wie funktioniert TvTv ??

  • wie funzt das mit TVTV ??


    habe mich dort angemeldet und habe als Gerät Cyberlink PowerVCR angegeben. Laut Doku soll irgendwo jetzt ein Record Button sichtbar werden. Wenn ich aber auf eine Sendung klicke sehe ich nix um zu programmieren ....


    wie nu ??


    grüsse
    tobiaas

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Tach Herr Faust,


    also mit dem angegebenen Gerät schon mal gar nicht. Das sollteste auf DazzleTV4me ändern.


    Schau dir mal diesen Thread hier an:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=1596&sid=&hilight=tvtv&hilightuser=794


    So, das als erstes. Dann meldeste dich dann mit Namen und Passwort an, was du wahrscheinlich schon getan hast. Nach der erfolgreichen Anmeldungt klickste mal versuchsweise auf irgendne Sendung. Dann geht ein Fensterchen auf und rechts oben in diesem Fensterchen ist so´n rotes buttonähnliches Kreisgebilde. Das ist die Aufnahmetaste, die es anzuklicken gilt.


    Und schon sollte der sich eigentlich die Sendung merken und die der Aufnahmeliste hinzufügen. Später holt sich der VDR dann auch entsprechend die Daten ab und zeichnet die Sendungen auf, die du dann später sehen willst.


    Natürlich musste auch hinten in den Optionen des tvtv-Plugins die entsprechend richtigen Einstellungen vorgenommen haben.


    Noch Fragen ? Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    3 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • ahhhh, danke ....

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von uxtuner
    welches NT hast Du für Dein EPIA Board genommen?


    habe ein 145W NT von Conrad drin. Kostenpunkt 7.95 EUR


    Zitat

    Möchte das Board ebenfalls in einem Eigenbau Gehäuse verwenden, hast Du noch Tipps?


    wenn du mit dem Platz haushalten musst und ein leises System haben willst aber etwas mehr Kohle ausgeben kannst, dann würde ich dir empfehlen ein externes NT zu holen. Dies stellt 12 V bereit und über eine ATX Wandlerplatine hast du dann alle benötigten Spannungen. Geht glaub ich bis 80W. Fürn Epia ausreichend. Kostenpunkt 70 EUR. Ist Lüfterlos :] :] da es ein "ganz normales" NT ist, wie für ein Handy zum aufladen ;) ;) (ok ... die Vergleich hinkt etwas :strike2 )


    ich würde von vorn herein einplanen mit dem Epia 2 DVB-s einzusetzen. Nachträgliche Layoutänderung ist nicht mehr möglich :wand


    ansonsten kommts auf deine persönlichen Präferenzen an ....


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!