etwas "groessere" linvdr-installation

  • Zitat

    Original von direwolf
    naja... ich hab ja gesagt ich vertraue nicht wirklich auf uralt-hardware


    Meinst Du "uralt" oder "gebraucht"?
    Ein P2B ist in der Tat uralt, ein A7V8X-X aber IMHO noch nicht...

    Zitat


    ich nehm gerne vorschlaege entgegen :)

    i
    Ne, hast Recht, NEU gibt's nix kleineres. Wobei. Dann würde ich Dir EPIA empfehlen. Da sparst Du wenigstens Strom& Wärme.


    Obwohl. Kauf das Zeug, brings zu mir, ich geb' Dir was anderes dafür. Inkl. Garantie, daß mein Zeug noch drei Jahre läuft :gap :hat2

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • hallo,



    hmm ... das mit dem via epia is in der tat ne gute idee ... allerdings werd ich da wohl kaum was finden in dem ich 4 pci karten unterbringe. ich gugg mal eben auf mini-itx.de.


    3 jahre garantie auf gebrauchte hardware? mit vor-ort austausch? immer! :)


    michael

  • Zitat

    Original von direwolf
    hmm ... das mit dem via epia is in der tat ne gute idee ... allerdings werd ich da wohl kaum was finden in dem ich 4 pci karten unterbringe. ich gugg mal eben auf mini-itx.de.


    Stimmt, ist auch mein Problem hier. Hab' zwar Reiser, aber dann kein passendes Gehäuse für 2 Karten :(

    Zitat


    3 jahre garantie auf gebrauchte hardware? mit vor-ort austausch? immer! :)


    VorOrt=Postversand. Ok. Gebongt ;D

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb
    ...dem vdradmin anstatt der nice-Prio 19 die nice-Prio 15 gegeben, so daß er mehr CPU bekommt als noad.


    [blindeshuhn]
    Ah, das will ich auch. Wo macht man das?
    [/blindeshuhn]


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Zitat

    Original von MR42HH
    Ah, das will ich auch. Wo macht man das?


    cat /etc/init.d/runvdr |grep nice|grep vdradmin

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb


    cat /etc/init.d/runvdr |grep nice|grep vdradmin


    Super, vielen Dank. Geändert, mal sehen, wie es sich bewährt.


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Zitat

    Original von knebb
    Coole Idee. Das Geld, was ich dann dadurch spare, daß der Rechner ein paar Stunden weniger pro Tag läuft, gebe ich für die HW-Lösung aus :gap


    Ich wollte es ja auch nur mal erwähnen.
    Zumal es eben auf den Anwender an kommt. Die 30 Euro habe ICH schnell wieder eingespart. Neben den Stromkosten ists ja auch noch ein gewisser Verschleiß.
    Mal von der Unsicherheit, die ein laufender Rechner darstellt, während niemand zu Hause ist, abgesehen.


    Und an die Umwelt scheint auch niemand mehr zu denken ...


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Zitat

    Original von direwolf
    ich nehm gerne vorschlaege entgegen :)


    Für wieviele Leute dient die Kiste eigentlich?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • hallo,


    Zitat

    Original von knebb


    Für wieviele Leute dient die Kiste eigentlich?


    3x client-vdr (mit jeweils ner ff), 4x pc mit mediaplayer classic. insgesamt 5 personen, die ihre serien/filme/talkshows/marienhof/whatever damit aufnehmen. es kommen so pro tag an die 5 bis 8 stunden an aufnahmen zusammen.


    gruesse,
    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!