Was gibt es denn so für AV-Karten im LOW PROFILE-Format?

  • Hallo,
    da war die Maus mal wieder schneller als das Hirn: Ich bin jetzt vermeintlich stolzer Besitzer eines Coolermaster ATC 630-Gehäuses.


    Sieht gut aus und ein passives 700er-Celeron System ist auch noch drin, ABER in dieses Gehäuse üpassen nur LOW PROFILE-Karten.


    Jetzt wollte ich mal fragen, was es denn so für Karten aus dem Audio-Video-Bereich in diesem Format gibt.
    Eine Phillips-Chip-TV-Karte in L-P-Formart hatte ich schon mal gesehen, aber gibt es auch DVB-Karten oder Karten mit EM8300 Chip in diesem Format?


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Scheinbar nicht viele...

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hi,


    Bei Reichelt gibts ne Karte, die passen könnte (evtl. muß man ein passendes Slot-Blech basteln...). Bestellnummer ist: DTV SAT-EXPRESS


    Das ist ne Twinhan-Karte. Laut http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/DVB-S_Budget-PCI-Karten sollte die für VDR verwendbar sein (ist halt ne Budget-Karte...).


    iagm

  • Wow, Respekt!
    Mit einer LP-DVB-Karte habe ich nicht gerechnet.
    Gibts ja auch als DVB-T in dem Format.


    Jetzt müsste es nur noch ne Mpeg2-Karte in LP-Format geben und der Vdr wäre perfekt.


    D.h. reicht für einen client nicht eine budget-karte?


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hi,


    nee, gerade der Client braucht ne FF-Karte zwecks MPEG-Decoder zum Gucken.


    --schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Mein Client hat weder FF, noch Budget, aber auch keinen TV dran.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von schmettow
    Hi,
    nee, gerade der Client braucht ne FF-Karte zwecks MPEG-Decoder zum Gucken.
    --schmettow.


    Also bräuchte man eher ne DXR3 o.ä. als ne DVB-Karte.
    Schade, MPEG2 Decoder scheinen Platz zu brauchen...
    :(


    foobar:
    Du hast einen Monitor an deinem Client? Erzähl mal.


    Grüße,
    chammpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    Original von champpain
    Du hast einen Monitor an deinem Client? Erzähl mal.


    Genau, so zum Glotzen nebenbei, keineswegs als TV-Ersatz.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo,
    gibt es denn außer dem EM8300 keinen anderen MPEG2-Chip, der von Linux unterstützt wird?


    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!