Auviso ADMB Firmware mods fortsetzung...

  • Öh - Sto-Was? Warum brauchst Du sowas und was ist das? Ich hab' kein Stoweb, wofür is das da? Ich mein, wenn's jetzt geht, is das ja schonmal toll - nur, was is das und warum geht's nicht ohne? Kann mich jemand aufklären? Ich bin neugierig...

  • Hallo Zusammen,
    an all die gefrusteten flasher auf NEUSTON,
    habe bisher rausgefunden,
    daß die Boxen mit dem 8560 Chip,
    also die nach dem umflashen auf die ander Box zu schnell läuft nen Chinesischer Nachbau der Fa. Contel ist.
    Auf der Download Seite ist zwar ein FTP Download Portal,
    aber das ist Passwort geschützt ist.


    Portal:
    ftp://210.75.25.179/


    Trotzedem nach einigen Versuchen:


    Benutzer: CONTEL
    Passwort: contel


    war ich drin leider keine Files zum Updaten...


    Werde auf jedenfall nochmal Posten wenn ich die Firmware oder die Seite völlig geknackt habe...


    Grüße Hawk

  • Hallo alle zusammen...


    Bei pearl scheint es eine Neue Box zu geben:


    auvisio Digital Media Box 54Mbit, USB 2.0, "High Definition"


    Läuft das ding auch noch mit syabas kompatiblen servern wie z.b. dem MTP-Center??


    Hat jemand so ein teil?

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Hat denn nun schon jemand die neue MediaBox? Ich habe sie vor Wochen bestellt und warte immernoch. Scheint sich wiedermal hinzuziehen, bis die die Geräte dann auch wirklich ausliefern können.
    Auf jeden Fall wird wohl, wenn man dem Prospektbild glauben darf, jetzt endlich eine richtige FB dabei sein.
    Und ich hoffe, daß die neue Box besser mit verschiedenen DIVX und XVID Codecs klarkommt, denn da ist die alte ja noch ein wenig mäkelig. Weiß da jemand schon was?


  • Hi, kann evtl. jemand die Links überprüfen? Ich bekomme immer 0Byte große Dateien. Liegt das an mir?

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • @ sisco:


    Also ich habe meine Box schon etwas länger, nutze sie im moment mit mtpcenter, funztt ganz gut, bis auf das leidige Tonproblem bei aufnahmen mit mehreren tonspuren...


    Ach btw, hat Auvisio eigentlich auch eine Eigene webseite oder ist das nur ein label von Pearl???

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Zitat

    Original von thoweiss
    @ sisco:


    Also ich habe meine Box schon etwas länger, nutze sie im moment mit mtpcenter, funztt ganz gut, bis auf das leidige Tonproblem bei aufnahmen mit mehreren tonspuren...


    Ach btw, hat Auvisio eigentlich auch eine Eigene webseite oder ist das nur ein label von Pearl???


    Hi, auf das mtpcenter will ich auch hinaus.
    Auvisio scheint keine eigene webseite zu haben. Ich habe die bislang auch nur bei pearl gesehen.


    Hat denn jemand eine Idee wie ich an die o.d. Neuston Dateien komme?

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Also ehrlich gesagt, eigentlich ist es gar nicht nötig, die Dateien aufwändigst herunterzuladen und auf die Box zu spielen. Auch die alte MediaBox läuft in Verbindung mit Oxyl ganz hervorragend, bis auf eben die Probleme mit manchen XVID Dateien. Nur werden diese Probleme durch das Aufspielen der Dateien auch nicht behoben, es kommen nur evtl. neue Probleme dazu. Man muß nicht jedes 'Update' nutzen, nur weil es da ist...
    Oder habe ich irgendein Killerfeature übersehen, das man unbedingt braucht und erst durchs updaten bekommt? Ansonsten gilt auch für die MediaBox der gute alte Spruch: never touch a running system...


    Ich hoffe nur, daß die neue Version der Box weniger pingelig mit den XVID Dateien ist, das ist der einzige Grund für den Wechsel... wenn denn die neue Box irgendwann mal ankommt - jetzt ist sie jedenfalls erstmal aus dem aktuellen Katalog ganz verschwunden...

  • Hallo zusammen,
    ich möchte meiner admb die Neuston Firmware verabreichen und finde ums verrecken nicht die entsprechenden Firmwaredateien.
    Leider ist myibox.net komplett tot.
    Kann mir bitte jemand die Dateien zur Verfügung stellen.


    Vielen Dank im Voraus
    Spoony

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe einen auvisio media player und würde ihn gerne auf eine neuston upgraden...nur finde ich die benötigten firmware-files nirgens mehr im
    ( 04-NST.bin und 07-47-040907-04-NST-105-000.bin).
    kann mir da jemand helfen oder hat sie noch jemand auf seiner platte rumfliegen ?!
    vielen dank für eure mühe
    grüsse
    wemac

  • Äh, erstaunlich, wie direkt auf meine Ausführungen zu sinnlosen Updates gleich zwei Leute verzweifelt eben dieses überflüssige Update unbedingt auf Teufel-komm-raus haben wollen... *verständnisloses Kopfschütteln*
    Nochmal ganz deutlich: Diese Updates beheben KEINES der Problemchen, die die Originalfirmware hat, es kommen nur neue dazu!
    Um die Box besser bedienbar zu machen bringt eine alternative Serversoftware auf dem PC deutlich mehr, so zum Beispiel Oxyl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!