Download link für Plugins im Portal

  • Hallihallo,


    Ich will niemanden auf den Schlips treten noch etwas besserwissen,
    aber wäre es nicht sinnvoll bei der Fülle der plugins eine Anlaufstelle zum download anzubieten ?


    D.h. nur noch einen Verweis auf das VDR-Wiki wo die ganzen plugins beschrieben werden ? Ich habe festgestellt das die links teilweise alte Versionen enthalten oder sogar eine optisch schönere Version eines plugin existiert.Teilweise laufen die plugins auch auf der Developer Version nicht und man findet aktuellere nur im Wiki (Beispiel Wetter plugin).


    Wäre es dann nicht Sinnvoll das die plugin Entwickler dort die links aktuell halten ? So kann jeder seinen Teil dazu beitragen (Linkpflege, Howto´s schreiben etc.)


    Dann bleibt der Teil nicht am VDR-Board Admin hängen ;)




    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Ich meinte eigentlich nicht einen Server wo die plugins drauf abgelegt werdern sondern einfach nur eine Seite wo jeder plugin Entwickler oder Anwender die links aktuell halten kann und evtl was dazu schreibt. Und sowas gibt es ja schon im VDR Wiki. D.h. für mich einfach im VDR-Portal bei Download einen link auf das VDR-Wiki machen und das wars dann. So gäbe es dann nur noch eine Anlaufstelle.



    Gruss,


    Jörg


    P.S. : Scheinbar habe ich die falsche Themenüberschrift gewählt, sonst gäbe es evtl mehr Interesse ? ;)

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Zitat

    Original von jackfritt
    Ich meinte eigentlich nicht einen Server wo die plugins drauf abgelegt werdern sondern einfach nur eine Seite wo jeder plugin Entwickler oder Anwender die links aktuell halten kann


    "Addy-Server" is ja auch nix Anderes ;)


    HJS

  • Wieder was gelernt. Wär natürlich schön wenn man das VDR-Wiki als Addy-Server missbrauchen würde ;)



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Zitat

    Original von Wicky
    dann ab ans Werk bzw. ins Wiki die Liste erstellen !!


    Da hatten sich schon einige dran versucht - wie oft soll das Rad denn erfunden werden ?


    HJS

  • hjs


    ich denk die Idee ist leider ohnehin zum Scheitern verurteilt. Denn wenn jemand diese Linkliste pflegen möchte, dann müsste er fast permanent online sein, denn es tut sich ständig etwas.
    Eine theoretische Möglichkeit gäbe es jedoch. Würden die Entwickler, wie etwa cooper, cody, marktwain, austriancoder......... sofort im Wiki Eintragungen machen, wenn sie etwas neues veröffentlichen, dann wäre die Liste aktuell.
    Aber die Idee ist natürlich ebenso zum scheitern verurteilt. Denn ich vermute die Entwickler hätten nicht den Nerv jedesmal einen Eintrag im Wiki zu machen.
    Ich möchte, was dies anbetrifft, den Entwicklern auch keinen Vorwurf machen. Ich bin ihnen schlicht dankbar für ihre Arbeit. Forderungen an sie bezülgich einer aktuell zu haltenden Liste sind meiner Meinung nach nicht angemessen.


    Gruß Wicky

  • Zitat

    Original von Wicky
    dann ab ans Werk bzw. ins Wiki die Liste erstellen !!


    Wieso?
    Die Liste existiert doch: Pluginliste
    Und die Artikel enthalten auch alle (sollten sie jedenfalls) einen Link zur jeweiligen Homepage.


    Das ganze wird gepflegt (und jeder kann mithelfen, dank des Wiki-Konzepts) und ist IMHO die vollständigste Liste mit den aktuellsten Informationen über VDR Plugins.



    Monroe

  • Zitat

    Original von Monroe
    Die Liste existiert doch: Pluginliste
    Und die Artikel enthalten auch alle (sollten sie jedenfalls) einen Link zur jeweiligen Homepage.


    Tja - und diese als Textfile war das Interessante - macht den automatisierten Download einfacher - da war mal was ...


    HJS

  • Es ist wie Monroe schon sagt alles da. Mir gings nur darum im VDR-Portal einfach den link Download auf die plugin liste zeigen zu lassen. Damit die Leute die auf diesen Link hier im VDR Portal klicken, sich nicht wundern wenn dort nur alte links zu finden sind.( Das war nicht negativ gemeint aber ich denke als Moderator dieses Forums hat man schon so genug zu tun)


    Klartext: Downloadliste hier im Forum versenken und durch einen link aufs Wiki ersetzen.


    Vorteil: Die Moderatoren können sich um schönere Sachen kümmern ;)



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!