MCe FB mit IR MEpfänger ori. für 29 Euro

  • Bei Atelco


    http://www2.atelco.de/7aEwOHwf2xg-kF/1/articledetail.jsp?aid=4155&agid=185.


    Wer eine braucht, könnte es interessant sein, wobei USB ja bei der FB mEt dem VDr wohl noch Probleme macht...oder bin ich da wieder mal nicht auf dem laufenden :D :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Bevor sich (außer mir) noch wer einen Deppen runtersucht wegen einem nicht
    funktionierenden Link: auf www.atelco.de nach 33MFBM suchen.

    Produktiv: Kubuntu Breezy, Sempron 64 2800+ im 64bit Modus, 1GB, 2x200GB+120GB Seagate, DVB-S: Nexus 2.6 und Nova
    Test: Kubuntu Breezy, AMD64 3200+ im 64bit Modus, 2GB, 250GB Seagate SATA, DVB-S: Nova Plus

  • servus,
    naja wenn die fernbedienung gut ist, dann ist mir prinzipiell egal was draufsteht ..
    aber was ich suche ist ne fernbedienung die z.b. zwei gesondert programmierbare macro-tasten hat, mein onkyo receiver hat eine taste davon mit der alles vom fernseher über receiver bis zum vdr angeschalten werden kann! aber was ist mit alles aufeinmal ausschalten?? wenn da wer nen' erschwinglichen tipp hat, dann immer her damit, auch wenn ms draufsteht :)


    gruss
    andi

  • Dem schliesse ich mich als Moderator an... Wenn Du schon keinen indirekten Wink verstehst, jetzt direkt:


    SyncMaster, benutze den Ändern Button wenn Du deinen Beiträgen was hinzuzufügen hast!

  • Ok, wenn du meinst. Hat diese Fb jemand am laufen? Bei mir geht sie nicht. Bei irw kommt die Reaktion sehr verzögert, einige Tasten gehen nicht. Hab die FB mit irrecord angelernt.


    edit: So besser? Löst aber das Problem trotzdem nicht

  • Zitat

    Original von SyncMaster
    Na ja, es wäre auch schön wenn mir mal jemand wirklich was sinnvolles antworten könnte.

    Hm, tja, ich kann nur soviel sagen, dass ich hier so eine ähnliche MCE-Fernbedienung zusammen mit passendem USB-Empfänger am laufen habe. Geht problemlos, bei LIRC gibts so ein Modul, heisst mceusb.

  • Wie hast du dann das gemacht? Hast du in /etc/modules das mceusb Modul eingetragen? Und was hast du mit dem 8250, lirc_dev, lirc_serial und dem lirc_core Modul gemacht? Auskommentiert? Mit dpkg-reconfigure bin ich nicht weitergekommen, hab da zwar Mediacenter Remote ausgewählt, aber er benutzt nicht den Empfänger von der MCEFB, sondern er benutzt den von der Skystar, der am COM1 Port hängt. Es hilft auch nix wenn ich den entferne, da er dann bei mode2 und irw gar nichts mehr anzeigt. Mit dem COM1 Receiver von der Skystar funktioniert die MCEFB nicht wirklich gut. Das Signal zeigt er sehr verzögert an. Vielleicht liegt es an der lircd.conf. Könntest du deine vielleicht mal posten?

  • Oh, je, das ist schon eine zeit her, dass ich diese Geschichte eingerichtet habe - ob ich's nochmal zusammen kriege?


    Also, das ist ne Gentoo-Kiste noch mit 2.4er Kernel.


    Lirc ist installiert mit Version 0.7.0pre7.


    Das Laden von dem mceusb habe ich in das init-script vom lircd mit hinein geklimpert:


    wobei LIRCD_OPTS="-d /dev/lirc/0" ist.


    Die Fernbedienung ist - wie gesagt - nicht genau die gleiche. Die lircd.conf schaut so aus:


    die remote.conf dazu:


    Die FB schaut so aus (das ist der erstbeste Link im Netz, den ich gefunden habe, hoffentlich funktioniert er) - allerdings hat meine den garstigen MICROS~1-Schriftzug nicht: http://ruel.net/pc/pvrpix/mce-remote-control.jpg

  • Super die MCE 2005 geht .
    Die rot/grün ... gehen aber nicht.


    Kriegt man die irgendwie zum laufen?


    Bisher hab ich es nur mit dem Seriellen IR am laufen.
    Das mit dem MCE USB Empfänger hab ich nicht geschnallt...


    In welchen Files muss man da wo was reinschreiben ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!