VDR erzeugt emergency exit

  • Mein VDR läuft nicht mehr, bei jedem Neustart wird ein emergency exit erzeugt und folgendes im LogFile abgelegt:



    Ich habe ansonsten nichts geändert. Das ganze tauchte wohl bis jetzt nur zweimal auf. Das erste Mal beim Start der Aufnahme zu StarTrek TNG, heute gegen 17:40 und das zweite Mal beim versuchten restart. Werde es nochmal probieren mit dem Restart, wenn die Aufnahme vorbei ist, bzw. die timers.conf entsprechend anpassen.


    Weiterer Auszug aus den Log-Files:

    Code
    bjokuh@server bjokuh $ cat /var/log/vdr/* | grep emergency
    Jun 13 17:38:31 [vdr] initiating emergency exit
    Jun 13 17:38:31 [vdr] emergency exit requested - shutting down
    Jun 13 17:38:32 [vdr] emergency exit!
    Jun 13 18:20:53 [vdr] initiating emergency exit
    Jun 13 18:20:53 [vdr] emergency exit requested - shutting down
    Jun 13 18:20:54 [vdr] emergency exit!


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Gruß
    Björn

  • Falls du eine Skystar 2 Budget karte hast, such mal im Forum nach Skystar AND einschlafen.


    Leider keine Signatur oder angaben zu deiner Konfig. So können wir nur raten.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    Einmal editiert, zuletzt von cody ()

  • ups, das hatte ich ganz vergessen, also zu meiner Config:


    Nexus Rev 2.3

    Code
    server vdr # vdr --version
    vdr (1.3.24) - The Video Disk Recorder
    remote (0.3.3) - Remote control
    mp3 (0.9.12) - A versatile audio player
    mplayer (0.9.12) - Media replay via MPlayer
    hello (0.1.0) - A friendly greeting
    osddemo (0.1.1) - Demo of arbitrary OSD setup
    skincurses (0.0.3) - A text only skin
    sky (0.3.3) - Sky Digibox interface
    status (0.1.0) - Status monitor test


    Sollte ich vielleicht mal in meiner Signatur packen, hast schon recht.


    Es scheint an dem Timer gelegen zu haben, habe den gelöscht und dann neugestartet und dann ging's wieder. Mich würde aber dennoch interessieren, warum das ganze passiert ist, damit es morgen nicht schon wieder passiert ;)

  • Hallo


    Der Fehler ist "Video data stream broken". Könnte sein das du da grade keinen Empfang hattest, und somit kein Stream von der DVB-Karte kam. Ist nur eine Vermutung aber ähnliches hatte ich auch schon.


    lallo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!