VDR-Burn-Plugin meldet: Not enough disk space!

  • Moin!


    Ich habe mich von meiner Freundin dazu verpflichten lassen, alle ca. 100 Folgen Schwarzwaldklinik aufzunehmen *grusel*. Leider geht mir mittlerweile der Festplattenplatz (sie: "dann lösch doch halt Deinen Martial-Arts-Schrott" *grrrrrr*) aus. Also: Schneiden und rein damit ins DVD-Burn-Plugin. Wenn ich aber nun den Brennvorgang starten will, so meldet mir das Plugin On-Screen:


    Not enough free disk space!


    ...und im log:


    linvdr user.err vdr[1123]: ERROR: Not enough free disk space!


    Frage: Wohin genau schreibt das Plugin seine temporären Images? Unter /pub/exports und /pub/images (wo ich den Ablageort vermute) sind jeweils ca. 12GB Platz, das sollte für ein Image von zwei Folgen (ca. 3,5GB) also dicke ausreichen, oder? Hilfreich wäre auch ein Hinweis, wie man die Kommados des PlugIns nachverfolgen und zu etwas mehr debug-Ausgabe nötigen kann.


    Ich hoffe auf eure Antworten (und auf etwas Mitgefühl von anderen Schwarzwaldklinik-Liebhaberinnen-Partner-Opfern).


    Danke im voraus,


    Andreas

  • Schau mal unter vdr-wiki.de unter Plugins im Burn-Plugin... Dort gibt es einen Startparameter, in dem du den Ort der Temp-Files selbst bestimmen kannst...


    Hat mir auch neulich geholfen...


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • ..jetzt muß ein Dummy, wie ich nur noch rausfinden, wo denn der Aufruf zu finden ist, damit ich den Parameter auch übergeben kann.

    Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

    Einmal editiert, zuletzt von mclien ()

  • Versuch's mal unter /etc/init.d/runvdr und such mal nach "-P burn" dahinter sollten dann die Parameter eingetragen werden. Schau Dir die Zeile mal an.


    DMH

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • in /etc/init.d/runvdr ist zumindest bei linvdr kein burn eintrag zu finden.
    Habe im vi /burn und /-P burn gesucht...

    Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

  • Tja, ich habe vom linvdr06 halt noch das /pub/export, in dem immer schön viel Platz ist >14GB, aber eben nicht im /video0. Das will ich ja gerade wieder leerer räumen...
    Also: wo trag ichs denn nun ein???


    EDIT:
    Ich denke ich habs jetzt dank:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?sid=&postid=353786#post353786


    so long mclien

    Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

    2 Mal editiert, zuletzt von mclien ()

  • Hi,


    wohin burn die temp. Datei schreibt, ist eine Sache. Warum diese nach dem Brennen nicht gelöscht werden, eine andere. Oder habe ich etwas übersehen??? Muss ich die von Hand löschen?

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!