MP3 und runvdr

  • Hi Leutz!


    Ich habe da ein nervendes Problem mit meinem MP3 Plugin. Installation usw. alles i.O. Rufe ich es über ./vdr -P"mp3 -m /usr/local/src/VDR/mount.sh" funktioniert es.


    Füge ich wie bei Hubertus, die Zeile in die runvdr ein, startet VDR dauern neu, weil er die mp3sources.conf nicht finden kann... Ich habe die auch schon in alle möglichen VErzeichnisse reinkopert... Kein Erfolg!


    Weiss jemand Rat?

  • Hi,

    Zitat

    Ich habe die auch schon in alle möglichen VErzeichnisse reinkopert...


    Wohin genau? Bzw wo dachtest du, dass sie rein soll?
    Grüsse,
    frix

  • Hi frix!


    Ich habe sie in:


    /video
    /video/plugins
    /usr/local/src/VDR
    /usr/local/bin
    /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src


    Ich weiß echt nicht weiter. Vor allem, wenn ich es normal ausm VDR VErzeichnis aufrufe, funzt es ja...

  • Zitat

    Original von DrPepper
    /video/plugins


    da gehört's rein. Groß und Kleinschreibung richtig (bzw. alles klein geschrieben)?


    Zitat

    Original von DrPepper
    Ich weiß echt nicht weiter. Vor allem, wenn ich es normal ausm VDR VErzeichnis aufrufe, funzt es ja...


    das ist seltsam.


    rc

  • hi,
    wenn du alles nach sandmann gemacht hast dann tues darein
    "usr/local/vdr/etc/plugins"
    wenn du deine plugins einzeln testen willst lass es auch in /video/plugins weil das ist das default verzeichnis, und bei der runvdr setzt hubertus es auf das obige.


    Gruss
    Peter

    System1: Athlon xp 1700 @ 900, AS-Rock K7V2, 256mb, 120 gb, Sony DVD, Nexus S 2.1 mit RGB out :] , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6
    System2: Athlon xp 2100 @ 1300, AS-Rock K7VM4, 256mb, 160 gb, Sony DVD, Siemens 1.3 , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6
    System3: MediaPortal, 128mb, 10 gb, Thoshiba DVD, Siemens 1.3 , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6

  • Hallo!


    Also hier noch mal im Einzelnen:


    So funktioniert es ->


    master:/usr/local/src/VDR # ./vdr -Pdvd -Pvcd -P"mp3 -m /usr/local/src/VDR/mount.sh"



    So nicht, da kommt folgende Felermeldung: No source(s) defined in mp3sources.conf ->
    ...


    DVBDIR="/usr/local/src/DVB/driver"
    VDRPRG="/usr/local/bin/vdr"
    VDRCMD="$VDRPRG -w 60 -t /dev/tty8 -L /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib -v /windows/E/Recorder $* \
    -s /usr/local/bin/vdrshutdown \
    -Pvcd \
    -Pdvd \
    -P'mp3 -m /usr/local/src/VDR/mount.sh'"


    LSMOD="`/sbin/lsmod | grep -w '^dvb' | wc -l`"
    KILL="/usr/bin/killall -q -TERM"
    ...


    Ich habe es "eigentlich" genau nach Sandman gemacht. Einzige Aussnahme ist, dass ich den vdruser nicht eingerichtet habe. Das will ich später nachholen, wenn das System stabil steht. Aber das dürfte auch nicht weiter dramatisch sein, denn aus der Shell lässt sich dat Dingen ja starten.

  • poste mal die mp3sources.conf


    dann rufe vdr zusätzlich mit dem -c parameter auf


    ./vdr -c /video -p'mp3.......


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi Tobias.


    Danke für den Tipp mit "-c". So funktioniert es... Warum auch immer. Das sind solche Sachen, die man nicht ausprobiert, weil das DEFAULT Verzeichnis doch /video ist... Anyway, hauptsache es funktioniert!
    Dann mache ich jetzt mal munter weiter... Mal sehen, wann es das nächste mal hängt.



    Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!