Neue skins für Xine Softdevice usw möglich?

  • Mich würde es eigentlich mal interessieren ob es möglich ist für VDR's mit Xine usw.. Was immer allgegenwärtiger wird neue skins mit mehr farben zu erstellen.
    Beim normalen VDR mit FF Karte hängt es ja am verbauten RAM was das Skin hergeben kan aber mit Xine , sind da nicht alle Forten offen?
    z.b. Skins mit mehr als 256 farben vileicht sogar animationen effekte...:alki :alki :cool1

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Tach,


    theoretisch sind da alle (P)forten offen, soweit schon richtig. Reinhard schlägt sich im Moment allerdings mit seiner Grafikkarte, den nvidia-Treibern und HDTV-TV rum und
    in der Richtung, was nen buntes Xine angeht, hab ich mich schon vor längerer Zeit bei ihm ausgeweint :)


    Irgendwann, ja irgendwann wird es sowas vielleicht geben. Wenn die letzte FF-Karte gestorben ist und es keine mehr gibt.


    Denn dann gehts nur noch über Grafikkarte und Co. Das wird dann wohl auch manche Bastler und Experten in einer langweiliger Stunde sicherlich dazu animieren, sich mit derartigen Projekten zu befassen.


    Im Moment sehe ich da allerdings noch nix, was man als "handsome" bezeichnen könnte :(


    Am besten, man fragt so in 1 1/2 Jahren nochmal nach :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *


  • Dann frag ich mal zu dem, was jetzt ist. Was macht er da so mit HDTV? Und wann soll das veröffentlicht werden?

  • Tach Syncmaster,


    sorry, aber wenne hier mal mehr mitlesen würdest, anstatt in jedem Beitrag mit einem Satz rumzuspammen wüsstest du ja, dass mit Xine HDTV schon lang kein Thema ist :)


    Er hat halt mit seiner Karte das Prob, dass die Hardwarebeschleunigung für das Teil nicht auffem XServer lüppt, wenn ich das soweit richtig verstanden habe.


    Haste dir überhaupt schon mal Xine angesehen bzw. das Xine-Plugin oder brauchste heute noch 10 Zähler für den nächsten Userlevel :-))


    Sorry, nix für ungut, aber das war die Frage der Fragen heute...


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Nojoa das ist doch schon mal was! Freevo usw sind a Bildhübsch was ansichssache aber da kan VDR ja nix für.
    Zumindest kan ich jetzt meinem Desktop und Xine-plugin die skin's mal testen.
    Meine FF ist nicht aufgebort daher..
    Wird mal zeit für ne passive Grafig Karte mit Mpeg dekoder.
    Wieviel ram hat eigentlich die Reel-Box drauf auch nur 2MB?
    die wurde ja nicht für den VDR entwickelt daher kan es doch sein...!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT


  • Nein Olaf. Spammen is out. Wenn ich das Xine Plugin nicht hätte, dann hätte ich bestimmt nicht gefragt. Wenn du schon weißt was er macht, dann kann ich dich doch fragen, oder?

  • Zitat

    Original von Dr.Nop
    Mit dem Xine Plugin laufen ja alle Skins ganz gut. Enigma, Deepblue, etc. sind doch toll.


    Na ja, manchem ist eben Langweilig und so will er sich neue Dinge auf seinen Rechner bannen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!