolleyes:


    Gruß
    Mar(Mahlzeit)kus

  • pat: Dann solltest Du y4mscaler nachinstallieren ;) (sorry, ich weiß nicht wie das auf linvdr geht) oder nimm das vdrburn.sh von der 0.0.6i-buggy, das läuft wieder auch ohne y4mscaler. Oder nimm gleich die komplette 0.0.06i-buggy wie gleich beschrieben:


    steffx: Nimm ruhig die vdr-burn-0.0.6i.tgz.buggy zusammen mit meinem Patch auf der voherigen Seite in diesem Thread. Die Version hat der Autor zu -buggy umbenannt, nachdem ich ihm den Fehler mitgeteilt hatte. Genau genommen müßte man auch die 0.0.6g und 0.0.6h nach -buggy umbenennen, denn sie enthalten alle den glichen Fehler!!! D.h. wenn man die gebrannte DVD nicht probeguckt, dann löscht man die VDR-Aufnahmen ohne den Fehler zu bemerken unn dann sin se halt wech X(
    Ich nutze die 0.0.6i-buggy mit Patch seit einiger Zeit ohne jegliche Fehler *) und kann sie deshalb nur weiterempfehlen!


    Greets
    FireFly
    *) am Schluß kommt immer ne Meldung: "Brennen der DVD fehlgeschlagen", aber er soll ja auch nix brennen sondern nur das ISO erstellen und das hat einwandfrei funxioniert (<- neue Rechtschraipung :D)

  • Ich hab mal den Schluß aus meinem Log raus kopiert. Kann damit jemand was anfangen?


    Code
    ++ starting sh -c 'vdrburn.sh MKMENU '/video0/.vdr-burn.0KRo5L/VDRSYNC.0' '0' '/etc/vdr/plugins/burn'' in internal procedure
    root: <MKMENU /video0/.vdr-burn.0KRo5L/VDRSYNC.0 0 /etc/vdr/plugins/burn>
    convert: error while loading shared libraries: libtiff.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory
    **ERROR: [ppmtoy4m] Failed to read first frame.
    **ERROR: [mpeg2enc] Could not read YUV4MPEG2 header: system error (failed read/write)!


    Ich schau erstmal ob ich die libtiff finde.

  • Mhh so wie ich das sehe hab ich nur die libtiff.so.3.5.5 und noch ein paar ältere Versionen drauf. Weshalb auch immer. *schulterzuck*


    Mal schauen ob google was ausspuckt.

  • Tja bei mir das gleiche. Ich kann keine großen Filme mehr brennen. Immer ein Fehler wie unten beschrieben. Nur mit dem MT Patch war alles noch schön...
    Trotzdem toller Cody Patch.
    Immer weiter die "COMMUNITY" lebt ;)

  • Stimmt kleine Filme bis 700 MB gehen.


    Ich hab jetzt auch mal wieder ne neue Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann..


    Code
    STAT: fixed 1 VOBUS
     ++ started: sh -c 'vdrburn.sh BURN '/video0/vdr-burn/.vdr-burn.uu5bm3' '/dev/dvd' 'Das Erwachen''
    root: <BURN /video0/vdr-burn/.vdr-burn.uu5bm3 /dev/dvd Das Erwachen>
    root: Starting <nice -n 19 growisofs -use-the-force-luke=tty -dvd-compat -Z /dev/dvd -V Das Erwachen -dvd-video /video0/vdr-burn/.vdr-burn.uu5bm3/DVDAUTHOR>
    :-[ Unit won't start: 23A00 ]
    :-( unable to GET CONFIGURATION, non-MMC unit?: Resource temporarily unavailable
  • Ich muss gestehen beim letzten Versuch hab ich wohl vergessen auf "Nur Abbild erstellen" umzustellen. :rolleyes:


    Aber so wie es aussieht scheint alles mit der VDR Version 1.3.34 zu laufen. Bis auf den Vdradmin. Aber ich hoffe mal das bekomme ich auch noch hin ...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!