Plugin - Idee: Realtime-Börsenkurse im VDR

  • Ich find die Idee super, eine Möglichkeit haben Kurse am VDR zu beobachten. Hab mich echt gewundert dass es dafür kein Plugin gibt. Wenn sich jemand die Arbeit antut, mich würds freuen!


    Jedenfalls hab ich mir auf die Schnelle ein Perl Script geschrieben. Dieses Script benutzt die Yahoo Library um Kurse abzufragen. Ich habs in den commands eingebunden. So kann ich nachschauen wie meine Aktien derzeit liegen.


    Schön wärs wenn man sich auf die Schnelle Charts (ist ja nur ein Bild) durchsehen könnte. Hab da an folgendes gedacht:
    Charts per wget von einer Börsen Seite holen, dann mit dem image Plugin ein Verzeichnis anschauen. Vielleicht lässt sich das sogar verbessern...


    Mein Script siehe Anhang. Vielleicht hilfts jemandem.

  • Ich finde, dass ist eine super idee für ein vdr-plugin!
    Allerdings, das Einblenden von vordefinierten charts, ähnlich der Wetterradar-Karte fände ich viel interessanter als das blosse Einblenden von Kursendaten!
    grüße


    VDR/Server: LC11, DVB-S s-2300, AMD X2 4200EE, Asrock ALiveNF7G(nforce 630a), nvidia 7300gt, 1GB, 900GB, LIRC, Gen2vdr2.0
    VDR 2: LC10, Nova-T, Duron1800@1300, MSI KM4M, Geforce4, 512MB, 250GB, LIRC, Gen2vdr1.2, xineliboutput

  • Hi ,


    OT (und zugegeben nicht konstruktiv):


    Ihr seid ja Leichenfledderer ;). Der Thread war von Juni 2005 ...


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!