Bild ja -Sound nein

  • Hi @all,


    ich bin seit gut einer Woch dabei mir einen VDR zusammen zubauen.
    So weit habe ich bis jetzt auch alles ans laufen gebracht.
    Was mir nur noch fehlt ist etwas Sound.


    Ich habe eine Technotrend C2300 OT Premium und eine Soundblaster Live 5.1.
    Ich bekomme werder üder SPDIF noch über den 3,5 Klinkenausgang nur einen Ton aus der Kiste.


    Als Software setzte ich vdr4you ein. Die VDR Software habe ich schon auf volle Lautstärke gestellt.


    Was kann ich noch versuchen, damit ich Sound bekomme?


    Danke und Gruß
    Patrick

  • Benutzt Du den Tonausgang vom Soundblaster oder von der DVB-Karte? VDR gibt standardmäßig den Ton nur über die DVB-Karte aus.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge Hammer ()

  • Einfach "nur Boxen" oder Aktivlautsprecher bzw. Verstärker?


    Wenn ich mir http://www.dvbshop.net/product_info.php?products_id=199 so ansehe, hast Du das Verbindungskabel (Con1 -> Con2) für das 2. Slotblech richtig herum angeschlossen und auch die untere Buchse für Audio-Out benutzt?

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Es sind Aktivboxen. Angeschlosen ist auch alles richtig. Unter Windows läuft es ja.


    Nachdem ich heute morgen ein bissel recherchiert habe, wird wohl die Karte nicht richtig unterstützt.
    Habe jetzt schon mehrere Beiträge gelesen, wo es auch Probleme mit einer Nexus 2.3 gibt.
    Die ist ja beugleich mit der Technotrend 2300


    Danke und Gruß
    Patrick

  • Mh, ich denke das mit den DVB Treibern würde ich noch hinbekommen, einer neuen Kernel übersteigt dann doch meine Wähigkeiten in sachne Linux.


    Gibt es im Netz eine Anleitung?


    Gruß
    Patrick

  • Servus,


    Zitat

    Ich kenn zwar vdr4you nicht


    Das Dingen basiert auf LinVDR, bei dem die Binaries ausgetauscht wurden. Also auch keine Compiler-Umgebung.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!