Beiträge von houndini

    Zitat

    Original von houndini
    zu1. Die habe ich instaliert. Aber, wie gesagt, es kommt nach dem Neustart zu dem Fehler beim Aufruf von xine - "es ist kein Eingabe PlugIn vorhanden" als Fehler auswirft. Irgendwo habe ich was gelesen in der Richtung, das man irgendeine Config ändern muß. Ich meine es ging in die Richtung, das Eintrag vor dem anderen gesetzt werden muß. Nur welche Config und wie ändern.


    Hilf ungemein, wenn man vorher den VDR mit 5 startet :) sprich er vergist nichts mehr bzw. er hat Eingabe Plugin. Bleiben also nur noch Punkt2 Ausgabe über PVR-350 HILFE

    Hi,


    danke für den Input. Nur:


    zu1. Die habe ich instaliert. Aber, wie gesagt, es kommt nach dem Neustart zu dem Fehler beim Aufruf von xine - "es ist kein Eingabe PlugIn vorhanden" als Fehler auswirft. Irgendwo habe ich was gelesen in der Richtung, das man irgendeine Config ändern muß. Ich meine es ging in die Richtung, das Eintrag vor dem anderen gesetzt werden muß. Nur welche Config und wie ändern.


    zu2. Kapiere ich nicht wirklich. Man muß also ffmpeg instalieren und noch irgendeine Analog TV SW? Gibt es da vielleicht eine verständlichere Installationsanleitung für? Gerade die ffmpeg Sache scheint nicht ganz ohne zu sein.


    zu3. Funktioniert - leider ;) Danke für den Hinweis. Habe mir gedacht, na den kann ich ja mal fröhlich updaten, aber das ist scheinbar unter Linux keine gute Idee. Hinterher ging dann eigentlich in Richtung VDR gar nichts mehr.

    Hi,


    nach diversen VDR Versuchen bin ich jetzt bei Kanotix vom PC Magazin gelandet. Bin eigentlich begeistert, da ich als Linux DAU damit nen VDR zum laufen bringe. So jetzt aber zu den Problemen.


    1. PVR 350 vergist Input Divece


    Ich habe laut schitthoch2 die PVR Dateien instaliert. Anschließender Scan liefert mir brav mehrere Kanäle. Wenn ich auf xine wechsle bekomme ich diese auch angezeigt Bei Neustart sind die Kanäle bzw. das Divece wech. Wieso, was muß ich noch machen?


    2. Wenn ich Schritt 1. gemacht habe bekomme ich kein Bild am Ausgang der PVR. Was muß ich dafür noch machen?


    3. Netzwerk funktioniert nicht. Bei Start mit CD habe ich Zugriff aufs Internet. Nach Installation der SW auf dem Rechner geht da gar nichts.


    Wäre Klasse, wenn ich da etwas Input bekommen könnte. Wie gesagt ich bin Linux Dau also ganz einfach bitte.


    Gruß Houndini


    PS. Habe auch schon brav versucht was zu finden, aber leider...

    Hm,


    habe gerade nochmal ein wenig gestöbert und gelesen, das man das Bildsignal für den Fernseher nur auf dem S-Video Ausgang bekommt.
    Daher stellt sich tatsächlich die Frage, wofür man das Kabel braucht.


    Nur auf der anderen Seite, wofür gibt es den überhaupt nen VGA Ausgang/Eingang bei dem Teil? Oder funktionert der nur bei Windows?


    Gruß

    Hi,


    habe mir über eBay eine DXR3 besorgt. Leider hat das Teil nicht das Adapterkabel dabei, mit dem man sein VGA Signal in die Karte einspeisen kann. Das Kabel müßte auf der einen Seite VGA und auf der anderen MINI Din 8 polig haben. Leider finde ich im Web keinen Anbieter dafür. Hat einer von Euch eins über, oder weiß wo man so etwas beziehen kann?


    Gruß

    Hi,


    die DVB-T Karte und die DXR3 habe ich mitlerweile. Habe die Teile eingebaut und erstmal unter W2K getestet - HW ist ok.


    Anschließend habe ich Linvdr instaliert und wollte loslegen. Am Dienstag gelang es mir noch das CD Rom nach der Instalation zum laufen zu bringen, hatte aber bei der Reihenfolge was verpent....


    Seit Mittwoch versuche ich nun das CD Rom wieder nach der Instalation von Linvdr anzusprechen, aber es geht nicht :rolleyes:


    Also Instalation - nacktes Linvdr ohne irgendwelche Erweiterungen, auch kein Netzwerk. Nach dem Start erhalte ich irgendeine Timer Fehlermeldung. Anschließend melde ich mich als Root an und stope VDR:


    etc/init.d/runvdr stop


    (zum Ende der Instalation zeigt er mir übrigens an das er ein CD Rom gefunden hat)


    dann versuche ich es mit den Befehlen von Dr.Seltsam im Thread zu DXR3 (CD Rom hängt als Master am zweiten IDE Strang):


    "ich sehe gerade, /cdrom als mountpoint gibt`s bei der 0.7 wohl gar nicht.


    mach mal folgendes:


    cd /mnt
    ls
    (gibt es da ein Verzeichnis cdrom? )
    wenn nicht: mkdir cdrom


    mount /dev/hdc /mnt/cdrom


    anschließend


    cd /mnt/cdrom "
    -------------------------------


    bei Befehl: cd/mnt - no such device....
    bei ls kriege ich anschließend in einer anderen Farbe CD Rom angezeigt


    mkdir cdrom geht dann glaube ich nicht mehr, allready have cdrom (oder so ähnlich)


    mount /dev/hdc /mnt/cdrom


    anschließend


    cd /mnt/cdrom


    -> bei beiden sagt er: no such device....


    Gebe die Befehle 1 zu 1 ein wie aufgelistet. Wenn ich "dir" eingebe, zeigt er mir irgendein Verzeichnis, wenn ich anschließend cd/cdrom eingebe, geht zwar der Befehl, aber er zeigt mir unter "dir" das gleiche wie vorher....... ;(


    Was mache ich falsch - denke vieleicht zu sehr in Richtung dos, windows...


    Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich kriegs leider nicht hin - HILFE

    @Dr.Seltsam:


    Laut dem Link hier soll das mit dem DXR3 ja nicht so gut klappen. Oder haben die einfach nen alten Stand?


    http://linvdr.org/wiki/wikiabu…1.php?pagename=LinVDR-0.7


    Wenn ich Dein erste Posting richtig verstanden habe, dann nicht Kernel 2.6.9 sondern den Dark Angel Kernel nehmen?


    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Voraussetzung: Verwendung des zur 0.7 gehörenden Kernels 2.6.9


    oder


    (seit 14.07.05 verfügbar!) Dark Angels´s Kernel 2.6.12.2
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=35897
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    und das ist Dein dxr3 Beitrag, oder gibt es da nen neueren Link?


    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Tach!


    es ist angerichtet smile :


    http://home.tiscali.de/dr_seltsam/linvdr07_dxr3.tgz
    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Wie ist den das mit der Installations Reihenfolge? Erst Linvdr und dann Dein DXR3 und dann den Dark Angel Kernel, oder.....?


    Vielen Dank für Deine bisherigen Infos.


    Gruß

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    wenn Du Linvdr 0.7 +Kernel-Paket 2.6.12 von DarkAngel + mein dxr3-Paket nimmst, kriegst Du das theoretisch in unter einer Stunde zum Laufen :)


    Rein Praktisch wird bei mir wohl etwas länger dauern :D
    Ok, Linvdr 0.7 sollte man ja leicht bekommen, das Kernel-Paket 2.6.12 und Dein dxr-Paket kriege ich hier oder......?


    Danke schonmal für die fixe Antwort
    Gruß Houndini

    Hi,


    bin gerade dabei mich intensiv mit VDR auseinanderzusetzen, habe aber noch keine Ahnung von VDR und Linux :D


    Ich habe schon fleisig das Portal gelesen, wäre aber sehr dankbar wenn Ihr mir die folgenden Fragen beantworten könnt.


    Ich plane folgende HW zu verwenden:


    TT Budged DVB-t 1300 und die DXR3 von Creative
    es geht also um Empfang von DVB-T.


    1. Hat jemand die Konfigaration?
    2. Falls ja, funktioniert das einwandfrei?
    3. Was muß ich beachten? Welcher Kernel usw.
    4. Welche VDR Distrubion verwendet ihr?


    Falls die Thematik schon behandelt wurde seid so nett und schickt mir den Link. Habe schon gestöbert aber das so nicht gefunden :O


    Gruß Houndini