LinVDR Version mit Kernel 2.6.11

  • Hi,


    kann mir jemand sagen wo ich eine fertige Distribution mit diesem Kernel finde? Das mit dem Marc Twain kapiere ich nicht ^^ Beim vdr4you, den ich bis jetzt am laufen hab funktioniert so einiges nicht (EPG, Netzwerk, Teletext...), dafür funktioniert anderes super was meiner meinung nach nur am Kernel liegen kann...


    Gruß


    xtra

  • gibt`s nicht :(
    Du musst Dich wohl oder übel dann sowohl mit den Anleitungen von MarcTwain als auch von DarkAngel beschäftigen. Oder auf Linvdr 0.8 warten.
    Ist doch gar nicht so schwer :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • was meinst du jetzt mit anleitungen? gibts ne anleitung mit der ich aus einer linvdr 0.7 eine mit nem 2.6.11 kernel machen kann? wenn ja wo? xD


    mach grad vor lauter verzweiflung dieses gentoo ding drauf...


    gruß


    xtra

  • sowohl MarcTwain als auch Dark Angel haben in ihren Beiträgen, in denen sie die Patches bekanntgeben, die Installation doch ganz genau erklärt. Ein wenig Grundlagenwissen über die Syntax der wichtigsten Linux-Befehle braucht man natürlich. Ist aber einfacher, als ein neues ISO zu erstellen.


    Du musst schon ein wenig suchen und lesen! :]

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Du musst schon ein wenig suchen und lesen! :]


    Wieso das ? Er geht nach einer der Regeln des guten VDRlers - "Neuinstallation hilft immer" ... :D


    Den Rest streich ich dann lieber - bin grad zu derbe drauf ... :rolleyes:


    HJS

  • also anfänger kann man doch erst mal nichts anderes machen als immer neuzuinstallieren, bis mal alles so geht wie mans will ^^ nach einer weile und endlosen versuchen klappts dann meistens, jetzt geht zum beispiel grad wieder mein netzwerk dafür der disecq nicht mehr ;)


    irgendwann bekomm ichs hin...


    xtra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!