[UPDATE] vdr-xxv 0.35

  • Eine neue Version von XXV ist in sarge/experimental verfügbar. Dies ist noch eine Beta-Version, Probleme sind also nicht auszuschliessen!


    Auch am Debian-Teil des Paketes habe ich einiges geändert. Das Anlegen und Updaten der Datenbank wird nun von dbconfig-common erledigt. Auch dbconfig-common ist noch keine stabilie Version, es könnte also auch hier an der einen oder anderen Stelle haken.


    Wer bereits eine Version > 0.20 installiert hat, bekommt evtl. ein Problem beim Updaten der Datenbank. In diesem Fall bitte mal bei mir melden!


    Auch vdr2jepg ist jetzt online. Damit ist kein mplayer mehr zum Erstellen der Perview-Bilder nötig. Ihr müsst das in den Einstellungen allerdings von Hand umstellen auf /usr/bin/vdr2jpeg (und natürlich das Paket vdr2jpeg installieren!).


    Gruß,


    Tobias

  • Hi Tobi,


    bei mir scheitert die Installation an dbconfig-common:



    Was kann ich machen?


    cP

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45

  • Nach ein bissl rumprobieren hats dann doch noch geklappt.


    Ich musste zuerst pwgen installieren, danach gings dann!


    cu


    cP

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45


  • Ich habe exakt dasselbe Problem. Und es half auch kein rumprobieren und auch kein installieren von pwgen. Wie man vermuten kann führt auch ein

    Code
    apt-get install dbconfig-common

    nicht zum Ziel sondern lediglich zur Antwort:

    Code
    vdr:/var/lib/vdr-xxv# apt-get install dbconfig-common
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    Paket dbconfig-common ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
    Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
    ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
    E: Paket dbconfig-common hat keinen Installationskandidaten


    Leider liessen sich die neuen Skins sehr wohl installieren und das führt jetzt zu einer etwas uneinheitlichen Darstellung.


    Wer weiß Rat?
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Hat bei mir eigentlich keine Probleme verursacht.
    Paket ist von Backports von Tobi:

    Code
    deb http://www.e-tobi.net/vdr/sarge/experimental/binary backports/
  • Hallo Tobi,


    Zitat

    Original von Tobi
    Eine neue Version von XXV ist in sarge/experimental verfügbar. Dies ist noch eine Beta-Version, Probleme sind also nicht auszuschliessen!


    Danke für diese CT-VDR-Update!! Das Update von Version 0.20 auf 0.35 ist ein Quantensprung:-)


    Ich habe noch nicht alles durchgespielt, aber der erste Eindruck ist genial.


    Tschau,


    Kwacker.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Hat bei mir eigentlich keine Probleme verursacht.
    Paket ist von Backports von Tobi:

    Code
    deb [URL]http://www.e-tobi.net/vdr/sarge/experimental/binary[/URL] backports/


    Und das war genau der Bringer.
    Danke wilder Igel,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Hallo Tobi,


    vielen Dank für Deine Arbeit!
    Ich habe leider noch ein kleines Schönheitsproblem mit XXV:
    Die Sprache ist auf Deutsch gestellt, trotzdem habe ich englische Wochentage und alle Umlaute bestehen nur aus Fragezeichen.
    Das Problem ist weg, wenn ich mich per SSH am VDR anmelde und den XXV-Daemon neu starte.
    Du hattes doch ein ähnliches Problem mit VDRADMIN, oder?
    Kann man das auf dieselbe Weise lösen?


    Gruß,
    Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!