[ctvdr4] WebSite aktualisiert, auch jigdo

  • Links auf die Templates funktionieren aber noch nicht. 404

    PII 350MHz auf Gigabyte GA-6BXC + 256MB RAM + TT 1.3 + Twinhan SAT-Express saa7146 + 200 GB HDD
    c´t VDR 1.2.6-27 Kernel 2.4.27-ctvdr-1

  • Zitat

    Original von paddi
    Und dafür löhnt man vorher schon 8,50€ um zu erfahren das man besser nen DSL Anschluss mit Flatrate haben sollte!*g*


    Gruss paddi


    Ruhig bleiben paddy

    Zitat

    Sie benötigen für alle Aktualisierungen per jigdo die Original-CD, wie sie dem c't-Special beigelegen hat.


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • wow ich hätte echt nicht gedacht, dass das so schnell geht! Respekt!


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • @ Ulf


    Keine Angst, bin ggaaannnnzzzz Ruhig!


    Nee, mal im ernst, Anlaufschwierigkeiten gibts nun mal fast immer! Ich finde es auch gut das heise immer wieder mal das Thema VDR aufgreift und darüber berichtet! Ich denke auch das Forum hier wäre ohne das schon ein bissl kleiner!!


    Gruss paddi


    PS: Und die 111MB wird man schon noch verkraften!

  • Zitat

    Original von ggsm
    wow ich hätte echt nicht gedacht, dass das so schnell geht! Respekt!


    tja, ich habe trotzdem nach dem Lesen der ersten Beiträge (Avermedia 771 wird nicht erkannt, dxr3 läuft nicht richtig) das Gefühl, dass da mit der heißen Nadel für den Erscheinungstermin des Sonderheftes gestrickt wurde.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    dxr3 läuft nicht richtig


    Respekt, bei mir installiert das Ding nciht mal das DXR3-Plugin...
    Meint, libavcodec fehlt...


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • wenns schnell gehen soll, kann ich nich alles prüfen.
    Ist für mich auch weniger interessant, hab keine originale CD, bis es die zum Ziehen gibt.

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von yve ()

  • Hallo,


    ...und auch auf dem FTP immer noch nicht die Sourcen des gepatchten 2.6er Kernels; im SOURCE .deb ist nur das Image drin...
    Kennt jemand die korrekte Kontakt-eMail, damit man die von heise mal fragen kann???


    Danke + Gruss,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Zitat

    Original von ouzo
    jigdo funzt jezt !


    Hast du auch schon erfolgreich das ISO gebaut? Fuer das ctvdrplus_unfree.iso
    kann ich das nicht bestaetigen. Eben (09:38) ist jigdo fertig und meldet:


    Aaargh - 1 files could not be downloaded. This should not
    happen! Depending on the problem, it may help to retry downloading
    the missing files.


    tralala... Aber welches File sagt jigdo nicht.
    Weisst du mehr?


    Gruss,
    the_duke

  • Zitat

    Aaargh - 1 files could not be downloaded. This should not
    happen! Depending on the problem, it may help to retry downloading
    the missing files.


    WOW... wie hast Du das denn gemacht? Bei mir fehlen 149 Dateien ;(


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • hi,


    bei mir fehlt auch eine - das template scheint nicht so ganz in ordnung zu sein bzw. dazuzupassen...


    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

  • Zitat

    Original von SvenF


    WOW... wie hast Du das denn gemacht? Bei mir fehlen 149 Dateien ;(


    Gruß
    Sven


    Als ich via Firefox den ftp Server von Heise durchgestoebert habe, habe ich festgestellt, dass z.B. libxine nicht unter changed_unfree sondern changedplus_unfree liegt. Die libg2c0 liegt gar nicht auf dem ftp Server von Heise, die habe ich von Debian geholt. Alles in allem ist das Murks.


    Im zweiten Schritt habe ich nun versucht basierend vom ISO ueber die einzelnen jigdo files mich "hochzuarbeiten". Selbst das funktioniert nicht.
    Das erste ISO schreibt er. Wenn ich dieses dann wieder als Quelle fuer den Scan angeben, patzt er wieder bei libxine und libg2c0. Wenn ich das im jigdo aendere und wieder starte, holt er zwar die 2, behauptet aber immer noch es wuerde eine Datei fehlen. Ich kann keine Ausgabe finden welche Datei das sein soll.


    Ganz schoen doof das ist...


    Gruss,
    the_duke

  • Also ich hab grad mal das iso (trotz 1 fehlenden Datei) zu installieren, bislang seh ich keine Probleme.....


    Als ich die CD von der Zeitschrift installiert hab ging auch soweit alles, nur vdradmin und xxv starteten anscheinend nicht, auch nicht nach eingabe von /etc/init.d/vdradmin start. netstat -ano zeigt keine offenen Ports, folglich klappt auch kein connect via Browser.
    Hoffentlich ist das bei der upgedateten Version nun ok.....


    Piti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!