MP3-Plugin will nicht

  • Wenn ich einen Titel abspielen will, kommt nahc kurzer Pause der normale TV wieder. in der syslog steht dann folgendes zum Plugin;

    Code
    Sep 24 11:24:36 vdr vdr[2604]: mp3: player thread started (pid=2604)
    Sep 24 11:24:36 vdr vdr[2604]: ERROR: Cannot open dsp device '/dev/dsp': Device or resource busy!
    Sep 24 11:24:36 vdr vdr[2604]: ERROR (player-mp3.c,1630): No such file or directory
    Sep 24 11:24:36 vdr vdr[2604]: mp3: player thread ended (pid=2604)


    /dev/dsp existiert aber.


    Eine Neuinstallation des Plugin hat auch nichts geholfen.



    Danke für jeden Tip


    Thomas

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

  • Hi,


    Welche Soundkarte ist installiert?
    Treiber geladen (insmod)?
    Ansonsten: stell die Ausgabe im Setup vom MP3 Plugin auf DVB.


    Apropos: es sagt nicht das es nicht existiert, er sagt es ist busy. z.B. weil anderes Prog es noch offen hat...


    Gruß
    Stefan


    PS: Lese hier nicht regelmäßig mit. Wenn noch Frage, bitte PM oder Mail.

  • Ich schließ mal ne Frage an, die zu banal ist für nen ganzen Thread:
    Ich habe irgendwo in den Einstellungen rumgefummelt und jetzt brechen alle MusikCDs nach einer Minute wieder ab.
    Leider weiß ich nicht mehr, woran das liegt. Ihr?

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Hi,
    hab ja schon in dem anderen thread (mit dem gepatchten mp3-plugin) geschrieben, dass Audio-CDs auch bei mir (allerdings mit einem 2-Karten-System) manchmal beim Trackwechsel den VDR zum Stillstand bringen.
    Auch viele debugs haben leider keine Erkenntnis gebracht.
    Bei einem Ein-Kartensystem taete ich allerdings zunaechst den EPG-Scan ausschalten bzw. (je nach VDR-Version --> habe keine Ahnung, was bei linvdr benutzt wird) den VDR entsprechend patchen.
    Gruss
    Burkhardt

  • Da das nachvollziehbar immer nach 60 Sekunden geschieht, vermute ich eher auf was in den Einstellungen.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Problem gelöst. Aber jetzt habe ich keinen EPG-Scan mehr. Und patchen geht ja unter normalem LinVDR nicht.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!