Aus der ML: [ANNOUNCE] vdr-iaxphone-0.0.1 - a softphone for vdr

  • ich dachte mir, dass interessiert die Asterisk Gemeinde hier im Board bestimmt. (Lars?
    --- schnipp ---
    I'm releasing a simple softphone as a vdr plugin.
    This plugin is available at http://club.telepolis.com/l.o/vdr/


    From the README file:


    This plugin is a very simple (read: not very featureful and hopefully with an high WAF ;) softphone using the iax protocol (asterisk server).
    It uses the iaxclient library (http://iaxclient.sourceforge.net) to handle every details of the call, so the plugin is just an user interface.
    It needs a free (i.e it isn't used by something else, like a softdevice plugin), full-duplex sound card.



    Enjoy
    --
    - Yo también quiero una Europa libre de Patentes de Software -
    - I want a Software Patents Free Europe too! And you? -
    ---------------------------------------------------------------
    EuropeSwPatentFree - http://EuropeSwPatentFree.hispalinux.es

  • Woww cool dass sich in Sachen VoIP etwas für den VDR tut.
    Habs auch gleich getestet, bekam es leider nur nicht zum laufen.
    Kompiliert hat es, doch VDR startet mir nicht mehr, wenn dieses Plugin aktiv ist.
    Die Zeile mit der ich es aufrufe sieht folgendermassen aus:


    Code
    -P iaxphone -iax 127.0.0.1 -username ady -password xxxxx -output /dev/dsp -input /dev/audio -preferred speex -register \


    Bin mir aber bei vielem nicht sicher, was denn richtig wäre.
    Vor allem input und output weiss ich nicht, was denn da stehen könnte/sollte.
    Mit meinem bescheidenen Wissen werd ich es wohl ohne Hilfe nicht zum laufen bekommen. In den Log's seh ich leider auch nix was mich auf weitere Ideen bringen würde.


    Aber es bleibt die Hoffnung, dass das doch irgendwann mal was wird.


    P.S. am Asterisk-Server sollte es nicht liegen, der funzt wunderbar. (mit Firefly und X-Lite getestet und schon über 6 Mt. rege im Gebrauch)

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Unimatrix0:


    Bin mir ja nicht sicher, aber in der runvdr müsstest du alles hinter dem -P in Anführungszeichen (') setzen, dann sollte es klappen!


    MG-f


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Robsta
    Oh ja danke, die ganze Zeile nach dem -P musste in "Anführungszeichen" gesetzt werden. War wohl noch etwas zu früh am Morgen *g*


    @all
    Nun komme ich zumindest in das Plugin rein.
    Offenbar klappt nun die Registrierung aber noch nicht. Sehe keinen Status wegen der Registrierung auf dem Server. Die Oberen Zeilen sind einfach leer, dann steht "Free", und weiter unten ist ein Lautstärkeregler zu sehen und als nächstes dann Enter Number.
    Wenn ich ne Numemr eingebe z.B. 600 (den Echo-Kanal von Asterisk) und dann "Grün" drücke passiert nix weiter.


    Wenn ich auf dem Asterisk-Server nachschau (mit iax2 show peers), seh ich, dass das mit der Registrierung offenbar noch nicht geklappt hat.


    Hab dann einiges rumprobiert (127.0.0.1 oder localhost als Server), input und output mal weggelassen. Alles nix geholfen. Es sieht immer gleich aus.


    Die beiden Knöpfe "Grün" und "Rot" sind nicht beschriftet.
    Kann weder rauswählen noch angerufen werden. Keine Ahnung wo es jetzt happert. Hab einiges versucht, aber es will einfach nicht.


    Beim Kompilieren gabs einige Warnings, obs wohl an dem liegt ?


    Hat bitte noch jemand einen Tip für mich ?
    Läufts denn schon bei jemandem ?

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

    Einmal editiert, zuletzt von Unimatrix0 ()

  • Grad auf der ML gesehen: Die Version 0.0.2 ist raus.
    Konnt aber noch nicht testen ob meine bisherigen Probleme damit verschwunden sind.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!