vdrconvert-0.0.5a

  • Soo... Auch die zweite ISO ist fertig. Leider sind auch hier (wie bei der ersten Iso) Bild und Ton leider absolut nicht synchron. Der Ton hängt IMHO ca. 100msek hinterher. Und das bei jedem Title.


    Auf die zweiten DVD habe ich 5 Aufnahmen gepackt, und alle zeigen dieselben Synchprobleme.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi !


    @anonymous:


    Zitat


    libdv-0.99.tar.gz



    Leider hakt da das configure:



    Code
    checking for XvQueryAdaptors in -lXv... no
    configure: error: Could not find Xv Lib


    Ich habe schon die Pakete


    xv
    xview
    xview-devel


    installiert, aber das hat nicht geholfen... ;(

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi,


    Zitat

    Kann man da einfach einmal für 4 Stunden oder so die Marken setzen und er macht dann auch bei kürzeren Filmen einfach alle 10 min ein Kapitel ? Wäre sonst etwas schäbig, wenn man für jeden Film die env neu definieren müßte.


    Das mit den 4 Stunden Fix sollte dann auch für kleinere aufnahmen funktionieren.


    AC3 spur habe ich jetzt entfernt wenn keine da ist. Ersetze das script mit dem im Anhang.


    Für sync kannst du probieren In vdrconvert.env
    DVDTCMPLEXOPTS="-m d -D 360"
    zu setzen.Das bringt bei mir 1A sync.
    Defaultmässig steht da nur -m d und es ist bekannt das tcmplex da unterschiedliche delays für Video und Audio setzt. Das hatten wir auch unter divx und haben dort auf -m s gewechselt


    Gruss
    Dimitri

  • Zitat

    DVDTCMPLEXOPTS="-m d -D 360"


    Boah. Das hat's gebracht. Die erste Enterprise-Testfolge hat schon mal 100%ige Sync.


    Ist echt ne coole Sache geworden, das vdrconvert.


    Hut ab vor allen, die daran beteiligt waren / sind.


    Jetzt geb ich mal die letzten 5 Enterprise-Folgen in Auftrag und geh schlafen.



    ...sagte ich schon, daß ich in 4 Stunden aufstehen muß ?... ;(

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()


  • eject /dev/scd1 fkt. astrein.


    Zitat

    Original von Boergen
    [quote]


    Ich habe übrigens gerade die erste Iso erfolgreich erstellt. Es tritt folgender Effekt auf:


    Ich habe eine Aufnahme konvertiert, die nur einen Audiostream (mpa) enthält. Es wird auch ganz normal dexuxt, so daß ein mpv und ein mpa vorliegen. Er legt aber trotzdem eine Audiospur für AC3 an, so auf der DVD später 2 Audiospuren anwählbar sind. Die erste ist dann die AC3-Spur. Deshalb startet die DVD leider ohne Ton und man muß erst auf die andere Spur umschalten, um etwas zu hören.


    denselben Effekt habe ich hier auch, DVD startet ohne Ton auf meinem standalone DVD-Player, mplayer macht
    da keine Probleme.

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • Zitat

    Original von marco


    denselben Effekt habe ich hier auch, DVD startet ohne Ton auf meinem standalone DVD-Player, mplayer macht
    da keine Probleme.


    ok, werde heute Abend nochmals die neue vdr2dvd.sh testen, melde mich dann wieder


    nach dem Brennvorgang habe ich noch folgende Meldungen in der vdr2dvd.log Datei:


    2820866048/2828040192 (99.7%) @2.4x, remaining 0:02
    /dev/scd1: flushing cache
    /dev/scd1: stopping de-icing
    /dev/scd1: writing lead-out
    /dev/scd1: reloading tray
    + status=0
    + '[' 0 -eq 0 ']'
    + rm /film/dvd/DVDImage.pac8if
    + /usr/local/src/vdr-1.2.1/svdrpsend.pl MESG 'Label the new DVD'
    220 gecko SVDRP VideoDiskRecorder 1.2.1; Thu Jul 3 08:03:29 2003
    250 Message stored
    221 gecko closing connection
    + eject /dev/scd1
    eject: unable to eject, last error: Das Argument ist ungltig
    + '[' 0 -eq 0 ']'
    + rm -rf /film/tmp/vdr2dvd/VDR2DVD.MI6rFf
    + echo '/video/Der_Einzelg nger_(Thief)/2003-06-27.18:13.50.50.rec'


    die DVD wird aus dem Laufwerk ausgefahren und dann wieder eingefahren, dann startet der Brennvorgang und am Schluss wird die DVD wieder ausgefahren.

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


    3 Mal editiert, zuletzt von marco ()

  • Hi !


    Noch ein paar Anmerkungen / Fragen:


    1)
    Wenn man die ISO brennt, hat sie als Namen immer "CDROM". Kann man das irgendwie ändern ? Das kann nämlich ganz schön verwirrend sein. Oder ist das nur eine Frage des verwendeten Brennprogramms ?


    2)
    Wenn man per reccmds den Befehl "To DVDList" ausführt und dabei einen Fehler macht, hat man evtl. eine Aufnahme in der Queue, die man dort überhaupt nicht haben will. Es gibt leider keine Möglichkeit, die Liste zu löschen. Ist es möglich, dafür einen reccmds Befehl zu erstellen ? Oder reicht es aus, die Datei "vdr2dvd" zu löschen, in der die Liste gespeichert ist ?


    3) ( dimitri: hatte ich Dir schon mal geschickt...)
    Wenn man bei einige Befehle versehentlich auslöst, löst man unter Umständen einen Brennvorgang oder eine Konvertierung aus, die nicht beabsichtigt war. Man kann eine einfache Abfrage einbauen, indem man in der reccmds.conf hinter den Befehl ein Fragezeichen setzt. Beispiel:


    Code
    Make DVD?               : printf "%s\n" $1 >> /etc/vdr/vdrconvert/vdr2dvd


    Dies führt dazu, daß man den Befehl noch mal mit OK bestätigen muß, bevor er ausgeführt wird.


    ( E D I T )


    4)
    Man kann leider nicht erkennen, ob die Aufnahmen, die man in eine Queue gepackt hat, auch auf eine DVD passen, ohne daß runtergerechnet werden muß. Eine simple Anzeige, die sagt, wieviel MB die derzeitige Liste beinhaltet, wäre also nicht schlecht.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Hi,


    Zitat

    1)
    Wenn man die ISO brennt, hat sie als Namen immer "CDROM". Kann man das irgendwie ändern ? Das kann nämlich ganz schön verwirrend sein. Oder ist das nur eine Frage des verwendeten Brennprogramms ?


    Ich hab zwar nie gesucht aber auch nie darauf geachtet. Vieleicht hat ja dvdrecord eine entsprechende option.


    Zitat

    Ist es möglich, dafür einen reccmds Befehl zu erstellen ? Oder reicht es aus, die Datei "vdr2dvd" zu löschen, in der die Liste gespeichert ist ?


    Es reicht aus die vdr2dvd zu löschen. Ich kann aber auch eine Option einbauen "Film aus Liste entfernen wenn du willst"


    Zitat

    Man kann eine einfache Abfrage einbauen, indem man in der reccmds.conf hinter den Befehl ein Fragezeichen setzt


    Mach das mal bitte mit deiner reccmds.conf und schick Sie mir per pm.
    Ich übernehme das im nächsten release ( morgen/übermorgen)

    Zitat

    4)
    Man kann leider nicht erkennen, ob die Aufnahmen, die man in eine Queue gepackt hat, auch auf eine DVD passen, ohne daß runtergerechnet werden muß. Eine simple Anzeige, die sagt, wieviel MB die derzeitige Liste beinhaltet, wäre also nicht schlecht.


    Sollte kein problem sein


    marco

    Zitat

    + eject /dev/scd1
    eject: unable to eject, last error: Das Argument ist ungltig


    kannst du vor dem eject ein sleep 15 plazieren und testen ob es dann besser geht ?


    @all
    Soll die einstellung -D 360 default werden oder hat jemand sync Ton auch ohne diese Option ?


    Gruss
    Dimitri

  • Hi !


    Zitat

    Es reicht aus die vdr2dvd zu löschen. Ich kann aber auch eine Option einbauen "Film aus Liste entfernen wenn du willst"


    Ja, ich will. Äähh... :D


    Zitat

    Mach das mal bitte mit deiner reccmds.conf und schick Sie mir per pm.


    Jau.


    Zitat

    Soll die einstellung -D 360 default werden oder hat jemand sync Ton auch ohne diese Option ?


    Hieße das, daß tcmplex ohne diese Option immer ein Synchproblem von 360ms hat ? Ist ja schon irgendwie merkwürdig.
    Ich hab's jetzt auf jeden Fall schon bei 2 DVDs getestet und _mit_ der Option habe ich eine Top-Synch.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi,


    Zitat

    Hieße das, daß tcmplex ohne diese Option immer ein Synchproblem von 360ms hat ? Ist ja schon irgendwie merkwürdig.
    Ich hab's jetzt auf jeden Fall schon bei 2 DVDs getestet und _mit_ der Option habe ich eine Top-Synch.


    HmmmmGrummelWeissnichtwasdassoll


    Wenn ich von Hand meine Aufnahmen konvertieren (vdrsync, tcmplex, dvdauthor), dann gibt es nie einen Schift...... Es wäre schon spannend zu wissen, was da unterschiedlich läuft. Klar zu sein scheint mir:


    tcmplex baut einen Delay ein, wenn es mit der option


    -m d


    aufgerufen wird. Allerdings steht dort, dass das für DVDs so sein muss. Das hat Aerger bei anderen Formaten ergeben, dort kann man dann einfach mit


    -m s


    multiplexen, oder die Streams erst konvertieren und dann zusammenführen.


    Leider habe ich (immer noch) kaum Zeit für vdrconvert / vdrsync, aber ich wäre brennend an Ideen/Theorien/Erklärungen interessiert, warum es manchmal den Shift gibt, und manchmal nicht. Da es ja bei jedem Nutzer reproduzierbar auftritt (also immer oder nie), schätze ich mal, dass es


    a) an bestimmten Einstellungen oder
    b) an bestimmten Versionen hängt


    Ideen, Vorschläge, Erleuchtungen?


    Cheers


    doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Zitat

    Ideen, Vorschläge, Erleuchtungen?


    Ja: "Never change a running system !"


    Wenn es wirklich so ist, daß es entweder immer mit den 360ms Delay oder immer ohne die 360ms Delay ist, dann ist das doch halb so wild. Man könnte die Option vielleicht als Parameter mit einbauen und in's Readme eine entsprechende Anmerkung schreiben.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D


  • ich habe mal den sleep eingebaut, hier das Ergebnis:
    /dev/scd1: flushing cache
    /dev/scd1: stopping de-icing
    /dev/scd1: writing lead-out
    /dev/scd1: reloading tray
    + status=0
    + '[' 0 -eq 0 ']'
    + rm /film/dvd/DVDImage.x4CfqU
    + /usr/local/src/vdr-1.2.1/svdrpsend.pl MESG 'Label the new DVD'
    220 gecko SVDRP VideoDiskRecorder 1.2.1; Thu Jul 3 18:44:33 2003^M
    250 Message stored^M
    221 gecko closing connection^M
    + sleep 15
    + eject /dev/scd1
    eject: unable to eject, last error: Das Argument ist ungültig
    + '[' 0 -eq 0 ']'
    + rm -rf /film/tmp/vdr2dvd/VDR2DVD.WtXqMU


    mit der synchronisation Bild/Ton habe ich immer noch ein Problem und zwar
    hinkt der Ton bei mir immer noch hinterher (100-200 ms, getestet mit mplayer und DVD-Stand
    alone Player KISS DP-500).


    bedeutet dies, dass ich anstatt
    DVDTCMPLEXOPTS="-m d -D 360"
    DVDTCMPLEXOPTS="-m d -D 720"
    einstellen muß ?

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400



  • mit der synchronisation Bild/Ton hatte ich immer noch ein Problem, ist jetzt behoben,
    ich hatte in der vdrconvert.env zusätzlich noch DVDTCMPLEXOPTS="-m d" gesetzt,
    was natürlich die Einstellung in vdr2dvd.sh unwirksam, also überschrieben hat.


    Der Ton ist jetzt mit dem Bild synchron und ich meine man kann die -D 360 als default einstellen.
    Wenn's nicht passt kann ja jeder in der vdrconvert.env DVDTCMPLEXOPTS="-m d -D xy" setzen.

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • So. Ich brenne gerade die erste DVD direkt per vdrconvert und habe folgendes beobachtet:


    1)
    Als die Iso fertig war, kam die Meldung, daß das Image bereit ist. Direkt danach kam die Meldung, einen -RW Rohling einzulegen und die Schublade ging auf.
    Ich packte mir also meinen Rohling, wollte ihn gerade einlegen...und die Schublade geht wieder zu - von allein ! Und ohne, daß der Rohling drin liegen würde. Sofort erschienen ein paar schwebende Fragezeichen über meinem Kopf. Da keinerlei Plattenaktivität zu sehen war und auch ansonsten nichts passierte, weder OSD-Meldung noch ein erneutes Öffnen der Klappe, legte ich den Rohling einfach mal mit manuellem Öffnen und Schließen ein. Es dauerte ein paar Sekunden und plötzlich fing der Brennvorgang an.
    Komische Sache, das mit dem Öffnen und Schließen der Klappe. Aber wahrscheinlich könnte man die Problematik eh umgehen, indem man von vornherein den Rohling einlegt.


    2)
    Die Brennleuchte an meinem Pioneer A04 verhält sich beim Brennen anders als unter Windows:
    Unter Windows geht sie einfach an und bleibt das auch bis zum Ende des Brennvorganges.


    Unter Linux blinkt sie: Ca. 2.5 Sekunden an, dann 0.5 Sekunden aus usw... Ist das normal, oder heißt das, daß der Datenstrom im 2.5 Sekunden-Takt abreißt und er dann in den nächsten 0.5 Sekunden per Burnproof die Abrißstelle sucht ?


    (E D I T z u 2 )
    DVD ist gerade fertig geworden. Das waren jetzt 50 Minuten für nur 1.5 GB. Irgendwie scheint tatsächlich der Datenstrom andauernd abzureißen. Kann das vielleicht am "nice" liegen, das mit einer zu niedrigen Priorität läuft ?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Hi,


    im einzelnen läuft das so ab :


    - Klappe ( falls vorhanden ) geht auf
    - OSD Meldung "Please insert a DVD-RW into the Writer for Cleaning" ( falls DVDCLEAN=yes )
    - 20 Sec. warten ( ist leider in der letzten Version nicht drin )
    :§$%
    - DVD-RW wird platt gemacht
    - Ende DVDCLEAN=yes
    - OSD Meldung "Please insert a blank DVD into the Writer"
    - sleep 20 Sec.
    - DVD Brennen
    - Wenn alles OK
    - OSD Meldung "Label the new DVD"
    sonst
    - OSD Meldung Fehler, sleep 5 Minuten und wiederholung vom Ganzen bis brennvorgang ok.


    PS. Beim schreiben wird KEINE Prio geändert.
    Schau dir auch die Var mit den Optionen an. evt. kannst du da ja eine höhere speed eintragen, verbose mode schalten, .... Bin ja selbst absoluter neuling was DVD- angeht.

    Code
    DVDMINUS_OPTS="-eject speed=1 driveropts=burnfree -dao"


    Gruss
    Dimitri

  • Hi,


    in Anhang eine Version mit :


    - Neue reccmds.conf mit ? ( Thanks Boergen )
    - Anzeige der Kapazität in der Liste
    - Möglichkeit eine Aufnahme aus der DVD/Divx Liste zu entfernen
    - Wahlweise AC3 Ton berücksichtigen oder evt. 2 Mpeg streams (nicht getestet)


    Die neuen schalter sind :


    DVDBOTHMP default=no ( Beide Mpegströme falls vorhanden aufnehmen )
    DVDNOAC3 default=no ( Kein AC3 berücksichtigen )
    DVDAC3ONLY default=no ( Nur AC3 berücksichtigen )




    Gruss
    Dimitri

  • Hi Dimitri,


    ich habe einen bug in der vorherigen version endeckt, der beim codieren auf
    eine cd(699mb) mit divx/lavc auftrit, die aufnahmen länge wird nicht richtig
    au der vdrconvert log datei ausgewertet:


    Fehlermeldung:


    der betreffende teil der vdrconvert logdatei:


    die vermutung liegt nahe das an meiner input datei liegt, ich werde mal eine andere nehmen.


    edit/
    ok es liegt an der sec= zeile in vdr2divx.sh, folgender patch sollte helfen:
    --

    Code
    # Erst Laenge in MB ( nur Info )
                   lmovie=`cat $LOG|grep "Mbytes read"|tail -1|awk '{print $1}'`
                   # Jetzt Laenge aus sec -> Minuten
    -              sec=`cat $LOG|grep "sec"|tail -1|cut -f2 -d '('|cut -f1 -d')'|awk '{print $1}'|cut -f1 -d'.'`
    +#              sec=`cat $LOG|grep "sec"|tail -1|cut -f2 -d '('|cut -f1 -d')'|awk '{print $1}'|cut -f1 -d'.'`
    +              sec=`cat $LOG|grep "sec"|tail -1|cut -f3 -d '('|cut -f1 -d')'|awk '{print $1}'|cut -f1 -d'.'`
                   min=$((sec/60))
                   echo "File ${Titel} hat eine Länge von $min Minuten bei $lmovie MB"
                   # Audio Bitraten finden


    --


    oder halt einfach cut -f2 -d'(' in cut -f3 -d'(' ändern :)
    /edit


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()

  • Hi memed,


    so einfach ist das leider nicht.


    Bei mir sind die einstellungen richtig :

    Code
    grep sec sync.log|tail -1
    4954 frames written for stream e0 (198.16 sec) 414 ts found


    und der

    Code
    grep sec sync.log|tail -1|cut -f2 -d '('|cut -f1 -d')'|awk '{print $1}'|cut -f1 -d'.'
    198


    bringt dann das richtige ergebnis 198.


    - Welche vdrsync Version benutzt du ?
    - Wie sieht bei dir die Ausgabe von

    Code
    grep sec sync.log|tail -1

    aus ?


    Doc wird uns hier aber bestimmt helfen koennen :)


    PS. im script cap.sh muss das ls -s durch ls -Ls ersetzt werden damit symlinks berücksichtigt werden.


    Gruss
    Dimitri

  • Hi zusammen,


    ich denke mal, vdrsync sollte bessere Ausgaben bereitstellen. Dann wäre es schon einfacher
    solche Probleme zu vermeiden oder schneller zu debuggen. Allerdings geht die Entwicklung
    bei mir eher laaaangsaaaaaaam voran, da ich sehr viel um die Ohren habe. Eine Idee habe ich
    allerdings, zu der ich gerne ein paar Rückmeldungen hätte:


    Neben den Infos wie
    "for stream e0 (198.16 sec) 414 ts found"


    kann die Entwicklerversion, die ich gerade zusammen schustere, auch Infos über das
    Seiten-Verhältnis des Videos etc auslesen und ausgeben, konkret:

    Code
    video stream e0 info:
    Frame length (ticks) 3600 (90000 / sec)
    Ascpect ratio        4:3
    Horizontal size      720
    Vertical size        576
    Frames per Second    25
    Bitrate:             15000000


    Wäre es hilfreich, diese Infos in eine Datei zu schreiben, die später "ge-sourced" werden könnte?
    Damit würden dann alle ausgelesen Infos aus den Video- und Audio-Headern sowie Statistik über
    den sync Prozess dem übergeordneten Shell-Skript zur Verfügung stehen, einfach indem das Skript
    zuerst vdrsync aufrugt und anschliessend die Variablen "sourced" :

    Code
    . vdrsync_stats.log


    oder so.
    Dann könnte auch eine Fail-Variable gesetzt werden (z.B. vdrsync findet kein Video oder kein Audio),
    die das Shell-Skript zum Abruch/mailen/schimpfen/heulen veranlassen könnte.


    Was denkt Ihr?


    Cheers


    doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hi Doc,


    mir reicht die ausgabe an stdout, stderr aus.
    Hauptsache es wird von Version zu Version nicht neu Formatiert
    ( muss aber erstmal sehen was bei memed da raus kommt )


    Bein einen Abruch kommt doch schon exiting. Wenn da auch ein returncode
    != 0 dabei währe

    Code
    artemis:/home/dimi # vdrsync.pl gaga
    Got parameter gaga
    got a directory on the command line
    trying to open gaga
    Found 0 to ignore
    No input files specified, exiting
    artemis:/home/dimi # echo $?
    0

    anstatt 0 währe der Fall für den aufrufer klar.


    Ansonsten : je mehr Infos ich schon beim ersten step ( vdrsync.pl ) bekomme umso besser.


    PS. Hat es jemand geschaft eine durch das analogtv erzeugte ausgabe weiterzuverarbeiten ??
    vdrsync.pl bricht gleich ab mit


    ds.jar schreibt zwar alles schön raus aber der mplayer zeigt nur glötzchen an.


    Gruss
    Dimitri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!