Internetradio

  • So ich hab die Suche bemüht und nichts gefunden, falls es doch einen passenden Thread geben sollte nicht böse sein ?(


    Ich hab folgendes Problem.
    Ich würde gerne FM4 per Stream hören, da die Signalqualität zu schlecht ist. Auf meinem normalen Linux Rechner geht das einfach über das Mplayer-mozillaplugin.
    Deswegen dachte, kein Stress geht auch auf Linvdr.
    Hab einmal versucht einfach die Adresse in einer Datei zu speicher und diese mit dem Musikplayer zu öffnen. Geht nicht. Das selbe spiel hab ich mit Mplayer gemacht.


    Wenn ich in der Konsole


    mplayer play mms://stream1.orf.at/fm4_live
    eingebe zeigt er das es geht, hören tue ich nichts.


    Könnte mir jemand sagen wie das geht. Danke

  • Den musst Du Dir nicht streamen lassen, gibts auch als Radiosender am Astra ;) - ich hoffe, das Du jetzt mit "schlechte Signalqualität" den terristrischen Empfang aus Österreich meinst, den über die digitale Qualität kann ich nicht klagen...

  • Das Problem ist das es mir bei einen Gewitter die Schüssel verstellt hat und jetzt geht der ORF Transponder nicht mehr, hab aber keine Zeit aufs Dach zu klettern. Deswegen wollte ich fm4 streamen. Allerdings ist das ein mms Stream (sprich wma2). Deswegen geht das mit mp3 Plugin nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!