Adapterkabel DXR3

  • Hi,


    habe mir über eBay eine DXR3 besorgt. Leider hat das Teil nicht das Adapterkabel dabei, mit dem man sein VGA Signal in die Karte einspeisen kann. Das Kabel müßte auf der einen Seite VGA und auf der anderen MINI Din 8 polig haben. Leider finde ich im Web keinen Anbieter dafür. Hat einer von Euch eins über, oder weiß wo man so etwas beziehen kann?


    Gruß

  • Zitat

    Original von houndini
    Hi,


    habe mir über eBay eine DXR3 besorgt. Leider hat das Teil nicht das Adapterkabel dabei, mit dem man sein VGA Signal in die Karte einspeisen kann. Das Kabel müßte auf der einen Seite VGA und auf der anderen MINI Din 8 polig haben. Leider finde ich im Web keinen Anbieter dafür. Hat einer von Euch eins über, oder weiß wo man soetwas beziehen kann?


    Gruß


    Ich hab meinen Adapter von eBay gekauft. Such dort mal nach "Hollywood Plus", "DXR3", oder da gibts noch nen anderen "Klon" von den Karten...emXYZ mit der Chipsatzbezeichnung kannst du auch mal suchen...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hi houdini,


    ich habe vor ca. 1,5 Jahren noch 2 Kabel im Online Shop von Creative gekauft. Vielleicht lohnt sich eine Anfrage dort.


    Es lohnt sich auch unter www.ebay.com (also USA) zu suchen. Viele Versender senden auch nach weltweit und akzeptieren Bezalung per Paypal oder Kreditkarte.


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Wofür braucht man das denn beim VDR?
    Wenn mir keiner einen Grund sagt der mir gefallen könnte dann hätte
    ich hier noch eins.


    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

    Einmal editiert, zuletzt von coke ()

  • ups da war ich doch ein wenig schnell ... also der o.g. Adapter ist natürlich nur für sVideo ...


    Ich habe die DXR3 letzte Woche mit nem p3 700 und XP getestet das Durchschleifen des VGA-Signals brachte bei mir keine zusätzlichen positiven Effekte ... die Karte entfalltet ihre Wirkung auch ohne das Durchschleifen des Signals ... das Durchschleifen des Signal führte an meinem CRT zu gelegentlichem Flackern des Bildes ... also aus meiner Sicht ist der VGA-Adapter nicht notwendig und für den VDR schon gleich gar nicht

  • Hm,


    habe gerade nochmal ein wenig gestöbert und gelesen, das man das Bildsignal für den Fernseher nur auf dem S-Video Ausgang bekommt.
    Daher stellt sich tatsächlich die Frage, wofür man das Kabel braucht.


    Nur auf der anderen Seite, wofür gibt es den überhaupt nen VGA Ausgang/Eingang bei dem Teil? Oder funktionert der nur bei Windows?


    Gruß

  • houndini


    Korrekt unter VDR wird das Bildsignal z.Zt. nur über den S-Video Ausgang ausfgegeben. Nicht über den VGA Ausgang.


    Dafür benötigt man ein spezielles Kabel von Sigma Designs oder Creative Labs, damit aus dem "komischen S-Video Anschluß" ein normaler S-Video Stecker wird. Ich möchte nicht ausschließen, das man das Kabel nicht selber löten kann. Aber, ich würde erstmal alle Kaufoptionen prüfen.


    Evtl. gibt es auch Adapter Stecker für die Karte, an welchen man dann ein normales S-Video/S-Video Kabel stecken kann.


    Bis dann
    Frank


    PS.: Die Karte wurde ursprünglich für die beschleunigte Wiedergabe von DVDs auf langsamen Rechner/Grafikkarten (486/586) gebaut. Für diesen Betrieb wurde das VGA Signal durch die DXR3/HH+ Karte geleitet und das DVD Bild beschleunigt in das VGA Signal eingespeist. Das Loopbackkabel wird für den VDR Betrieb nicht benötigt.

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!