vdrdevel und sharemarks

  • Hiho...


    Bekomme sharemarks mt vdrdevel nicht zum laufen.


    - geht sharemarks ueberhaubt unter vdrdevel ?
    - wo ist die Datei : record.conf.
    Ich finde die auf meinem System nicht.
    - Wenn ich die neuen Menuepunkte in reccmds.conf eintrage sind sie beim restart von vdrdevel wieder weg ?


    Brauch Hilfe :D


    Gruss
    Hotte

  • Von sharemarks hab ich leider keine Ahnung :(


    find / -name record.conf


    Eigene Befehle sollte man in die Datei /etc/vdrdevel/command-hooks/reccmds.custom.conf schreiben.
    Am besten bei gestoppten VDR

  • Oki...


    Also wie ich Dateien Finde, ist mir schon klar.
    Wie gesagt. Die Datei ist nicht da.


    Das mit dem commands-custom.conf hat mir geholfen.


    Jetzt such ich nur noch nach der Datei record.conf.


    Gruss
    Hotte

  • Hallo Hotte,


    Welche anleitung hast du gefolgt um es einzurichten ?


    Welche fehler hast du und von was ?


    Ob es läuft hängt davon ab ob perl installiert ist mit den evt. benötigten modulen :)


    Aber ansonsten sollte es gehen.


    Was ich nicht sagen kann ist was mit DVB-c und DVB-t ist - der entwickler arbeitet so weit ich erinnere mit DVB-c und da muß man speziell was konfigurieren in marks2pts.conf wenn ich richtig erinnere.


    Gruß
    Viking

  • Hallo!


    Das Thema Sharemarks habe ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt - vor allem, weil es so gut wie nie Marken zum Runterladen gab. Wie man an der Statistikseite sieht, wurden von mir bis Februar noch Marken hochgeladen - natürlich mit vdrdevel. Warum es seitdem nicht mehr geht, habe ich noch nicht untersucht.


    Für c't-VDR gibt es ein Sharemarks-Paket vdr-addon-sharemarks, das sich mit wenig Aufwand auch für vdrdevel nutzen lässt. Man muss nur die Konfiguration anpassen und ein paar Links setzen. Aber anscheinend funktioniert es ja seit Februar sowieso nicht mehr. Liegt das etwa daran, dass sich in den neueren VDR-Versionen irgendwelche Formate geändert haben?


    Interessant finde ich vikings Projekt AutoCutter, das u.a. Sharemarks integriert. Wenn ich mal wieder dazu Zeit finde, würde ich gerne versuchen, das für c't-VDR als Paket aufzubereiten - und natürlich auch für vdrdevel.


    Tom

  • Hallo,

    Zitat

    Original von TomG
    ein paar Links setzen. Aber anscheinend funktioniert es ja seit Februar sowieso nicht mehr. Liegt das etwa daran, dass sich in den neueren VDR-Versionen irgendwelche Formate geändert haben?


    Siehe http://www.vdr-portal.de/board…?postid=287100#post287100


    Mit der kleinen Änderung geht es mit vdr >= 1.3.23.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Hallo Tom,


    Zitat

    Original von TomG
    Das Thema Sharemarks habe ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt - vor allem, weil es so gut wie nie Marken zum Runterladen gab. Wie man an der Statistikseite sieht, wurden von mir bis Februar noch Marken hochgeladen - natürlich mit vdrdevel. Warum es seitdem nicht mehr geht, habe ich noch nicht untersucht.


    Hatte ich gerade heute morgen gesehen und wollte dich auch schon deswegen ansprechen :)


    Es sind einfach zu wenig leute die sharemarks nutzen, deshlab kommen auch keine uploads und daraus erfolgt dann das diejenigen die es ausprobieren dann wieder aufgeben :(


    Es wäre klasse wenn wir mehr Werbung dafür machen könnten - es funktioniert nähmlich sehr gut und würde uns alle sehr viel zeit sparen :D


    Zitat

    Für c't-VDR gibt es ein Sharemarks-Paket vdr-addon-sharemarks, das sich mit wenig Aufwand auch für vdrdevel nutzen lässt. Man muss nur die Konfiguration anpassen und ein paar Links setzen.


    Klasse :)


    Zitat

    Interessant finde ich vikings Projekt AutoCutter, das u.a. Sharemarks integriert. Wenn ich mal wieder dazu Zeit finde, würde ich gerne versuchen, das für c't-VDR als Paket aufzubereiten - und natürlich auch für vdrdevel.


    OK, klingt sehr gut :)
    Aber am besten ein bischen abwarten, ich bringe in der nächsten woche eine 0.3.0 raus wo sich einiges geändert hat ;)


    Wenn ihr wollt kann ich ja mal die änderungen posten :)


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!