Beiträge von Tubby

    Hallo Toxic,


    danke für den Tip. Werd ich ausprobieren.
    Ich habe vor ca 75 Folgen einer Serie auf einem extra Rechner, der sonst nichts zu tun hat vom VDR-Format in DivX bzw. XVid zu konvertieren. Das ganze soll auch (wenn einmal konfiguriert und gestartet) ohne mein Zutun laufen.
    Ich werde mir mal dein Script anschauen ob es für meine Aufgabe auch geeignet ist.


    Danke auf jeden Fall schon mal für die Anregung.


    Nachtrag: Auf dem Rechner ist kein VDR installiert.

    Hallo zusammen.
    Kurz die Eckdaten: Debian mit 2.6.18


    Installiert werden soll transcode 1.0.3 da es Voraussetzung für VdrTransXvid ist.


    So wie ich das sehe fehlt unterm Anderem noch lame. Lame ist aber schon installiert ?? Wo hab ich hier was übersehen? ?(


    das mit dem vlc war ein sehr guter Tip. Dort ist die Qualität deutlich besser.



    für die Qualitätsprobleme im mpalyer der Xbox (XBMC) werd ich wohl einen eigenen thread aufmachen wenn ichs nicht gelöst bekomme. Das ist doch ein recht spezielles Problem. scheint mir.


    auf jeden Fall ganz großen Dank an dich wilderigel!! so viel Fachkompetenz und so schnell reagiert. Du wirst immer besser ;)

    so. nach umstellen des "HTTP Streamtyp" im OSD auf PES frisst jetzt die XBox mit XBMC den Stream *freu*
    nur ist die Qualität nicht gerade berauschend. Ständig schleichen sich Artefakte ins Bild ein. Besonderst bei Szenen mit viel Bewegung ist die Qualität nicht Fernsehtauglich. Hat hierzu jemand eine Idee, bzw. das gleiche Problem schon gehabt?


    Punkt2: wenn ich über den Vdradmin unter Windoof einen Stream öffnen will so scheitert das, unabhängig davon welcher Player eingesetzt werden soll (mplayer, bsplayer, WMP)

    *nachreich*


    superschnelle Antwort... bin beeindruckt :D


    in der streamdevhosts.conf hab ich mittlerweile das alle Hosts freigegeben um diese Fehlerquelle auszuschließen:


    Code
    127.0.0.1             # always accept localhost
    192.168.1.0/24     # any host on the local net
    #204.152.189.113      # a specific host
    0.0.0.0/0            # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)
    #192.168.1.2


    zu Punkt zwei:


    erwischt! *duck*


    "HTTP Server starten:" stand auf "nein"


    jetzt sagt die /var/log/messages:


    Code
    Nov 17 17:02:48 yoda vdr[31838]: starting plugin: streamdev-server
    Nov 17 17:02:48 yoda vdr[31838]: loading /var/lib/vdr/plugins/streamdevhosts.conf
    Nov 17 17:02:48 yoda vdr[31844]: Streamdev: Server thread started (pid=31844)
    Nov 17 17:02:48 yoda vdr[31844]: Streamdev: Listening (HTTP) on port 3000


    scheint also OK.


    Jetzt möchte ich zu Testzwecken einen Stream über den mplayer auf meiner Windoof-Kiste laufen lassen. Mit eher magerem Ergebnis:


    in der vdradmin.m3u, die abgespielt werden soll steht nur:

    Code
    http://192.168.1.3:3000/1


    die setup.conf.streamdev sieht so aus:

    Code
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 1
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1

    Hallo zusammen.
    Jetzt wollt ich doch nach langer Zeit mal wieder etwas an meinem VDR basteln und bin gleich beim Streamdev Server auf ein Problem gestoßen:


    Wenn ich VDR neu starte wird das Plugin zwar geladen und der Server gestartet, dann aber gleich wieder beendet:


    /var/log/messages:


    Wo kann ich den bei der Fehlersuche ansetzen um weiter Infos zu bekommen wieso der Server thread gleich wieder gestoppt wird?

    ich bin auch schon lange auf der Suche nach nem gebrauchten und vor allem günstigen 19" Schrank im Raum Augsburg - Ulm.
    Da bei mir das günstig am wichtigsten ist bin ich bisher leider noch nicht fündig geworden ;(
    für (Insider-)Tips währ ich dankbar.
    Es is gar nicht so leicht mitzubekommen wenn ne Firma alte 19"-Schränke rauswirft...

    zum Thema Lochstanze ein Tip:
    Als ich mein neues Waschbecken in der Küche einbauen mußte hab ich für den Einhandmischer auch ein Loch reinstanzen müssen. Ich hab einfach beim örtlichen Obi nachgefragt. Die haben mir so ein Ding ausgeliehen.
    Gut. Ich hab zu dem Anlass noch einige Kleinteile gekauft aber Fragen kost ja nix.


    tschau


    Tubby

    Da ich vermutlich nicht der einzige hier im Forum bin, der sein Geld damit verdient sich mit Windoof Rechnern zu beschäftigen kann mir ja vielleicht jemand dabei helfen:


    Ich bin auf der Suche nach dem Registry-Schlüssel der die Remotedesktop-Verbindung freischaltet.
    Wenn ich vor dem Rechner sitze muß ich nur ein Häkchen setzen:


    [Blockierte Grafik: http://stefanzieher.de/bilder/remote.gif]


    aber wo ist das in der Registry?
    Bin ja mal gespannt ob das zufällig jemand weiß...

    so. es ist vollbracht;
    Box ersteigert (120Euro incl DVD-Kit), Mod Chip eingebaut und XMBC drauf.
    Hat alles ganz gut geklappt. Jetzt muß ich mir das XMBC noch "zurechtkonfigurieren".


    Mal schauen ob ich die Kiste auch noch als vollwertigen VDR-Streaming-Client zum laufen bringe...


    Zitat

    Original von champpain


    Inzwischen frage ich mich auch, inwieweit die Box mit einem neuen DivX-Codec klarkommen würde? Die bisherigen Varianten auf PC-Basis hatten den Mplayer integriert, aber wie sieht das mit diesem XBMC aus?


    XBMC nutzt den Mplayer; siehe auch hier

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    es gibt tatsächlich noch Firmen, die in Vorstellungsgesprächen Fachthemen behandeln? Ich dachte da gibt`s nur noch Gruppenübungen und Psychotricks :D


    jup gibt es noch. Die haben recht viel fachliches gefragt (zusätzlich zu den Psychotricks ;) ). Ist ja auch verständlich wenn man sich anschaut wieviele Leute eine Bescheinigung haben, dass sie etwas können und eigentlich von dem Thema so gut wie keine Ahnung haben.
    Ich stell mir das ziemlich schwierig vor diese Leute (wenn sie sich gut verkaufen) von den wirklich fähigen zu unterscheiden...
    Aber lassen wir das. Sonst kommt gleich jemand mit dem "off Topic - Hammer" :bpl


    Demnos


    thx. du hast recht. das beantwortet genau meine Ausgangsfrage. thx :applaus

    also läßt sich zusammenfassend sagen, dass es daher kommt, daß sich Linux an


    die offizielle Nummerierung für Partitionen auf Rechnern mit IBM-PC Architektur im Jahre 1982


    angeglichen hat...!?! :rolleyes: