VDR Burn, iso etwas zu groß

  • Hallo,


    ich hab mir Per Anhalter durchs All aufgenommen und wollte nun alle 6 Teile auf eine DVD brennen. Ich habe dazu alle folgen mit dem Burn-Plugin markiert und die konvertierung gestartet. Heraus kam auch eine schöne ISO, welche jedoch etwas (40MB glaub ich) zu groß war. Ich hab Nero gesagt er soll überbrennen, am Ende kam jedoch ein Fehler weil die DVD doch zu voll war.


    Kennt ihr das Problem? Kann man die größe einstellen? (im Quelltext?)


    gruß thoand

  • Ich glaub nicht dass man das Einstellen kann weil bei der Konvertierung in eine DVD soviel ich weiß nicht komprimiert wird und so sich die Größe auch nicht beeinflussen lässt.

  • thoand


    ja das Problem habe ich auch - auch schon öfters gepostet -


    habe linVDR 0.7 und MT Patches und in allen Versionen seit aufschlagen der 0.7er Version (seitdem beschäftige ich mich mit VDR) getestet mit dem gleichen Ergebnis


    3*Sissi :D = 8GB - erstelltet ISO ist immer ein paar MB zu groß um auf ne DVD zu passen egal welche Einstellungen ich bei DVD-Size im Plugin verwende

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Zitat

    bronsky11 Wo kannst du denn da DVD Size einstellen?


    System: - Einstellungen: - Plugins: - Burn:

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Zitat

    vielleicht sollte ich mal die 0.0.6 installieren Augenzwinkern ich hab noch 0.0.5


    hat bei mir auch nichts geändert

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • thoand,
    da guckst Du am besten mal in Deine /etc/vdr, wo sich Deine Konfigurationsdateien für den VDR tummeln. Es gibt für VDRConvert eine Einstellung DVDSize, die Du dann etwas anpassen mußt.
    Was mich aber wundert, wie Du hier >500 Beiträge schreibst, aber immer noch nicht darauf gekommen bist, in Deine Sig mal Deine VDR Konfiguration hineinzuschreiben.
    Dann könnte Dir wahrscheinlich auch etwas konkreter geholfen werden.
    /Glaskugel on
    Du hast LinVDR und DVDConvert ist ein Bestandteil des Burn Plugins
    /Glaskugel off


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Was hat denn das VDR Burn Plugin mit VDR Convert zu tun? Zu meiner Sig, ich habin den Forums Regeln nix gesehen von "ab 500 Beiträgen ist es Pflich dort seinen VDR zu Beschreiben" und ich liefere üblicher Weise alle notwendigen Informationen mit. (0.0.5 hatte ich nicht geschrieben, weil mir die neue entgangen war.)


    gruß thoand


    PS: sobald es ein VDR Plugin "export to VDR Sig." gibt werd ich es benutzen. Aber grundsätzlich ändert sich das bei mir so oft und schnell (und ohne das ich es zwingend mitkriege), daß solch eine Signatur nix bringt.


    PPS: ich nutze Gentoo und habe kein VDRConvert installiert

  • thoand,
    verpflichtet wirst Du hier zu nichts, aber es erleichtert die Sache ungemein. ;)
    Daß Du LinVDR benutzt, steht in Deinem Posting nicht. Und genaueres gibt bis jetzt der ganze Thread nicht her.
    Das Burn Plugin muß VDRConvert verwenden, auch wenn das bei LinVDR vielleicht anders heißt. Es muß in irgendeinem Script vdrsync, tcomplex, dvdauthor und makeisofs aufgerufen werden. Und es würde mich wundern, wenn das nicht irgendwo auch requant oder tcrequant stehen würde. Ohne Umwandeln der VDR Daten kannst Du keine DVD brennen.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Zitat

    Original von beagle
    Das Burn Plugin muß VDRConvert verwenden, auch wenn das bei LinVDR vielleicht anders heißt. Es muß in irgendeinem Script vdrsync, tcomplex, dvdauthor und makeisofs aufgerufen werden. Und es würde mich wundern, wenn das nicht irgendwo auch requant oder tcrequant stehen würde. Ohne Umwandeln der VDR Daten kannst Du keine DVD brennen.


    Das wird natuerlich alles benoetigt, aber das heisst doch nicht dass VDRConvert benoetigt wird :) Eben deshalb gibts ja das Burn Plugin, naemlich u.a. um NICHT VDRConvert zu benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!