Beiträge von MWP


    Zur letzten Frage zuerst:
    Angeblich soll das "schnelle und andauernde" Umschalten der Kanäle beim
    EPG-Scan Schuld sein (?) - Wurde hier im Portal zumindest mal so vermutet.


    Das Setzen des EPG-Scan auf 0 hat bei mir auch geholfen.


    Und ja, es ist möglich, die Kanäle in einem Script per SVDRP durchzuschalten,
    einen Augenblick zu warten, dann zum nächsten Kanal schalten usw.


    Habe ich bei mir auch im Einsatz.


    Das Script ist bei mir im CRON eingetragen, so daß es jede Nacht um 03:00 läuft.


    Beispiele für entsprechende Scripte findest Du in diesem Thread:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=34845
    (Erste Seite des Threads, Beitrag von Armageddon)


    Gruss
    Michael

    ... Technisat würde ich auch empfehlen.


    Gegebenenfalls würde ich mir auch mal die fta-Receiver
    von Nokia ansehen. Sind auch ziemlich klein, Bedienung
    ist gut. (z.B. Nokia Mediamaster 150 S)


    Gruss
    Michael

    Hallo!


    Bin ich der Einzige hier in der Runde, dem es so geht?


    Habe bereits letzten Samstag feststellen müssen, dass
    mein EPG über Nacht plötzlich leer war.
    Wie es aussah, hat Infosat an diesem Tag keine Updates
    geschickt. - Naja, Sonntag war wieder das komplette
    Programm da.


    Aber diese Woche (Heute) das gleiche Spiel:
    Infosat sendet (fast) keine Daten.
    Der einzige Kanal für den etwas gesendet wird scheint
    der ZDF Theaterkanal zu sein!?


    Hat das jetzt Samstags System?



    Gruss
    (und ein schönes, sonniges Wochenende)
    Michael

    Hallo BOP!


    Erstmal vielen Dank für die ganze Mühe, die Du Dir extra gemacht hast...
    Habe mir den VDR von Deiner Seite 'runtergeladen.


    Laut Anleitung wird bei "Zeit bis EPG-Scan" der Scan im Hintergrund ausgeschaltet, wenn man den Wert auf 0 setzt. - Das soll auch für Systeme mit mehreren SAT-Karten gelten.
    Dann bekommt man das EPG nur auf dem Kanal (oder Transponder?) aktualisiert, auf dem die SAT-Karte gerade steht.


    So habe ich die verschiedenen Informationen hier im Forum zumindest verstanden, die ich zusammengetragen habe...


    Aber dank Deiner Hilfe, kann ich jetzt ja auch unter Plain Linvdr 0.7 per Infosat das EPG updaten.


    Werde es heute Abend gleich mal testen und Dir Bescheid geben, ob es geklappt hat.


    Danke! :cool1


    Gruss
    Michael

    Zitat

    Original von BOP
    Ich hatte gerade mal versucht Dir VDR 1.3.17 mit dem NoEPG Patch zu patchen.
    Gruß


    Danke für Deine Mühe (auch wenn's leider nicht geklappt hat)!


    Ich hatte hier im Forum schonmal einen Download-Link für einen 1.3.17 mit NoEPG gefunden. Aber da lief die Ferbedienung nicht mehr, wenn ich die Version verwendet habe.


    Ich bin inzwischen am Überlegen, ob ich das Problem auf andere Art behebe:
    Entweder
    1. Ich nehme wirklich den kompletten Patch - die paar MB mehr entsprechen eh' höchstens ein paar Minuten Film auf der Platte.
    Oder
    2. Ich verzichte auf Infosatepg, lasse den eingebauten EPG-Scan aber trotzdem aus und schalte per Cron nachts einmal mit SVDRP der Reihe nach die Sender durch. Damit sollte das EPG dann auch aktuell sein. - Dann kann ich den PLain Linvdr 0.7 behalten.
    Oder
    3. Ich löse das Problem durch Hardware-Tausch. Möchte jemand eine 2 Monate alte SkyStar 2 gegen eine Nova-S tauschen? ;)


    Oder was hättest Du an meiner Stelle gemacht???
    Ich hätte einfach gerne ein System, bei dem nicht immer der VDR neu startet, sobald die 2. Sat-Karte eine Aufnahme startet...



    Gruss
    Michael

    Hallo!


    Ich denke, daß ich das nachher mal ausprobieren werde. Ich kann ja wenn's nicht klappt auch den kompletten Patch aufspielen und dann nachträglich die Plugins / Verzeichnisse löschen, die ich nicht benötige.


    (Live-Noad werde ich dann ausschalten.)


    Gruss
    Michael

    Danke, DAS war wirklich eine schnelle Antwort.


    Naja, dann werde ich wohl sehen, daß ich den "kleinstmöglichen" MT-Patch komplett installiere. (Der MT 20050428 hatte mein System spürbar träge gemacht - auch wenn die zusätzliche Funktionalität enorm ist.)


    In meinem Fall würde ja einer der MT-Patches vom Januar 2005 reichen, da ist ja laut History der Noepg-Patch bereits 'drin. Die älteren Patches sind aber unter dem Download-Link von MarcTwain nicht mehr zu finden.


    Hat noch jemand eine Download-Quelle für mich, bitte?


    Michael

    Hallo!


    Erst einmal Danke für dieses tolle Forum. Lese jetzt seit ca. 3 Monaten mit und habe mir (als Linux-Neuling) das unten angegebene System aufgebaut.


    Nun zu meiner konkreten Situation / Frage:


    Da ich von dem SkyStar2-Einschlaf-Problem betroffen bin, wollte ich den EPG-Scan abschalten (Timeout auf 0) und mir die Daten per Infosatepg holen. Klappt soweit auch.
    Folgeproblem: Die doppelten Einträge im EPG.
    Mein Lösungsansatz: Ich nehme eine gepatchte Linvdr 0.7 mit Noepg-Patch und Disabledoubleepgentry-Patch (was für ein Wort) - so wie halt in den MT-Patches.


    Nun wollte ich aber nicht den kompletten MT-Patch mit den ganzen zusätzlichen Plugins etc. installieren, da ich mit meinem minimalistischen System ganz zufrieden bin.


    Kann ich aus einem MT-Patch-Paket nur das gepatchte VDR-Executable (z.B. Vers. 1.3.19) nehmen und in meinem Linvdr statt der "mitgelieferten" Version (1.3.17 ?) verwenden?
    Oder gibt es da Probleme / Abhängigkeiten mit anderen Dateien?


    Über Tips (oder eine lauffähiges mit Noepg gepatchtes Linvdr 0.7) würde ich mich freuen.



    Gruss
    Michael