[ANNOUNCE] muggle 0.1.8

  • Zitat

    Original von jeremia
    Der Playlist-Export exportiert eine .m3u mit relativen Pfaden ausgehend vom Root-Verzeichnis von Muggle (also bei mir "/var/local/music"). Ich habe das jetzt bei mir mittels Script gelöst, dass vor jeder Zeile "/var/local/music/" ergänzt wird, aber eigentlich fände ich, das wäre muggle's Aufgabe, da absolute Pfade zu erstellen... Mir fällt gerade nix ein, wofür man die relativen (Muggle-)Pfade in einer externen Applikation gebrauchen könnte?!


    das .m3u soll sowohl auf dem Client als auch auf dem Server nutzbar sein. Die absoluten Pfade können aber auf beiden ganz unterschiedlich aussehen.


    Weitere Alternativen für Dich:


    1. Die Programme, die das .m3u verwenden, im Verzeichnis /var/local/music aufrufen.


    2. Diese Programme (insbesondere Scripts) so ändern, dass sie erst nach /var/local/music gehen


    Zu den Abstürzen bei grossen Datenmengen habe ich im Moment keine Idee, ich müsste gelegentlich mal probieren, das zu reproduzieren.

  • Zitat

    Original von wolfgang61
    das .m3u soll sowohl auf dem Client als auch auf dem Server nutzbar sein. Die absoluten Pfade können aber auf beiden ganz unterschiedlich aussehen.


    Okay, das leuchtet mir ein.


    Danke,
    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • Noch was:


    SMS-artiges Steuern tut's bei mir nicht mehr richtig: Z.B. auf "2" gibt's nur a und b, nochmal drücken gibt wieder a statt c.


    Bei euch auch?
    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • Hi allerseits!


    Wollte nur vermelden - nachdem ich im Forum versucht habe, mich schlau zu machen - dass das von Cody geschilderte Problem auch mich plagt:


    Muggle 0.1.8 auf vdr 1.3.17 (auf debian Sarge) compiliert, perfekt, beim ersten start des plugins fragt er ob er verzeichnisse scannen soll, läuft 15 sekunden, dann emergency exit des vdr (segfault?),


    wenn ich über menü einstellungen plugins muggle Scannen weitersuchen will, reset des vdr innerhalb von ca 3 sekunden ... ;(


    das problem ist ja bereits bekannt (will nicht nerven),


    folgende Frage jedoch:
    der Versuch per
    mugglei -t /mnt/music .
    zu scannen scheitert mit der Fehlermeldung, dass ich mich in/unter dem Verzeichnis /mnt/music befinden sollte?!?!? Egal ob ich dort bin oder wie auch immer ich den Pfad eingeb..... X(
    Wo liegt mein Denkfehler????


    Und weil ich grade eh schon lästig bin:
    Wunsch: Genial wäre es, neben der Sortierung nach Interpret/Album/Titel, .......
    auch eine Sortierung nach PFADEN einzubauen, da ich mich an meine Sortierung der Dateien auf der Platte schon gewöhnt hab, und die ID3-Tags doch eher schwach gewartet sind ......


    und: gibts schon irgendwo ne 0.1.9 Beta???


    so, das wars mit meiner Lästigkeit,
    Greetings aus Wien
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Hallo,


    welche Datenbank nutzt Du ? Kannst Du mal die komplette Fehlermeldung posten, bzw. den output von mugglei? Am besten mit -v 99 oder so.


    /mnt/music ist nur der default, mit der Option -t kannst Du auch was anderes angeben.


    Eine Sortierung nach Pfaden gibt es, dazu musst Du eine neue Sortierung anlegen und Folder1..4 (bzw. Ordner1..4) nutzen.


    Eine 0.1.9 ist gerade in Vorbereitung.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!