VDR-Zapper ohne Live-TV

  • Um jetzt im Sommer die Tagesschau zeitversetzt auf dem Balkon anzuschauen, ist VDR-Zapper eine tolle Sache, finde ich. VDR-Zapper v1.4 ist auf meinem Windows-Notebook auch überraschend gut an's Laufen gekommen. Das Ding zeigt in Verbindung mit dem aktuellen mplayer als Windows-Binary (direkt von der hu-Seite genommen) die Aufnahmen meines VDR auch mehr oder weniger brav an.


    Aber: Mit Live-TV ist es nichts. Eine Kanalliste kriege ich nicht, sondern es heißt immer nur, es seien keine Kanäle verfügbar. Das ist definitiv nicht so, denn der VDR empfängt und läuft ganz normal.


    Auf der VDR-Zapper-Homepage und im Forum habe ich dazu nichts finden können. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    VDR 3: Asrock K10N78M Pro, TT S2-1600, yavdr 0.3a (zeitweise XMBC live und WinXP/DVBviewer)
    VDR 2 (z. Zt. stillgelegt): Digitainer mit easyvdr 0.6.08, FF DVB-S 1.3, Skystar 2
    VDR 1 (im Ruhestand): IBM PL300, 192 MB RAM, 160 GB HD, TT S2300, LinVDR 0.7, Dr S. Kernel 2.6.20.1, Tarandor/MT 061109, Toxic 1.4.7-ext30-20070613

  • Hi!


    Läuft bei dir svdrpsend.pl problemlos?
    Was bringt z.B. "svdrpsend.pl next" am VDR?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Läuft bei dir svdrpsend.pl problemlos?
    Was bringt z.B. "svdrpsend.pl next" am VDR?


    Das bringt:


    220 linvdr SVDRP VideoDiskRecorder 1.3.17; Fri Jul 15 00:02:02 2005
    250 1 Fri Jul 15 19:55:00 2005
    221 linvdr closing connection


    Gut oder schlecht?


    Übrigens muss ich heute abend feststellen, dass die Aufnahmen nur noch stumm wiedergegeben werden. Vielleicht taugt die mplayer-Version Mplayer-mingw32-1.0pre7.zip ja nichts.


    Gruß, Al

    VDR 3: Asrock K10N78M Pro, TT S2-1600, yavdr 0.3a (zeitweise XMBC live und WinXP/DVBviewer)
    VDR 2 (z. Zt. stillgelegt): Digitainer mit easyvdr 0.6.08, FF DVB-S 1.3, Skystar 2
    VDR 1 (im Ruhestand): IBM PL300, 192 MB RAM, 160 GB HD, TT S2300, LinVDR 0.7, Dr S. Kernel 2.6.20.1, Tarandor/MT 061109, Toxic 1.4.7-ext30-20070613

  • Hallo,


    Meine aus dem VDR-Portal geliehene Glaskugel sagt mir, das Du keine svdrphosts.conf und streamdevhosts.conf angelegt hast. Kann das sein? :D
    Wenn ja, dann bearbeite die svdrphost (normalerweise unter /etc/vdr/)und kopiere sie unter dem namen streamdevhosts.conf nach /etc/vdr/plugins.
    Achja, und der streamdev-server ist hoffentlich auch installiert und eingerichtet? das gehört zum live-tv dazu.
    Ansonsten gebe uns doch mal ein bisschen mehr Tipps, was Du für ein System hast. c't-VDR? LinVDR? Selbst gestrickt?


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    3 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Hi!


    Also die Ausgabe würde schon passen. Ich denke dass Sandy die richtige Spur "gesehen" hat. ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Hallo,


    Meine aus dem VDR-Portal geliehene Glaskugel sagt mir, das Du keine svdrphosts.conf und streamdevhosts.conf angelegt hast. Kann das sein?


    Um auf die Sache nochmal zurückzukommen: Bisher geht nichts, Sandy. Ich habe folgende Dateien:


    /etc/vdr/svdrphosts.conf:
    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.1.0/24 # any host on the local net


    etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf:
    0.0.0.0/0
    192.168.1.0/24


    Der vdr läuft unter linvdr0.7 ungepanscht mit streamdev-server-Plugin. Ohne den streamdev-server wäre es ja wohl auch nicht möglich, die vorhandenen Aufnahmen anzusehen. Bloß Live-TV will nicht.


    Gruß aus Stuttgart,
    Al

    VDR 3: Asrock K10N78M Pro, TT S2-1600, yavdr 0.3a (zeitweise XMBC live und WinXP/DVBviewer)
    VDR 2 (z. Zt. stillgelegt): Digitainer mit easyvdr 0.6.08, FF DVB-S 1.3, Skystar 2
    VDR 1 (im Ruhestand): IBM PL300, 192 MB RAM, 160 GB HD, TT S2300, LinVDR 0.7, Dr S. Kernel 2.6.20.1, Tarandor/MT 061109, Toxic 1.4.7-ext30-20070613

  • Typisch Heimwerker. Man macht alles zweimal.


    Jetzt habe ich in der streamdevhosts.conf eine Zeile eingefügt, nämlich
    127.0.0.1


    und dann habe ich in der setup.conf geändert:
    streamdev-server.AllowSuspend = 1 # stand vorher auf "0"
    streamdev-server.SuspendMode = 1 # stand vorher auf "0"


    (beides auf einen Tipp von skiller2k1 im Start-Thread zu VDR-Zapper 1.4 hin, danke!)
    - und dann ging's plötzlich (naja, bisher nur auf dem PC, und dort kommt der mplayer nicht mit der MatroxG400-Grafikkarte klar und zeigt nur grüne Streifen, dafür aber mit Live-TV-Ton).


    Danke Leute!
    Al

    VDR 3: Asrock K10N78M Pro, TT S2-1600, yavdr 0.3a (zeitweise XMBC live und WinXP/DVBviewer)
    VDR 2 (z. Zt. stillgelegt): Digitainer mit easyvdr 0.6.08, FF DVB-S 1.3, Skystar 2
    VDR 1 (im Ruhestand): IBM PL300, 192 MB RAM, 160 GB HD, TT S2300, LinVDR 0.7, Dr S. Kernel 2.6.20.1, Tarandor/MT 061109, Toxic 1.4.7-ext30-20070613

  • HAllo,


    ich habe auch den VDR-ZApper am probieren dran, kriege aber kein Livebild hin, mplayer gibt immer aus:



    Mein VDR:


    VDR-Zapper = 1.4.0 build 128


    - Die Kanalliste kriegt er :]
    - das EPG geht auch :]!
    - Der HTTP-Server Port im Streaming Client ist der gleiche: 3000 :]
    - Das Signal ist bei beiden das Gleiche: PS (PES klappt auch nicht) :]
    - Radio abspielen mit vdr-ZApper geht! :]


    Nur kein Livebild!!!! :(
    Was stimmt denn da bei mir nicht?



    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Der Brumm-Bär

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Probiers mal mit dem VDRMediaClient. Hab ich wilderigel auch empfohlen, damit dürfte es besser gehen.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDRMediaClient


    Grüße


    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!


  • Den habe ich jetzt mal ausprobiert, und siehe, bei dem klappt es mit Live TV, aber mit dem kann man ja nicht zappen, man kann also nur die Sender sehen, die auf dem gerade eingestellten Transponder laufen!
    Oder habe ich da eine Funktion übersehen? 8)
    Also wenn einer eine Lösung für den Zapper und mein Problem hat, soll er sie nicht für sich behalten! :]
    Solange muss ich wohl beide nebeneinander laufen lassen!
    Achso die Parameter die an den mplaer übergeben werden lauten:

    Zitat


    -nocache -lavdopts er=0 -aid 0


    Danke

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Eventuell auch diesen Tread beachten.


    Der Thread hat mir zumindest schon mal geholfen, dass ich mit dem VDRMediaClienten Durch sämtlich Kanäle zappen kann!


    Jetzt kann ich zumindest schon mal gucken!


    Danke


    VDR-ZApper wäre aber etwas schöner, da ich da ja auch EPG habe! ABer das muss erst mal für heute reichen! Morgen früh ruft die Arbeit wieder! :O


    Nochmal Danke
    Der Brumm-Bär

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!