muggle & queries

  • high.all!


    ich hab seit kurzem muggle unter c't VDR am laufen und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem teil. was mich aber ziemlich stört ist, dass es keine vordefinierten queries auf die GiantDisc gibt (oder gibt es sie nur bin ich zu blöd sie zu finden).
    zur zeit seh ich einfach alle daten aus der table 'tracks' find aber keine möglichkeit einfach die tracks nach alben gruppiert zu sehen. prinzipiell schwebt mir eine möglichkeit vor selbst queries auf die GiantDisc erstellen zu können um dann unterschiedliche browsing-möglichkeiten zu haben. witzigerweise wird auf der homepage des plugins ja so ein muggle-browser bildhaft dargestellt.


    vielleicht bin ich wirklich zu :doof um das teil richtig anzuwerfen und mein oben beschriebenes feature gibts ja eh bereits. falls es so ist, bin ich trotzdem für jeden tipp dankbar. ?(

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


    Einmal editiert, zuletzt von drhookson ()

  • Zitat

    Original von drhookson
    Was mich aber ziemlich stört ist, dass es keine vordefinierten queries auf die GiantDisc gibt


    was genau meinst Du mit vordefinierter Query? Evtl das, was wir Sortierungen nennen. Hast Du das README gelesen? Suche nach order.


    Zitat

    zur zeit seh ich einfach alle daten aus der table 'tracks' find aber keine möglichkeit einfach die tracks nach alben gruppiert zu sehen. prinzipiell schwebt mir eine möglichkeit vor selbst queries auf die GiantDisc erstellen zu können um dann unterschiedliche browsing-möglichkeiten zu haben.


    Blauer Knopf, Befehl "Sortierungen", mit Grün neue Sortierung anlegen und mit Rot ändern. Ich persönlich lege normalerweise den Befehl "Sortierungen" auf die rote oder grüne Taste, wenn ich weiss, dass ich ihn demnächst häufiger brauche (wie das geht, steht auch im README).


    Zitat

    witzigerweise wird auf der homepage des plugins ja so ein muggle-browser bildhaft dargestellt.


    dieser screenshot ist von vor 0.1.2, wir sind bei 0.1.7

  • hallo wolfgang!
    du hast recht das README hilft da schon sehr weiter (collection vs selection, etc...). *schäm*
    trotzdem danke für den hint!

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!