XXV Verständnisfrage

  • Hallo,


    bin gerade dabei meinen ersten VDR zu installieren. Und mich würde auch brennend interessieren, was denn nun die grossen Unterschiede zwischen XXV und VDRAdmin sind.


    Auf den ersten Blick, schaut die Installation von XXV etwas komplizierter aus. Kann man damit um so viel mehr anstellen, das es den Aufwand lohnt.


    Georg

  • Zitat

    Original von Boardercrime
    Wie sieht xxv mit Http plugin im Vergleich dazu aus ?
    Schneller und besser oder nur komplizierter :) ?


    Hallo Boardercrime,


    ich bin letztens auf XXV umgestiegen und vermisse NICHTS. Alleine schon die Vorschaubilder bei den Aufnahmen haben seinen Reiz :D


    Aber das ist beweitem nicht alles, was daran so gefällt. Gröster Vorteil meiner Meinung nach, ist die Tatsache, das XXV das EPG und die Kanäle in eine MySql-Datenbank speichert, was die Geschwindkeit wesentlich verbessert beim Aufbau der Seiten.


    Die Musiksektion ist sehr nett gemacht und wird genauso in die Datenbank eingetragen. Man kann Musik live streamen und er holt sich sogar automatisch die passenden CD-Cover zu seinen Alben aus dem Netz.


    Einen Videotext gibt es auch (mit passendem Plugin).


    Desweiteren freue mich schon auf die Bilder im EPG von tvmovie2vdr. Die sollen beim nächsten Release 0.50 von XXV darstellbar sein.


    Und mal im Ernst, sieht es nicht schön aus? :]


    [Blockierte Grafik: http://www.bumsbirne.de/vdrportal/0160.PNG]


    Ausserdem solltest du es recht einfach haben, darauf umzusteigen, hast ja ein Debian. Mit Tobi's Paketen bist du da schnell und sauber am Ziel. Und einen mysql-server einrichten ist nicht wirklich viel Arbeit!


    Grüße


    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!