Posts by yoda333

    Mh, ich denke das mit den DVB Treibern würde ich noch hinbekommen, einer neuen Kernel übersteigt dann doch meine Wähigkeiten in sachne Linux.


    Gibt es im Netz eine Anleitung?


    Gruß
    Patrick

    Es sind Aktivboxen. Angeschlosen ist auch alles richtig. Unter Windows läuft es ja.


    Nachdem ich heute morgen ein bissel recherchiert habe, wird wohl die Karte nicht richtig unterstützt.
    Habe jetzt schon mehrere Beiträge gelesen, wo es auch Probleme mit einer Nexus 2.3 gibt.
    Die ist ja beugleich mit der Technotrend 2300


    Danke und Gruß
    Patrick

    Hi @all,


    ich habe auch Probleme mit meiner Technotrend 2300.
    Da ich den SPDIF Ausgang nicht benutzten kann, würde ich gerne den analogen Teil zum laufen bringen.


    Dazu würde ich den Patch einspielen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich habe ihn mir aus der Mailingliste runtergeladen.
    Aber was muss ich jetzt mit dem BIN File machen?


    Wenn mir mal jemand eine kleine Installationsanleitung zukommen lassen könnten würde ich mich sehr freuen.


    Danke und Gruß
    Patrick

    Hi @all,


    ich bin seit gut einer Woch dabei mir einen VDR zusammen zubauen.
    So weit habe ich bis jetzt auch alles ans laufen gebracht.
    Was mir nur noch fehlt ist etwas Sound.


    Ich habe eine Technotrend C2300 OT Premium und eine Soundblaster Live 5.1.
    Ich bekomme werder üder SPDIF noch über den 3,5 Klinkenausgang nur einen Ton aus der Kiste.


    Als Software setzte ich vdr4you ein. Die VDR Software habe ich schon auf volle Lautstärke gestellt.


    Was kann ich noch versuchen, damit ich Sound bekomme?


    Danke und Gruß
    Patrick