[ANNOUNCE] kanotix LiveCD, Xwindows, VDR und xine

  • Hi,


    ich habe gerade ftp upload zu sven gestartet,


    na ja, berechnete Zeit von 4-9 Stunden. (24 kB)


    Ob das klappt, lassen wir ihn mal schieben.


    Wenn's gut geht sollte das file um 16:00 bei sven sein.


    lg
    Peter


  • 128 MB RAM minimum, 256 MB RAM empfohlen
    (für Xwindows)


    mehr habe ich im kanotix Forum auch nicht gefunden.


  • Ja Upload klappt, ich werde heute Abend dann den Link Posten und randy macht dann auch den Tracker für Bittorent fertig und der ESEL (Edonkey) kann auch noch seine Beitrag leisten, dann ist es gut verteilt denke ich!


    Bis heute Abend, Mfg SVen

  • Zitat

    Original von peter_weber69


    WER KANN WEBSPACE ZUR VERFÜGUNG STELLEN?


    Die Olaf-filme liefen über meinen Server ich kann dir das gleiche anbieten (http-zugriff dann)


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • @all


    Mensch - da sieht man wieder die starke VDR Community. Wenn einer ein Problem oder Anliegen hat, dann stürzen sich gleich viele drauf um es zu lösen. Da macht VDR doch richtig Spaß - oder ?


    Großes Lob


    ePogo :vdr1

  • Zitat

    Original von s.krueger


    Ja Upload klappt, ich werde heute Abend dann den Link Posten und randy macht dann auch den Tracker für Bittorent fertig und der ESEL (Edonkey) kann auch noch seine Beitrag leisten, dann ist es gut verteilt denke ich!


    Bis heute Abend, Mfg SVen



    Fertig, Datei ist bei Swen,


    ffffIEL sPAß


    Peter

  • Zitat

    Original von alex-zero


    Die Olaf-filme liefen über meinen Server ich kann dir das gleiche anbieten (http-zugriff dann)


    AleX


    Hi alex,


    ich habe Dir, bevor das ganze Wie-Mache-Ich-Es-Am-Besten-Beim-Upload .... eine pn geschickt.



    Hast wahrscheinlich übersehen.
    Für die Zukunft, für neue Versionen, könnten wir Beide das Uploaden der Datei übernehmen?


    Bei Swen dauerte es ca. 8-9 Stunden. Nicht gerade optimal, aber
    Swen, trotzdem vielen Dank. Hoffentlich passt die Datei, die Größe war identisch.


    http upload wäre für mich die Ideal-Lösung


    ciao
    peter

  • Zitat

    Original von fast_sinuhe
    schönen dank!


    an alle daran beteiligten. ging ja dann doch noch schnell.
    ich stells dann auch in den ESEL (Edonkey), ist ja wohl in eurem sinne.


    gruesse aus nrw


    Natürlich und Danke


    Zitat

    Original von freezer2k
    oder ich saug das iso von s.krueger´s server und seede dann mit torrent, mir egal.
    Freezer


    Genau, je mehr desto besser,
    Was hättest Du für upload Geschwindigkeit gehabt?


    Peter


  • Danke, bin ich froh, das upload scheint funktioniert zu haben.
    SUPER


    bye
    peter

  • (GILT nicht mehr: Ab jetzt müssten die beiden dateien auch im Gnutella-Netzwerk verfügbar sein. ) ...nicht mehr von meiner Seite, da mich scheinbar "niemand findet "


    :lovevdr


    Habe mich stattdessen gerade als Einspeiser mit auf den Torrent gehängt .....
    hier: http://smue.org/tracker/kanotix-vdr.iso.torrent





    Kurzer Zwischenberich:
    Betreibe die CD gerade im Standalown Betrieb.
    Rechner :
    Ahtlon XP 1500+
    RAM 256
    ATI RAGE 128 32MB RAM
    Skystar2 ( b2c2 )


    VDR und XINE laufen auf Anhieb! Respekt und bereits bis hier vielen Dank!


    CPU Auslastung ist beim Fernsehschauen zwischen 50 und 60 %.



    Nächster Test war, ob dieser Server mein Laptop als Client speisen kann:
    Laptop HP XT1000 512MB RAM 1,1GHz
    Grafik on Board mit Shared Memory


    Die Verbindung hat auf Anhieb geklappt, auch der Stream kam tadellos an, .... allerrdings


    Mein Laptop kommt mit der CPU-Belastung nicht hinterher ... CPU im roten Bereich!
    Das Bild kommt nur stockend zur Anzeige, egal ob in Fullscreen oder Minifenster.
    Dann habe ich in XINE Settings Video von Auto-Detect auf fb umgestellt ... und hier kam alles ohne Lücken (als Vollbild) an. Allerdings war (vermutlich) aufgrund des fb-Treibers
    das Bild nicht berauschend.
    Aber die Übertragung scheint wohl lückenlos/tadellos zu klappen!


    Einziges Problem, das ich noch gesehen habe, das störend wirken könnte .....
    Das VDR-Script/Modul scheint wohl nur einen Clienten bedienen zu können!?
    Also entweder wird auf dem Server geschaut ODER auf dem Client! Vielleicht habe ich aber auch nur was übersehen? Bitte korrigiert mich!




    Weitere Tests folgen ....

  • Hi!


    Bin auch durch mit dem Download!


    Hier die eDonkey/eMule Links:


    ed2k://|file|kanotix-vdr.iso|697616384|9198A1F4829B5A07C3A70FC911FE31FA|/
    ed2k://|file|kanotix-vdr.iso.md5|68|574D6E9696815806E3CF8EDD2F66C3C4|/
    (Meistens/derzeit z.B. auf Razorback2)


    Wenn der Torrent-Tracker soweit ist, seede ich da natürlich auch gerne!


    Danke für die Mühen!


    Viele Grüße,
    Fabrizio

    c't-VDR auf Asrock K7VM2 mit Duron 700, Siemens DVB-C (nur Ausgabe), Skystar2 DVB-S, 80 GB HD, Aopen 16x DVD-ROM, One-for-all URC-7562 Fernbedienung an Homebrew-Lirc
    (in schwarzem Flachen Desktop-Gehäuse im Fernsehschrankerl)


  • Habs bei mir auch im ESEL gepackt!


    Mfg SVen

  • So geht los, ich habe es geladen und gebrannt.Wenn ich die channels.conf ändern möchte (muß) bekomme ich den Hinweis, das ich dazu keine Berechtigung habe.Wie kann ich das umgehen?

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Ich habe mir das iso noch nicht gesaugt aber eigentlich mit dem Befehl sudo
    Z.B. sudo mc
    und dan bearbeiten was zu bearbeiten ist.
    damit wird z.b. mc als root ausgeführt.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Hi!


    vielleicht ne blöde Frage, aber kann ich dei CD "gefahrlos" auf meinem normalen VDR ausprobieren? Gibt's da irgendwelche Probleme, z.B. mit der Installation bzw. den VDR-Dateien auf der Festplatte? Finde das Ganze nämlich sehr interessant, will aber nicht meinen wirklich sehr gut laufenden VDR in Nirvana kicken ?(

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!