Suche Digi-Receiver für Eltern

  • Hallo Leute,


    ich suche für meine Eltern einen bedienerfreundlichen Digitalen Sat-Receiver... Aufnehmen wollen sie nix, ich hab ihnen schon versucht den VDR aufzuschwatzen, was nicht klappte..


    Premiere brauchen sie auch nicht, also einen ganz normalen FTA-Receiver..


    Welchen könnt ihr empfehlen??



    Danke!!

  • ... Technisat würde ich auch empfehlen.


    Gegebenenfalls würde ich mir auch mal die fta-Receiver
    von Nokia ansehen. Sind auch ziemlich klein, Bedienung
    ist gut. (z.B. Nokia Mediamaster 150 S)


    Gruss
    Michael

    LinVDR 0.7 mit NoEPG-Patch / Plugins: Femon, MP3, MPlayer, Timeline, TVonscreen
    Gigabyte µATX GA-8S661FXM; Celeron 2000; 512 MB RAM; Samsung 160 GB HDD; TechnoTrend FF 1.6; SkyStar 2 in Coolermaster ATX-620-BX1

  • Hi!


    Hatte auch das gleiche Problem. Habe meinen Eltern schon einen VDR hingestellt und in einem halben Jahr haben sie nie etwas aufgenommen ... wollten das auch nicht "lernen" wie das geht. Jetzt hab ich das Teil wieder weggetan und ihnen ne gemoddete D-Box hingestellt. Damit kommen sie ganz gut zu recht, obwohl ich den VDR von der Bedienung her logischer finde.
    Aber so günstig ist so ein Teil genau genommen ja leider auch nicht.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Habe meinen Schwiegereltern zwei Techinsat Digit 4 S hingestellt und die sind zufrieden. Die Bildqualität ist ebenfalls i.O.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!