Probleme mit Perl in LinVDR 0.7

  • Tach,


    wollte gerade tvmovie2vdr auf meinem LinVDR installieren. Da beim Aufruf von "perl -MCPAN -e shell;" immer:

    Code
    Can't locate CPAN.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/perl/5.6.1 /usr/local/share/perl/5.6.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.6.1 /usr/share/perl/5.6.1 /usr/local/lib/site_perl .).
    BEGIN failed--compilation aborted..


    kommt, hab ich hier im Forum gesucht. Hier kam dann irgendwo der Hinweis perl neu zu installieren. Wollt ich machen und hab mir die aktuellste Datei von CPAN.org gezogen. Entpacken ging ohne Probs, doch dann beim "perl Makefile.PL" kam dann

    Code
    Can't open perl script "Makefile.PL": No such file or directory


    Ich hab mir dann nochmals die perl 5.6.1 Version gezogen, die ja anscheinend auf meinem LinVDR schon drauf ist. Leider das gleiche mit der 5.6.1.....


    Kann mir da wer weiterhelfen?


    Danke und Ciao,
    Huaba

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

  • Hi,


    wenn ich das richtig sehe versucht Perl bei der Installation was zu kompilieren. Aber ohne Compiler wird das wohl nichts.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Und wie reparier ich das :rolleyes:

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

  • Also tvmovie2vdr lauft bei mir und wohl einigen anderen ohne Probleme. Bist Du sicher da du die Patches von MT & Cody richtig installiert hast?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Huaba
    Und wie reparier ich das :rolleyes:


    Siehe dir mal diesen Tread an, dort habe ich mal beschrieben wie es mit tvmovie2vdr und LinVdr geht.


    Atti

  • Zitat

    Original von Atti


    Siehe dir mal diesen Tread an, dort habe ich mal beschrieben wie es mit tvmovie2vdr und LinVdr geht.


    Atti


    Supi, danke, hat geklappt :strike2 :applaus


    Scorp: ja, bin mir sicher, das ich die Plugins richtig installiert hatte....

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

    Einmal editiert, zuletzt von Huaba ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!