Grafik LCD, 128*64, T6963C, Pollin, 7.95 EUR

  • Als blutiger Anfänger was löten betrifft und es trotzdem versuchen will:


    Was um alles in der Welt habt ihr für WErkzeug (sprich Lötkolben und Zinn) genommen, um diese Buchse auf der Anschlussplatine für den Folienstecker anzulöten??


    Für sonstige Tipps bin ich auch sehr dankbar!

    5 € Scovery 250 modded PIII-700Mhz
    192 MB, 160 GB SV1604N
    Hauppauge WinTV Premium DVB-C -
    LinVDR 0.7 + Cody + MT
    Homebrew Lirc Empfänger, NEC DVD-A3550 silver
    an Denon AVR 1905 mit Nubert NuBoxen


    im Bau: Pollin LCD



    Suche Defekte TT DVB-C Rev 2.1 / Hauppauge WInTV DVB-C / TT Budget C-1.0 Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Quarkz ()

  • Ich habe hier einen Ersa Tip 260 (billig Conrad) und habe mir ne feine Lötspitze dazu gekauft. Lötzinn ist auch ganz einfaches 0,56mm Krams. Dann einfach schön langsam und vorsichtig dran gegangen und es hat geklappt.
    Natürlich sollte man immer mal mit dem Multimeter durchgehen, ob auch alles klar ist.
    Hierbei geht es ja auch nicht unbedingt um so die Geldwerte... einfach mal versuchen ^^

  • hat jemand den hp12548r unter ct45 zum Laufen gebracht? Ich versuche das seit drei Tagen... ohne Erfolg...
    Offensichtlich ist vdr-plugin-graphlcd (0.1.2-1) dabei.
    Auszug aus meinem log



    benötige ich ein gepatchtes Plugin?
    Ich verwende serdisplib Version 1.96...
    mit

    Zitat

    testserdisp -n HP12542R -p 0x378


    funzt das Display!


    Ich bitte um Hilfe


    mfg

    VDR1: PIII500, 1.4.5-2-extp22-tt, Dr.Seltsam Kernel 2.6.20.1, 2xNova-T, DXR3, GLCD 240x128, 370GB, (PVR350)

  • Hast du dir das schon einmal durchgelesen?
    Wenn du nur mit dem vdrdevel arbeitest, kannst du die Angabe für den port in der /etc/graphlcd.conf wie folgt belassen und brauchst die Verknüpfung nicht erstellen:
    Port=0x378


    Bei der Wiedergabe gibt es allerdings noch ein Problem mit dem Display.


    Gruß,
    DrSat

    easyVDR 3.5, Asrock J4205-ITX, DD DuoFlexS2

    Einmal editiert, zuletzt von DrSat ()

  • Hallo
    Hat jemand noch das 'Eingangsdisplay' (Pollin BestNr: 120 291)
    abzugeben???
    Habe meins heute geschreddert und bei Pollin gib's das nicht mehr.
    Also wenn einer sein loswerden will oder vielleicht auch weiss wo es das noch zu kaufen gib,bitte melden!!


    gruss Eo

  • Hallo,


    habe mal 2 Fragen zu dem "nachfolger" HP12542R-DYO.


    Habe die Anschlussplatine verlötet und unter Windoze wird auch Grafik auf dem Display ausgegeben.


    Jetzt die Fragen:


    1. Woher nehme ich am klügsten die +5V und GND für die Hintergrundbeleuchtung (Anschlusskontakte direkt am LCD)?


    2. was für ein Kabel nehme ich am besten um das Display im Gehäuse anzuschließen? Das Kabel soll möglichst versteckt liegen innerhalb meiner SIemens Scovery xS.


    Was empfehlt ihr in den Beiden fällen?!


    Mfg Stefan

  • Zitat

    Original von StefanBogi
    Jetzt brauche ich noch n schönes flachbandkabel und passende sub-D stecker, hat jemand ne idee wo ich sowas bekomme?


    Auf die Gefahr hin, die Brisanz der Frage zu unterschätzen:


    reichelt??


    rael

  • Hey,



    ja die brisanz der Frage ^^ das ist so ne sache, bei Pollin hatte ich schonmal nichts vernünftiges gefunden dann aber an das R nicht gedacht. Die Haben aber die benötigten Teile, also haste mich quasi gerettet :D


    Danke!


    Mfg
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!