[UPDATE] vdr 1.3.27+ in sarge/experimental

  • Hallo!


    Die ersten Pakete für vdr 1.3.27 sind in sarge/experimental online:


    [Update 2005-06-27 23:32]


    vdr 1.3.27-1ctvdr4
    vdr-burnbackgrounds 0.0.1-2
    vdr-plugin-analogtv 0.9.37-3
    vdr-plugin-bitstreamout 0.84-1
    vdr-plugin-burn 0.0.6f-3 (behebt Bug mit tcrequant / "Schrumpfen" von DVD's)
    vdr-plugin-dvd 0.3.5.1+0.3.6_b03-4
    vdr-plugin-dvdselect 0.7a-7
    vdr-plugin-epgsearch 0.9.4-3
    vdr-plugin-femon 0.9.0-5
    vdr-plugin-games 0.6.1-11
    vdr-plugin-image 0.2.3-1
    vdr-plugin-mp3 0.9.12-3
    vdr-plugin-mplayer 0.9.12-3
    vdr-plugin-solitaire 0.0.2-5
    vdr-plugin-spider 0.1.1-3
    vdr-plugin-text2skin 1.0+cvs20050618-4
    vdr-plugin-timeline 0.9.0-6
    vdr-plugin-ttxtsubs 0.0.5-5
    vdr-plugin-remote 0.3.3-6
    vdr-plugin-vcd 0.7-5
    vdr-plugin-vdrcd 0.0.10.1-5
    vdr-plugin-vdrrip 0.3.0-5
    vdr-plugin-weather 0.2.1e-11


    Die vdr und Plug-in-Pakete sind in den Patch-Varianten "standard" und "multipatch" erhältlich (fast identisch mit vdrdevel).


    An den Add-ons hat sich nichts getan - die sollten von Haus aus kompatibel zu vdr 1.3.27 sein.


    Weitere Plug-ins folgen morgen - eure Wünsche werden in der Reihenfolge der Bearbeitung berücksichtigt :)


    Das Upgrade von vdr 1.2.6 sollte reibungslos laufen. Falls ihr andere als die oben aufgeführten Plug-ins verwendet, wartet am besten noch ein bischen oder deinstalliert diese erstmal.


    Gruß,


    Tobias

  • Hi,


    Respekt, so spät noch so aktiv. Wenn ich das jetzt richtig verstehe wird es jetzt also ernst mit der Umstellung vdr/vdrdevel.


    Funktioniert beim DVD-Plugin die Menüdarstellung? Ich hatte bei allen neueren Versionen ab vdrdevel > 1.3.17) am Anfang statt den Menü einen schwarzen Bildschirm.
    Ansonsten wünsche ich mir das remote-Plugin.


    cu

    Hardware: ASRock, Sundtek MediaTV Pro dvb-c/t USB-Stick


    Software: aktuelles YaVDR

  • hi,


    war bei allen DVD so. Aber wie gesagt nur am Anfang, wenn ich aus dem "DVD schaun" wieder ins Menü bin, hat er es wieder angezeigt.


    noch ein Wunsch: vcd-plugin, vdrcd-plugin image und timeline


    aber bloß kein Stress. Genieße lieber das Wetter :)


    cu

    Hardware: ASRock, Sundtek MediaTV Pro dvb-c/t USB-Stick


    Software: aktuelles YaVDR

  • Wie schauts denn mit text2skin und epgsearch aus?
    Grüße vom Sat-Opa

    YAVDR 2.0, Antec Fusion remote black, Asus M3N78-EM, AMD Athlon II X4 600e, 4 GB Ram, 2x Haupauge WinTV-Nova-HD-S2, 40 GB SSD, 2TB WD

  • also vdrrip wäre auch riesig. Sobald das portiert ist, teste ich mit!


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

  • Ich habe die 1.3.27-1 gestern mehr zufällig über apt-get bekommen. Läuft soweit, nur der shutdown funktioniert nicht mehr


    Code
    Jun 26 18:34:24 vdr vdr[2475]: Power button pressed
    Jun 26 18:34:24 vdr vdr[2475]: confirm: Taste drücken um Shutdown abzubrechen
    Jun 26 18:34:30 vdr vdr[2475]: confirmed
    Jun 26 18:34:30 vdr vdr[2475]: executing '-E 1119815100 11430 2 "heute-journal" 1'


    Dann passiet nichts mehr.
    Nicht mal der VDR hält an. ("Heute Journal" ist ein Timer Eintrag).

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

  • Hallo Tobias,


    ENABLE_SHUTDOWN = 1 ist gesetzt.


    Im /tmp findet sich nicht ganz überraschend



    Mir scheint das Problem im vdrshutdown Script zu liegen. Weder der NVRAMCMD noch der SVDRPCMD- Pfad scheint derzeit zu stimmen. Zumindest habe ich da keine Dateien.


    Das Script hat auch offensichtlich einen Syntaxfehler in Zeile 58.



    Sind dort Änderungen gemacht worden?

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

  • Hi Tobi!


    Das mit vdrrip ging ja schnell, dachte eher das wäre ein Exot und dauert länger. Supi!
    Update gemacht und alles funzt bisher... auch der Shutdown ist kein Thema.


    Habe immer gehört, daß es ein neues OSD gibt.... habe die Sachen ausprobiert, sieht aber nicht so doll aus, da wünsch ich mir ja fast den 1.2er zurück.... ist diese txt2skin Geschichte noch interessanter? oder muß ich extra Skins installieren?


    Mein nächster Wunsch wäre: bitstreamout-plugin


    prahn


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

  • Hallo nochmal,


    vdr-plugin-text2skin bekomme ich nicht installiert. Folgende Meldung erscheint:


    Die folgenden Pakete haben nichterf?llte Abh?ngigkeiten:
    vdr-plugin-text2skin: H?ngt ab: vdrl (>= 1.3.27) ist aber nicht installierbar


    Was is'n vdrl??? Was tun?


    prahn


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

  • Die Umstellung geht in den meisten Fällen recht schnell, da TomG hier mit den vdrdevel -Paketen eine prima Vorarbeit geleistet hat.


    Besten Danke an TomG!


    Nicht zu vergessen auch Thomas Schmidt, der die offiziellen Debian-Paket schon im Subversion-Repository auf vdr 1.3.x aktualisiert hat.


    Also ich find das OSD schon besser als beim alten VDR. Probier halt mal die verschiedenen OSD-Einstellungen durch (Oberfläche/Thema).


    Für text2skin fehlen noch die Skin-Pakete - die dauern noch ein bischen. Die alt bekannte Elchi-Optik wird es dann auch wieder geben.


    Gruß,


    Tobias


    PS: osdteletext und bitstreamout sind jetzt auch online.

  • Hallo Tobi,


    ich hatte eben etwas wenig Zeit, habe mir die Sache jetzt noch einmal genauer angeschaut und auch nvram-wakeup noch einmal installiert.


    Ich glaube nicht, dass er das Skript durchläuft, das ich letztes mal eingestelllt habe - sorry mein Fehler - sondern das normale nvram-shutdown.


    ich finde nach wie vor die Zeile 4 im Log etwas merkwürdig:


    Code
    Jun 26 23:41:50 vdr vdr[23882]: Power button pressed
    Jun 26 23:41:50 vdr vdr[23882]: confirm: Taste drücken um Shutdown abzubrechen
    Jun 26 23:41:56 vdr vdr[23882]: confirmed
    Jun 26 23:41:56 vdr vdr[23882]: executing '-E 0 -1119822116 0 "" 1'
    Jun 26 23:42:46 vdr vdr[23882]: connect from 127.0.0.1, port 33009 - accepted
    Jun 26 23:42:50 vdr vdr[23882]: closing SVDRP connection


    Ich vermute mal, sie wird hier in shutdown-skript erzeugt:



    Mein Directory zeigt aber keine Besonderheiten:



    Und eine Abbruch-Returncode der augerufenen Programme wird ja vom Shutdownskript nicht angemahnt.


    Bin ein wenig ratlos.


    Michael

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

  • Hallo,


    analogtv wäre noch schön, dann könnte ich auch mal updaten.


    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Hi,


    Tobi,


    hast Du deinen dankenswerterweise ertellten xine-netzwerk-tobi patch irgendwo mitaufgenommen?


    Angenommen es will wer an seinem client meine kanotix LiveCD probieren, mit xine-netzwerk und hat einen tobi-VDR.
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=35626&sid=


    Dann könnte er ja theoretisch den VDR mit den sources.list Eintrag
    #
    # VDRDevel-Pakete Debian Sarge:
    #
    deb http://www.e-tobi.net/vdrdevel/sarge/experimental/binary base/
    deb http://www.e-tobi.net/vdrdevel/sarge/experimental/binary backports/
    deb http://www.e-tobi.net/vdrdevel/sarge/experimental/binary addons/
    deb http://www.e-tobi.net/vdrdevel/sarge/experimental/binary vdr/standard/


    updaten, und das xine-plugin installieren mit apt-get.
    Dann müßte das xine-netzwerk für ihn ja aktiv sein, wenn ich das richtig sehe???


    Follglich bräuchte er mit meiner LiveCD nur den client booten, auf den XINE Button klicken und die IP Adresse des tobi-VDR eingeben.


    Vorteil wäre, es könnte auch ein Windows Laptop sein und müßte nicht einmal Linux drauf installieren, falls dies hier überhaupt wer nicht will!


    Bitte korrigiert mich.


    Danke
    peter

  • Hallo,


    ich habe mir das Shutdown Problem noch einmal tiefer angeschaut. Ich glaube mittlerweile, dass das Problem nicht im vdrdevel-shutdown Skript liegt, sondern schon vorher. Ich habe die Textausgaben im Skript mal leicht verändert, aber der Log verändert sich nicht. Ich vermute, dass Skript wird gar nicht aufgerufen.


    Hat jemand eine Idee, wo der Logeintrag "Jun 27 21:15:11 vdr vdr[2474]: executing '-E 0 -1119899711 0 "" 1'" noch herkommen könnte?


    Michael

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!