em8621l - hdtv dvi karten da :)

  • Hi Adama,


    hast Du von STM ein NDA bekommen bzw. bist Du bei einem der STM Kunden beschäftigt die 100000 Stück pro Jahr von dem Chip verbauen wollen oder wie bist Du sonst an das Board rangekommen? Als Ottonormalverbraucher hat man ja bei STM keine Chance sowas zu bekommen.


    Gruss
    Lord PSI


    PS Bin nicht von STM, aber weis, welchen Aufwand die mit NDAs treiben bevor man überhaupt Infos bekommt

    HW : Zotac D2550ITXS, 4GB, TeVii S470
    SW : yaVDR 0.6.2 + yaVDR-ansible


  • karte iss blöd....


    ich will ein evalution board!!! ;)

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • @all,


    Sorry !!!! für die Konfusion...


    Randy hats schon klargestellt, die 8621L-PCI-Karte (die Randy so schön zum Leben erweckt hat) kostet die 125$.


    Das EVO-Board musst du bei ST anfragen, und da zählen Connections...


    und nochmal


    Zitat von oben:


    (nein ich habe keins... LEIDER!!!!)


    Zitat Ende//


    Wenn ich eins hätte, hätte ich es längst kund getan...

  • Jetzte mal dumm gefragt,
    ist die 6821er Karte was, gerade in Bezug auf h.264 oder sollte man weiterhin warten ?
    Da ich ein Philips Plasma mit AlIS Paneln und VGA EIngang habe währe eine solche Karte natürlich das Sanehäubchen um das optimum aus dem Display herauszuholen.


    peter

  • Hi!


    Interessante Idee: Aber sind h.264 und h.263 auf irgend einer Ebene kompatibel (Makroblöcke o.ä.) sodass man den Strom nicht komplett dekodiertn muss?
    Ansonsten kostet das ja mehr Leistung als ein rein auf Software basierendes System ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Die Variante wäre eine 8622L Karte die kommt so um den April rum. Kosten noch unbekannt.
    Oder aber ne Lösung auf ST-Chip-Basis die kommerziell noch niemand gesehen hat...
    Kosten hier auch unbekannt...


    Gruss


    Adama ;)

  • fyi: vdr-em86xx-0.0.9


    hdtv aufnahmen laufen nun fast ruckelfrei inkl ton, teilweise aber noch aussetzer und unsync; mal den hardware demux mal testen. spdif laeuft ueber optisch, aber nur pcm und noch kein ac3.


    HISTORY:


    ---------------
    version 0.0.9
    ---------------


    20060123, randy
    - implemented volume (not perfect)
    - added 32k buffer routine for better softdemux
    - enabled spdif optical pcm (non ac3)

  • Hallo randy,
    hab ich das jetzt richtig verstanden,
    die Karte mit dem 8621 decodiert jetzt h264, bzw du wandelst erst h264 in h263 um und dann decodiert die Karte h263?
    das Plugin ist soweit fertig?
    es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, die zu lösen sind?
    Weißt Du schon warum es ruckelt?


    Rainer

  • Zitat

    Original von Adama
    Wenn ich das nächste Mal nach Amiland komme, mach ich den Koffer voll mit den neuen Karten...


    Sind sogar noch was billiger geworden - aktuell 125 USD - aber denk an eine neutrale Verpackung ;D


    arghgra

  • tach auch,


    mal abgesehen vom hype um pingpongs selbstbauthread,


    gibts hier was neues??

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Ja genau, *auchmalneugierignachfrag*, gibts was neues, lohnt die 'teure' karte nun nicht mehr weil mit der 'billigen' auch h.264 geht? Gruß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

  • Zitat

    Original von ogawoga
    Ja genau, *auchmalneugierignachfrag*, gibts was neues, lohnt die 'teure' karte nun nicht mehr weil mit der 'billigen' auch h.264 geht? Gruß Oga


    Welche billige? Und h.264 tut nich.


    Btw: Randy informiert doch regelmässig über seine Fortschritte ...


    arghgra

  • hi,


    nein, h.264 hab ich noch gar nicht versucht zu recoden oder sonstige sachen
    mit der "billigen" karte (im vgl zu pingpongs HDFF), ich hab dafuer aber den
    (dvb-s) tuner erstmal fertig zum aetzen. sobald dvb-s2 tuner einzeln erhaeltlich
    sind, werde ich natuerlich da auch was bauen.


    PS: die ersten bilder vom pace hdtv dvb-s2 receiver gibts hier:
    http://smue.org/gallery/v/vdr/Pace_DS810KP


    thx tarkin und thomas.



    -- randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!