Beiträge von DrPepper

    Hi Leutz!


    Ich habe da ein Problem, ich versuche MVCD's mit mplayer abzuspielen, aber der ton hinkt dem Bild hinterher. Was mache ich da falsch?


    Suse Linux 8.2 Prof.
    Intel P3 850 MHz

    Danke für die Antwort. Bei mir läuft er nun im Slave Modus und alles ist gut, kein Ruckeln oder so. Ich bin aber zu neu in der Materie, um am Quellcode rumzufummeln, um die Spulgeschwindigkeit einzustellen.


    Irgendwie klappt das auch mit meinem IR-Empfänger nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich übertrage Bild, Ton und IR über einen Funksender. Da läuft auch alles recht gut, aber die IR Signale kommen nicht immer so durch.... Bei der d-box gehts ohne Probs. Naja, ich werde dann mal ein wenig basteln... *g*

    Hi mark2.


    Du hast recht. Es liegt wohl am Format, mit dem die VCD gebrannt wurde. Auf meinem StandAlone kann ich auch nur bedingt spulen. Keine Ahnung, was da nicht funzt.
    Auf einer (M)VCD, die ich selber erstellt und gebrannt habe, läuft es...


    Danke für den Tipp...



    Zum Thema MPlayer habe ich in meinem anderen Thema noch was geschrieben.
    Ich bin leider Anfänger, was Linux angeht, aber ich bin lernwillig, wenn es in machbarer Geschwindigkeit geschieht... ;)

    Also mein MPlayer habe ich im Griff. Solange die .mpg Files von der Festplatte kommen, kann ich mit MPlayer auch spulen, aber mit (S)VCD klappt es nicht.


    HDPARM ist auch auf -u1 und -d1 gesetzt...


    Woran kann es liegen, dass ich nicht spulen kann. Er zeigt zwar 3>> etc. an, aber es tut sich nix, das Bild steht. Gehe ich zurück, beginnt er den Film von vorn...



    P.S.: "Mein Name ist Sidney Bristow" kann ich schon langsam nimmer hören! ;)

    Hi Folks!


    Bei mir läuft soweit alles... *applaus*


    ABER


    Wie kann ich denn den MPlayer steuern? Ich kann nicht stoppen, spulen etc. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie denn??


    Beim (S)VCD Plugin kann ich auch nicht spulen, da beginnt er immer von vorne mit dem Abspielen. *grml*

    Hi Tobias.


    Danke für den Tipp mit "-c". So funktioniert es... Warum auch immer. Das sind solche Sachen, die man nicht ausprobiert, weil das DEFAULT Verzeichnis doch /video ist... Anyway, hauptsache es funktioniert!
    Dann mache ich jetzt mal munter weiter... Mal sehen, wann es das nächste mal hängt.



    Vielen Dank an alle für die Hilfe.

    Hallo!


    Also hier noch mal im Einzelnen:


    So funktioniert es ->


    master:/usr/local/src/VDR # ./vdr -Pdvd -Pvcd -P"mp3 -m /usr/local/src/VDR/mount.sh"



    So nicht, da kommt folgende Felermeldung: No source(s) defined in mp3sources.conf ->
    ...


    DVBDIR="/usr/local/src/DVB/driver"
    VDRPRG="/usr/local/bin/vdr"
    VDRCMD="$VDRPRG -w 60 -t /dev/tty8 -L /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib -v /windows/E/Recorder $* \
    -s /usr/local/bin/vdrshutdown \
    -Pvcd \
    -Pdvd \
    -P'mp3 -m /usr/local/src/VDR/mount.sh'"


    LSMOD="`/sbin/lsmod | grep -w '^dvb' | wc -l`"
    KILL="/usr/bin/killall -q -TERM"
    ...


    Ich habe es "eigentlich" genau nach Sandman gemacht. Einzige Aussnahme ist, dass ich den vdruser nicht eingerichtet habe. Das will ich später nachholen, wenn das System stabil steht. Aber das dürfte auch nicht weiter dramatisch sein, denn aus der Shell lässt sich dat Dingen ja starten.

    Hi frix!


    Ich habe sie in:


    /video
    /video/plugins
    /usr/local/src/VDR
    /usr/local/bin
    /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src


    Ich weiß echt nicht weiter. Vor allem, wenn ich es normal ausm VDR VErzeichnis aufrufe, funzt es ja...

    Hi Leutz!


    Ich habe da ein nervendes Problem mit meinem MP3 Plugin. Installation usw. alles i.O. Rufe ich es über ./vdr -P"mp3 -m /usr/local/src/VDR/mount.sh" funktioniert es.


    Füge ich wie bei Hubertus, die Zeile in die runvdr ein, startet VDR dauern neu, weil er die mp3sources.conf nicht finden kann... Ich habe die auch schon in alle möglichen VErzeichnisse reinkopert... Kein Erfolg!


    Weiss jemand Rat?

    Hi Dirk!


    Habe nen P3/500! Aber ich hatte bei 1.10 und davor keine Probleme. Flutschte alles. Also am Professor kann es eigentlich nicht liegen... Hoffe ich... *g*


    Gruss
    Dr. Pepper


    Nachtrag:


    Habe eben gerade in der MAILINGLIST einen Beitrag gelesen, in dem jemand mit einem ähnlichen Problem sagte, man solle in der lircd.conf das ToggleBit auf 2 setzen.
    Ich habe es probiert. Was soll ich sagen, es scheint zu funzen. Ich probiere aber mal weiter aus.
    Sollte es dabei bleiben, dann wäre das Problem auf ein fehlerhaftes "erlernen" der lircd.conf zurückzuführen, oder?


    so long...

    Hi again!


    Dank an Euch alle. Das mit den Treibern tut jetzt... Hatte zwar schon immer die "gepatchten" benuzt, aber irgendwie hat meine Mühle da was in den falschen Hals bekommen. Bin "leider" von Anfang an Windows-Jünger, sehe aber die Möglichkeiten von Linux und finde gerade VDR ne riesige Idee. Hoffentlich stirbt das Projekt nicht so schnell, wie so manch anderes.
    Was mich zur Zeit ein wenig annervt ist, dass Sachen, die vorher funktioniert haben auf einmal (Neuinstallation) nicht mehr funktionieren. Diesesmal ist es LIRC. FB proggen war kein Problem, auch mit IRW werden die Tasten wunderbar erkannt, aber VDR braucht Ewigkeiten, bis es umschaltet, Menu anzeigt etc. Was könnte das denn sein?? Ich will nicht aufgeben... *kämpf*


    Gruss
    Dr. Pepper

    Hi!


    Auch wenn ich keine Ahnung habe, was PYTHON und IMAGE MAGIC ist, habe ich weiterhin das Problem, dass VDR bzw. die Treiber nicht laufen. Ich vermute es ist was mit dem Kernel. Muß ich dass erst patchen? Wenn ja, dann wie? Ich bin durchaus lernwillig, brauche allerdings diverse Anschubbser. *g*


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.


    DrPepper

    Ja, ja, die Zeit! ;)


    Klar, der Port für Dein Proggi ist 2001, aber mit VDRAdmin muss ich ja über 8001 rein. das funzt aber nicht. Bekomme die Grafik, aber im Hauptfenster werden nur Fehler angezeigt.


    Gruss
    DrPepper