batteriebetrieben tragbare ip kamera

  • hallo,
    hat zwar absolut nix mit dem vdr zu tun, aber da ich weiss das sich hier einige schlaue leute rumtreiben stell die frage trotzdem mal hier :)
    bin auf der suche nach einem tragbaren kamera system welches über wlan live-bilder bzw. einen live-stream ins internet bzw. lan stellt.
    kennt jamand wireless ip-cams mit batterie bzw. akku-betrieb? hab sowas nirgends gefunden .. nur wandmontage mit netzteil!
    gibts da eventuell noch andere lösungsansätze als die ganze sache über eine mini-dv-cam und einen laptop der das bild via wlan streamt??
    bin über jeden hinweis dankbar, auch über kommerzielle system die ähnliche funktionalität bieten!


    gruss
    andi

  • Hallo,


    Auch auf die Gefahr hin das ich bald als Pearl-Agentin rüberkomme, obwohl ich nichts mit dem Laden zu tun habe :D


    http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5587&catid=1120&rate=1


    Dafür braucht man zwar ein Netzteil, aber da kann man(n) ja mit ein wenig Geschick ja einen Batteriehalter basteln, anstelle des Netzteils :D


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Alternativ könntest du ne billige analoge Funkkammera bvenutzen und ein Rechner mit TV-Karte in irgend einer Ecke der Halle aufstellen.


    Sone Kammera braucht deutlich weniger Strom als deine Lösung was auch lägere Laufzeiten / kleinere Akkus ermöglicht.




    Lars

  • arghgra
    so werde ich es wahrscheinlich auch erstmal machen
    dv-cam->firewire->live-encoding->stream_over_wlan


    ist aber halt ne relativ unpraktische sache mit nem notebook auf dem rücken/unterm arm und ner kamera in der hand durch die halle zu wetzen :)


    HH_Maus
    daran hab ich auch schon gedacht, aber n batteriefach an ne wireless-web-cam zu bauen hört sich ziemlich "russisch" an, oder?


    jemand ne ahnung, was so ne webcam an strom verbraucht bzw. mit was für akkus man das machen könnte?



    irrer iwan
    problematisch ist das die halle sehr groß ist und das mit einem empfänger warhscheinlich nicht realisierbar ist, das sind wlan-accesspoints besser kaskadierbar als "analaoge video receiver" ..



    gruss
    andi

  • hi !


    koennte man nicht einfach eine standart wlan ip cam nehmen und einfach sagen wir mal nen 9v block dranklemmen anstatt des netzteils.
    meine axis 205 hat als netzteil 5,1V 0,5A 2.55w ( also koennte man auf 6V gehen und dann nen batteriepack anschliessen. wielange das haelt ist dann fraglich.


    Gruss Glen

  • Hi,


    ne billige Bleigelbatterie (6 V, 9 Ah oder so) in die Tasche, und gut ist. Mit ein paar Dioden oder einem 7805 die Spannung runterziehen, dann haelt das bei 0,5 A immerhin 18 Stunden.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • Hi, von JVC gibt es ein Semiprofessionelles DV-Gerät, welches über ein NetworkPack MPEG4 Streams über WLAN Streamen kann.


    JVC GY-DV300E


    Diese Kamera setzen wir für Intranet-Livestreams ein.


    Vorteil: Semiprofessionelle Lösung!


    Nachteil: Teuer
    Nur Client für Windows verfügbar



    Gruß,


    Weave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!