MediaMVP stirbt :( (suche VDR-Netzwerk-Client)

  • Hallo, seit gestern stürzt mein MediaMVP nach einigen Minuten Betrieb ab und findet dann keine Verbindung zum Server mehr. Abhilfe schafft dann nur noch ein Unterbrechen der Stromversorgung und damit ein kompletter Neustart. Netzwerkkabel und Switch hab ich schon getauscht. Mir scheint es, dass das Gerät kaputt ist.


    Daher suche ich jetzt einen neuen Netzwerk-Client für VDR. Wenn ich schon was neues kaufe, sollte es auch besser funktionieren. Also meine Anforderungen: Live-TV mit Zapping und Darstellung der EPG-Daten, VDR-Aufnahmen abspielen mit Resume-Funktion, keine Lüfter und vor allem Stabilität!!!
    Schön wären noch folgende Funktionen: löschen von VDR-Recordings, anlegen von Timern, Bedienung ohne TV-Gerät für Radiobetrieb (integriertes Display), wenn es dann noch Audiodateien (mp3, ogg) vom Server abspielen könnte, wär es ein Traum.


    Gibt es da was?


    Andreas

  • Hallo,


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Streaming_Clients


    Hardware


    * DBox2
    * MediaMVP
    * Pinnacle ShowCenter
    * X-Box
    * Dreambox
    * Reelbox
    * Transgear DVX 500E


    Software


    * Für Windows
    o VDRMediaClient
    o VDR-Zapper


    * Für Linux
    o Siehe Streaming, sowie die enthaltenen HowTo 's


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/%DCbersicht_Hardware


    Rubrik: Streaming Clients


    * d-box 2
    * Hauppauge Media MVP
    * Pinnacle ShowCenter
    * Xbox
    * Dreambox


  • Hallo,
    kann denn einer )oder mehrere) von denen einen echten VDR "auf" dem client "emulieren" (so wie z.B. ein zweiter VDR per streamdev oder xine-plugin?


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!