Anschluss GLCD von ersatzralf, alles hier rein!

  • Hi


    unter www.lc-design.de gibts 5V Inverter für ccfl-Beleuchtungen!


    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.lc-design.de/shop/de/CFACCFL1_200.jpg
    CCFL-Inverter
    Betriebsspannung 5VDC
    Preis: 7,58 EUR


    Hab mir mal welche Bestellt!


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Dirk.... ja schon aber
    1. ist das openFrame
    2. teurer


    gegenüber DIESEM Inverter für 4.95€. Läuft bei mir prima!!


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi


    Deiner ist aber für 12V!!!
    EDIT: Sieht man an deinem Foto sehr schön (geht an die Gelbe Ader vom Molex -> also 12V)


    Ich will aber 5V, da der an den USB ran soll!!!!!

    Dirk

  • definitiv nutzt meiner die 5V. Die 12V sind doch nur angeschlossen weil die Spannungen durchgeschleift werden ....
    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi


    Dann meß mal lieber nach!


    Der Link oben, für zu nem Teil, was mit 12V betrieben wird!


    Siehe Bemerkung:

    Zitat

    Ideal für den PKW-Bereich.


    Ich hab noch keinen PKW mit 5V Bordnetz gesehen :D:D:D


    und auf deiner Seite ist ein Bild(-->LINK<--) wo Klar zu erkennen, das der rote Drath vom Inverter an den gelben vom Molex geht und der ist im Normalfall +12V!!!



    @All, Sorry wegen OT

  • OK, gebe mich geschlagen .. Muss zugeben dass mich der _rote_ Draht dann doch voreingenommen gemacht hat.


    Dirk, danke für den Hinweis!


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi


    So, die Inverter sind da und laufen an 5V


    wenn ich die -15V schaltung fertig habe, meß ich mal, wieviel dann display, inverter und -15V-Schaltung Strom fressen.

    Dirk

  • hallo,


    falls jemand auch Probleme mit der original CCFL Röhre hat, kann er diese bei ausreichendem Platz durch das Angebot von Pollin "Hintergrundbeleuchtung X1-LCD" ersetzen. Dies beinhaltet eine 200 mm CCFL Röhre und passenden Inverter für 5 Volt. Anschaffungswiderstand : 6,95-


    Link : http://www.pollin.de/catalog/detail.asp?ID=227069 , falls dieser nicht mehr geht , Produktsuche " Inverter oder X1-LCD eingeben"


    Gruß lola

  • Was liefert denn der Inverter für Ausgangswerte? Passt der auch direkt an die schon eingebaute CCFL?
    Dann würd ich mir glautt die Röhre als Ersatzteil hinlegen und erstmal nur den Inverter benutzen ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • hallo,


    wenn Du mutig bist , probier es aus . Ne, ich kann leider mit keinen Daten dienen, da mein DVM scheinbar noch zu niederohmig ist. Wenn ich den Output messen will , geht die Röhre aus ( Ossi oder Wessi hab ich momentan nicht zu Haus). Aber ich hatte gleich zum Anfang den Pollin Inverter mit der original CCFL gepaart , entweder hats die Röhre geschrottet oder sie war von Anfang an kaputt. Sie leuchtet mit dem "Pollin" und mit dem "LC-Design Inverter "zart rosa" ;) , leider nichts für mich.


    Gruß lola

  • Ein schwules LCD, auch nicht schlecht ;)


    Wenn eins meiner 3 Displays defekt sein sollte werd ichs vielleicht mal mit dem Leuchtmittel dieses Displays ausprobieren, ansonsten riskier ichs lieber nicht ;)


    Aber erstmal muss ich wieder Bastelkram kaufen und mir die Schaltung hier aus dem Beitrag mal zusammenbrutzeln ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Hallo,


    komme erst jetzt dazu, mich mit dem LCD zu beschäftigen. Ich habe mir jetzt den komplette Thread durchgelesen, bin aber trotzdem noch nicht so ganz daraus schlau geworden - v.a. da ich mit dem Lötkolben nicht gerade verheiratet bin ;)
    Könnte bitte jemand ein Anschluss-Diagram posten, das auch die Eigenheiten dieses LCDs berücksichtigt? Mit den ganzen hier genannten Widerständen, Potis etc. komme ich ganz durcheinander - wenn mir jemand sagt: kauf das und das und schliess es so und so an, mach ich das sofort :)


    Vielen Dank!

  • Hi,
    ich hatte da auch keinen Plan.


    Mit dem Schaltplan von becherglas klappt es eigentlich super, bei mir flacker aber das Display/Beleuchtung wenn die Platte ackert...


    Link



    Viel Spaß, MovieM.


    Edit:


    Dazu brauchst Du natürlich die Pinbelegung aus dem GraphLcd-Plugin, damit kannst Du die Zuordnung LCD-LPTport bestimmen.


    Noch ein Tip: Ans Display muß 2x5V und 2xGND...

    yavdr 0.2, Gigabyte GA-H55M-USB3, i5, 2GB, Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von moviem ()

  • hi lola,


    auf deinem Foto sieht das LCD ziehmlich kaputt aus (nur fragmente und streifen)
    ist es so ???
    Bei einem GLCD habe ich nämlich auch nur diese Fragmente beim Laden der Treiber (VDR)....
    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Tobias
    hi lola,


    auf deinem Foto sieht das LCD ziehmlich kaputt aus (nur fragmente und streifen)
    ist es so ???


    tobias


    hallo Tobias,


    nö, ab und zu empfange ich damit Informationen der Außerirdischen , zu der Zeit war aber wenig los , sporadisch kamen aber abgehackte Messages rein.
    Spass beiseite , rechts oben ist der LPT Stecker zu sehen , wenn die Daten Pins offen sind, kommt jede Menge sichtbarer E-Smog rein. Mit Ansteuerung über LPT von showpic und dem graphlcd-plugin ist es aber sauber und OK.
    Sind die Datenleitungen IO ? Bei meinem Display waren bei einigen Pins die Lötaugen weggerissen bzw. unterbrochen und auch einige Durchkontaktierungen defekt . Oder ist der Controller defekt?


    Gruß lola

  • Dirk:
    Hast Du mitterweile (ist ja erst 7 Wochen her :) ) mal durchgemessen was das Display samt Inverter und DC/DC an Strom schluckt?

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!