Windows Reg-Schlüssel für Remotedesktop gesucht

  • Da ich vermutlich nicht der einzige hier im Forum bin, der sein Geld damit verdient sich mit Windoof Rechnern zu beschäftigen kann mir ja vielleicht jemand dabei helfen:


    Ich bin auf der Suche nach dem Registry-Schlüssel der die Remotedesktop-Verbindung freischaltet.
    Wenn ich vor dem Rechner sitze muß ich nur ein Häkchen setzen:


    [Blockierte Grafik: http://stefanzieher.de/bilder/remote.gif]


    aber wo ist das in der Registry?
    Bin ja mal gespannt ob das zufällig jemand weiß...

  • Zitat

    Original von Tubby
    Da ich vermutlich nicht der einzige hier im Forum bin, der sein Geld damit verdient sich mit Windoof Rechnern zu beschäftigen [...]


    Nee, biste nicht ;) Normalerweise klemmt man sowas per Policy an/ab. Domäne im Einsatz? Dann würde ich das empfehlen.


    Ansonsten:
    Regmon laufen lassen, Haken setzen, und du weißt, wo der Schlüssel ist. Ich kann's hier auf der Arbeit leider nicht für dich nachstellen, da ich wegen eben dieser Policy den Haken nicht setzen kann ;)


    Gruß,
    Holger

  • [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
    "3389:TCP"="3389:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22009"


    (normalerweise "3389:TCP"="3389:TCP:*:Disabled:@xpsp2res.dll,-22009")

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • ... hmm mag auch ein interessanter Schlüssel sein, aber den gewünschten "Haken" setzt man hier ->


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server


    Dort den Schlüssel "fDenyTSConnections" modifizieren. Achtung! Das ganze Ding ist eine Verneinung das Features, daher "1"= Haken weg und "0" = Haken gesetzt.


    Viele Grüße,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Gern geschehen... tja, ich denke einige von uns haben hier ein "secret life" in der Windows-Welt :D


    *meld* :D


    Obwohl ich mittlerweile nur noch selten Windows boote, weil ich meine wichtigen Dienste wie Mail und so schon umgestellt habe :P Aber zum Spielen (äusserst selten) muss halt das 'gute', alte Windoze her..


    Grüße


    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • HKLM - System - CurrentControlSet - Control - Terminal Server”; einfach den Wert “fDenyTSConnection” von 1 auf 0 setzen so ist es bei W2K3


    oder so
    uuups die Lösung stand ja schon mittendrin :(

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Hi,


    um Registryschlüssel zu finden eigenet sich Regview ganz gut.


    Man macht damit einen Snapshot, setzt das Flag und dann einen Check und das Tool liefert den Wert, der sich geändert hat.


    Das läuft zuverlässig, jedoch sollte man ein bischen Ahnung haben, weil manchmal mehrere Änderungen gefunden werden weil irgendwelche Services laufen, jedoch ist es nicht schwer, dann den richtigen Wert aus den Paar Zeilen Resultat zu erkennen.


    http://212.187.242.205/downloads/prg/k/u/de00KU-wc.html

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!