Beiträge von bernhard8

    Seit ein paar Tagen dauert es einige Sekunden bis der Ton des Senders LT1 zu hören ist.


    Hat jemand eine Idee?


    Eintrag in channels.conf
    LT1-OOE;-:12662:hC56M2O0S0:S19.2E:22000:1040=2:1041=deu:0:0:13104:1:1115:0



    VDR : 1.7.10-10yavdr1
    Kernel: 2.6.35-22-generic-pae

    Ich habe genau dieses Phänomen (minutenweises vor/zurückspringen klappt nicht), aber die hier beschriebene Firmware ändert offenbar nichts.


    Ich habe auch den index von einer Aufnahme gelöscht und mit genindex wieder erzeugen lassen. Kein Erfolg.


    Meine Videos liegen auf einem NFS-mount, das war bisher (VDR 1.6 und früher) aber kein Problem.


    VDR : 1.7.10-10yavdr1


    installiert mit sourcen von:


    deb http://ppa.launchpad.net/the-v…vdr-ubuntu-karmic/ubuntu/ karmic main


    Wäre nett wenn ihr euch meldet falls jemand eine Lösung parat hat.


    Ansonsten funktioniert diese Version echt tadellos. Auch schneller als die 1.6er finde ich.

    Habe ein G1 und interessiere mich auch für eine Fernbedienungs-Anwendung. Ich habe 2 VDR Rechner in meinem Netz. Für meinen Fall wäre eine einfach umschaltbare Config sehr praktisch.


    Im Prinzip macht ja der VDRAdmin-Fernbedienungs-Teil (Web-Interface) genau das was wir hier suchen. Es fehlt halt die Android Software...


    Wär toll wenn sich darum jemand annehmen würde.

    Ich find die Idee super, eine Möglichkeit haben Kurse am VDR zu beobachten. Hab mich echt gewundert dass es dafür kein Plugin gibt. Wenn sich jemand die Arbeit antut, mich würds freuen!


    Jedenfalls hab ich mir auf die Schnelle ein Perl Script geschrieben. Dieses Script benutzt die Yahoo Library um Kurse abzufragen. Ich habs in den commands eingebunden. So kann ich nachschauen wie meine Aktien derzeit liegen.


    Schön wärs wenn man sich auf die Schnelle Charts (ist ja nur ein Bild) durchsehen könnte. Hab da an folgendes gedacht:
    Charts per wget von einer Börsen Seite holen, dann mit dem image Plugin ein Verzeichnis anschauen. Vielleicht lässt sich das sogar verbessern...


    Mein Script siehe Anhang. Vielleicht hilfts jemandem.

    Hallo,


    das ganze ist für mich aber nicht recht schlimm. Was mir wirklich ungut erscheint: ich habe eine 2. Sat Karte im Rechner. Die 2. Karte kann aber leider nicht auf das CI von der 1. Karte zugreifen. Das heisst, ich müsste mir ein 2. Premiere Abo zulegen um gleichzeitig zu schauen u. aufnehmen zu können :(


    lG
    Bernhard

    Ich hab leider nix neues rausgefunden. Ich muss selbst auch noch immer mit der Löterei leben :(


    Ein guter Tipp wenn du das machst: verwende flexible Litzen und mach irgendwie eine Art Zugentlastung! Ich hatte schon das Problem dass mir ein Draht abgerissen war.

    Eine Frage: ich habe derzeit 2 VDRs laufen. Im Hauptrechner habe ich eine FF Karte mit CI und Premiere Karte drinnen. Den 2. VDR habe ich über NW gekoppelt und kann mit dem streamdev Plugin auch Kanäle vom Hauptrechner empfangen.


    Derzeit überlege ich im Hauptrechner eine 2. FF Karte einzubauen damit ich während einer Aufnahme auf den anderen Kanälen schauen kann und der 2. VDR auch gleichzeitig streamen kann.


    Wo ich mir aber nicht sicher bin ist die CI Sache. Kann dann eine weitere Karte ohne eigenes CI Modul u. Premiere ABO auch auf das andere CAM zugreifen?


    Derzeit hab ich hier im Forum dazu nicht viel gefunden bzw. nur eine kurze Absage gelesen. Hat damit jemand Erfahrung?


    Wie löst man das am besten (ohne 2. Premiere ABO).

    Hi Leute,


    habe seit ein paar Tagen ein CI Modul um ORF auch digital gucken zu können (ja, bin Österreicher :-).


    Habe dazu ein CI Modul (PCI Board) für meine Hauppauge Nexus-s Karte ersteigert. Als CAM habe ich das Cryptoworks welches bei einem Digital Receiver dabei war.


    Leider sieht die Entschlüsselung ziemlich buggy aus. Wenn ich den Rechner neu starte dauert es ein Weilchen bis der ORF hell wird. Hab aber hier schon gelesen dass dies normal ist. Nach einiger Zeit fällt dieser aber völlig aus (z.B. während einer Aufnahme nach 2-3h Laufzeit). Es sieht so aus als ob das regelmässig so läuft. In diesem Zustand kann ich auch keine Kartendetails mehr auslesen (über das Einstellungen Menü).


    Erst wenn ich den Rechner völlig ausschalte (und vom Netz trenne) funktionierts wieder für eine Weile.


    Gleiche Fehlerbeschreibung hab ich auch schon von Premiere Nutzern hier gelesen.


    Die Spannung am CI Modul hab ich auf 3V gejumpert da das Modul damit läuft. Hab nirgends einen Hinweis gefunden ob das CAM mit 3 auskommt oder 5V benötigt, daher bleibe ich derzeit auf der sicheren Seite.


    Meine Frage: gibts einen generellen Ansatz um das Problem zu beheben? Für Tipps wäre ich dankbar!


    lG
    Bernhard

    GESCHAFFT!
    ========


    Natürlich hats mir keine Ruhe gelassen, ich habs einfach ausprobiert.


    Ich habe den Original Fernbedienungs Empfänger mit den Lötpunkten auf dem CI Modul verbunden. Die Belegung ist eigentlich logisch. Offenbar kann man nichts kaputt machen :)


    Stecker (hinterer Kontakt) -> Masse (erster grosser Lötpunkt vom Montageblech aus gesehen)
    Stecker (mittlerer Kontakt) -> nächstgelegener Lötpunkt auf der Platine
    Stecker (vorderer Kontakt an der Spitze) -> vorderster Lötpunkt Richtung Platinen-Inneren


    Jedenfalls funktionierts nun bei mir. Die Reichweite der Fernbedienung ist übrigens erheblich höher. Vorher war die Reichweite max. 4m wenn man genau gezielt hat. Jetzt funktioniert die Fernbedienung in dieser Entfernung sogar wenn ich irgendwohin ziele!


    Der IR Eingang des CI Moduls dürfte offenbar (zumindest bei mir) besser funktionieren.

    Leider habe ich die PCI Version des CI Moduls (ihr habt wahrscheinlich alle die 3,5" Version für den Disketteneinschub).


    Auf meiner Platine ist nur ein Jumper für die Versorgungsspannung.
    In der Rückblende ist sogar ein rundes Loch für den IR Anschluss vorgesehen. Leider ist halt keiner drauf. Es sind aber Lötpunkte an dieser Stelle vorhanden. Bin mir sicher man müsste den IR Anschluss dort nur auflöten.


    lG
    Bernhard

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute ein CI Modul in Betrieb genommen. Leider bin ich dabei draufgekommen dass der interne Anschluss für die Hauppauge Fernbedienung abgeschaltet wird sobald man das CI Modul anschliesst.


    Auf meine CI Modul gibts aber keinen Anschluss für die Fernbedienung. Hat sich schon jemand mit diesem Problem beschäftigt?


    Ich glaube man braucht nur einen Anschluss für den Empfänger am CI Modul auflöten. Habe aber keine Ahnung obs funktioniert und wie die Belegung (Lötpunkte dürften vorhanden sein) am CI Modul aussieht.


    Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?


    lG
    Bernhard

    Ein Tipp an alle vdr2divx Benutzer:
    (vielleicht hilfts jemand anderem auch)


    Ich wandle meine Aufnahmen mit vdr2divx in ein platzsparendes Format um. Das ganze funktioniert auch recht gut nur hatte ich bisher immer das Problem dass die somit entstandenen divxe unter Windows keinen abspielbaren Ton enthielten.


    Nach mehreren Tagen Probiererei hab ichs nun endlich geschafft:
    Ursache war bei mir: im DIVX war ein falsches Audio Format (0x50) eingetragen. Dadurch erkennt der Windows Codec das MP3 Format nicht. Abhilfe schafft eine Option beim mencoder: -ac mp3 (hab ich in die Variable DIVXENCOPT aufgenommen) .


    Das war aber noch nicht alles: zusätzlich musste ich beim 2. Pass des mencoder Aufrufes die Variable AC3OPT von copy auf mp3lame ändern.


    Wär schön wenn sich der Programmersteller des Moduls vdr2divx das ganze mal ansehen würde. Bin mir sicher ich hab das ganze nicht elegant gelöst.


    Wenn es jemandem hilft: habe meine gepatchte vdr2divx.sh angehängt.