Anleitung für LIRC?

  • Zitat

    Original von Mad218
    Super dann werde ich mir dieses gute Stück mal zulegen! Letzte Frage: Und da Funktionieren alle Grundtasten von VDR? Oder gibts auch Tasten die du die nicht belegen konntest?


    Alle Tasten der FB sind belegt. Für VDR-UserX gibt es keine Tasten, benötige ich auch nicht. Tasten -/-- und AV habe ich mit Sonderfunktionen über irexec belegt.


    Und jetzt hab ich ein Loch im Bauch ...

  • Hi Rainer,


    Zitat

    Ich habe - auch durch andere Postings - den Eindruck, dass das Original von H. Sandmann nach Umstrukturierung dort nicht mehr gefunden wird. Oder gibt es eine Kritik an http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/vdr_lirc.htm?


    Durchaus :) Der Link unter Punkt 5.4 vom VDR zeigt auf einen internen Link
    http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/vdr_extra.htm
    Der geht aber nur allgemein in das Kapitel "Sonstiges", wo man auf den ersten Blick nur die
    Samba Installation sieht. Erst ein weiterer Klick in dieser Seite auf LIRC
    öffnet die von Dir genannte URL in einem extra Browser-Fenster.


    Also ich hätte es auf Anhieb nicht gefunden, sondern unter "naja, gibt's halt nicht mehr"
    abgeschrieben.


    Gruß, Martin

  • Nein, ich führe keine Selbstgespräche ;) nur eine Idee zur Abhilfe
    des oben genannten Kritikpunktes:


    Das Problem ist, dass überall sonst, die im Kapitel genannten Punkte
    durch Scrollen zu Erreichen sind. Wenn ich also den Punkt "LIRC" als
    letztes in der Kapitelübersicht sehe scrolle ich ganz nach unten. Da kommt
    aber kein lirc Kapitel und das Menü mit dem externen link ist dann auch nicht
    mehr sichtbar -> ich mach den Browser zu und surfe weiter.


    Lösung: ein Kapitel LIRC anhängen, das als einzigen Inhalt den expliziten Link
    auf die weitere LIRC Anleitung beinhaltet.


    Da alle anderen Links in den Kapitelüberschriften interne Links sind ist man
    als Anwender der Seite gewohnt, dass alles auf der Seite durch Scrollen zu
    Erreichen ist. Auf die Idee, dass ein (der letzte von vielen) Verweis ausgerechnet
    eine neue Seite öffnet kommt man eher nicht.


    ... nur eine kleine Usability Studie von mir :)


    Gruß, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!