vdr-1.2.1 + Elchi patch?

  • Hi!
    Beim patchen von vdr-1.2.1 mit dem aktuellen Elchi3a-1.2.0 gibt es bei mir ein paar rejects. Gibt es da schon einen neuen Elchi patch, oder muß ich selber Hand anlegen?


    Grüße,
    Coco.

  • habe das selbe problem, immer bei osd.c ist ein fehler

    >>> Mein VDR <<<
    Software: LinVDR 0.7, Plugins: burn-0.0.5, dvd-0.3.5-b06, mp3-0.9.8, mplayer-0.9.8, text2skin-0.0.8.1, tvonscreen-0.6.0, graphlcd-0.1.1
    Hardware: Rebach DT-HiFi-01-S HTPC-Gehäuse inkl. Display, VIA EPIA-M 6000, 256 MB DDR RAM, Hauppauge Nexus-s Rev. 2.2,
    Samsung SpinPoint SP1213N 120 GB HD, LG 4163B DVD+/- Double Layer Brenner, IR-Empfänger

  • Hi !


    Es noch keinen neuen Patch. Am besten selbst Hand anlegen.


    Solange es nur der Elchi ist und nicht auch noch AutoPID, hält sich die händische Patcherei in Grenzen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi!


    Ich hab den patch mal modifiziert, so dass man ihn ohne rejects auf vdr-1.2.1 anwenden kann...es kommen nur ein paar warnmeldungen, aber das patchen klappt...


    http://nerdz.mine.nu/ElchiAIO3a-1.2.1.diff.gz




    grüße,
    thommy

    Meine VDR-Box: Debian testing (linux-2.4.22-pre6-ac1 mit ACPI) running on Hermes 651-P (noch nicht gemodded), P4 Sellerie 2,2 GHz, 256 MB Ram, Seagate Barracuda 7200.7 80GB (geiheimtipp: seeeehr leise!!!!), Toshiba SD-M1612, TT DVB-s Rev. 1.3, Fritz!Card DSL

  • Hi


    Also ich hab den ursprünglichen benutzt, da kamen auch die Fehler, aber trotzdem läufts?
    Hab auch so noch keinen Nachteil feststellen können
    Wo liegt denn der Fehler?

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Ich kann dir nicht genau sagen, wo der fehler liegt...der Fehler liegt in der OSD-Darstellung...in der Standard "osd.c" wird eine feste Zeilenhöhe vorausgesetzt, in der AIO-Version soll aber die Zeilenhöhe in Abhängigkeit von einer gewissen Variable (wofür die genau ist, weiß ich nicht...hab mich noch nicht ganz in den vdr eingelesen ;) ) auf eine andere Höhe gesetzt..also nix sehr schlimmes...vdr läuft also ohne Probleme...nur ich denk mir mal, es wird nen Grund geben, wieso es der Autor implementiert hat ;)


    Grüße,
    Thomas

    Meine VDR-Box: Debian testing (linux-2.4.22-pre6-ac1 mit ACPI) running on Hermes 651-P (noch nicht gemodded), P4 Sellerie 2,2 GHz, 256 MB Ram, Seagate Barracuda 7200.7 80GB (geiheimtipp: seeeehr leise!!!!), Toshiba SD-M1612, TT DVB-s Rev. 1.3, Fritz!Card DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!