Beiträge von sisco

    wemac:
    die mediabox ist ein streaming client. ob der stream von nem winows pc oder nem mac kommt, ist der box erstmal völlig egal. oxyl setzt auf nen apacheserver auf, der auch auf dem mac standartmäßig läuft. aus welchem Grund genau, sollte da jetzt eine alternative box-firmware bessere oder andere ergebnisse liefern?
    Aber egal, ich nehme mal an, inzwischen nutzt sowieso niemand außer mir mehr die MediaBox, weil alle anderen sie inzwischen kaputt-geupdatet haben, richtig? *grins*


    Aber mal ne andere Frage - hat irgendwer noch die neue Box bekommen oder ist die nie ausgeliefert worden?

    Äh, erstaunlich, wie direkt auf meine Ausführungen zu sinnlosen Updates gleich zwei Leute verzweifelt eben dieses überflüssige Update unbedingt auf Teufel-komm-raus haben wollen... *verständnisloses Kopfschütteln*
    Nochmal ganz deutlich: Diese Updates beheben KEINES der Problemchen, die die Originalfirmware hat, es kommen nur neue dazu!
    Um die Box besser bedienbar zu machen bringt eine alternative Serversoftware auf dem PC deutlich mehr, so zum Beispiel Oxyl...

    Also ehrlich gesagt, eigentlich ist es gar nicht nötig, die Dateien aufwändigst herunterzuladen und auf die Box zu spielen. Auch die alte MediaBox läuft in Verbindung mit Oxyl ganz hervorragend, bis auf eben die Probleme mit manchen XVID Dateien. Nur werden diese Probleme durch das Aufspielen der Dateien auch nicht behoben, es kommen nur evtl. neue Probleme dazu. Man muß nicht jedes 'Update' nutzen, nur weil es da ist...
    Oder habe ich irgendein Killerfeature übersehen, das man unbedingt braucht und erst durchs updaten bekommt? Ansonsten gilt auch für die MediaBox der gute alte Spruch: never touch a running system...


    Ich hoffe nur, daß die neue Version der Box weniger pingelig mit den XVID Dateien ist, das ist der einzige Grund für den Wechsel... wenn denn die neue Box irgendwann mal ankommt - jetzt ist sie jedenfalls erstmal aus dem aktuellen Katalog ganz verschwunden...

    Hat denn nun schon jemand die neue MediaBox? Ich habe sie vor Wochen bestellt und warte immernoch. Scheint sich wiedermal hinzuziehen, bis die die Geräte dann auch wirklich ausliefern können.
    Auf jeden Fall wird wohl, wenn man dem Prospektbild glauben darf, jetzt endlich eine richtige FB dabei sein.
    Und ich hoffe, daß die neue Box besser mit verschiedenen DIVX und XVID Codecs klarkommt, denn da ist die alte ja noch ein wenig mäkelig. Weiß da jemand schon was?

    Öh - Sto-Was? Warum brauchst Du sowas und was ist das? Ich hab' kein Stoweb, wofür is das da? Ich mein, wenn's jetzt geht, is das ja schonmal toll - nur, was is das und warum geht's nicht ohne? Kann mich jemand aufklären? Ich bin neugierig...

    Achso, noch was zur Funktionsweise der Box: Die bekommt nicht Audio oder Video 'übertragen' sondern die praktisch ein kleiner Spezialcomputer im Netzwerk. Übertragen (oder eher gestreamt) werden da nur die Dateien. Und wenn die Box den Dateinamen anzeigt, findet sie erstens schon mal den Server, zweitens die Datei und kann drittens auch auf sie zugreifen. Wenn dann trotzdem nichts kommt, kann die Box die Datei schlichtweg nicht öffnen.
    Und an der Netzwerkgeschwindigkeit kann's auch nicht liegen, denn dann würde Internetradio auch nicht gehen...

    Öh, mystischer Fehler... Also ich würde mal tippen, daß Du entweder versuchst, so exotisch komprimierte Dateien abzuspielen, daß die Box das einfach nicht kann (die kommt z.B. nicht mit allen XViD - Komprimierungen zurecht und produziert da die seltsamsten Fehler bis hin zum Komplettabsturz der Box) oder Du hast tatsächlich nen Softwarefehler in der Box.
    Kannst Du überhaupt keine Filme und Audios abspielen? Welche Formate haben denn die Dateien, mit denen Du's versucht hast?

    @ Ronja: Danke für das Angebot - aber da die Programmierbare ja immerhin noch die Grundfunktionen kann und die einzige Möglichkeit ist, die Kiste zu bedienen, möchte ich die lieber nicht wegschicken.
    Aber ich werd mal schauen ob ich diese Philips Pronto oder die Harmony bekomme, das müßte mein Problem ja dann auch lösen.


    @wofdata: Was meinst Du mit, 'Die Konfiguration ist nicht zu unterschätzen'?
    Ich hab nur gemerkt, daß meine programmierbare einige Tasten einfach nicht lernen wollte - meinst Du das?
    Und kann die Logitech die kompletten Codes? Also ist die ein vollständiger Ersatz? Das wär ja auch genau das was ich suche... Das Layout ist ja erstmal egal, bedienen können wär toll... ;o)

    naja, ne programmierbare FB hab ich ja; wenn ich irgendwas hätte, womit ich die Signale erzeugen kann, könnte ich die ja neu programmieren. Z.B. mit der IR- Schnittstelle vom Notebook oder so. Ich hab nur absolut keine Ahnung, wie ich das realisieren soll... hat da vielleicht jemand eine Lösung?
    Auf der Newtron- Seite gabs mal so ne liste mit irgendwelchen codes, kann man die irgendwie direkt in signale wandeln oder was macht man damit?

    Moin!
    Sag mal Ronja, Du hast doch irgendwann mal was von einer neuen Fernbedienung für die ADMB geschrieben - ist da was draus geworden? Ich hab' jetzt schon die die 2. Knäckebrotscheibe zerbröselt (obwohl ich die nur einmal benutzt hab' um ne lernfähige FB anzulernen) und Pearl will nun nicht mehr umtauschen. Leider hab ich der neuen FB nicht alle Zahlentasten beigebracht, weil ich die nie gebraucht hab und kann nun keinen neuen Server-Port mehr eingeben. MIST! Oder kann man mit dem PC vielleicht irgendwie die IR-Signale immitieren, um sie so ner lernfähigen FB beizubringen? Das muß doch eigentlich gehen mit ner IR-Schnittstelle...


    2. Frage: Ich kann manche XVid- Dateien nicht mit der Box abspielen, die aber am PC einwandfrei laufen. Kann man dafür irgendwas updaten? Macht das decoden die Box oder die Software auf dem PC?
    Oder kann man evtl. mit der Boc auch einen Stream empfangen, denn man mit dem VLC Media Player losschickt? Wenn ja, wie muß ich das einstellen?


    Ich benutze die ADMB mit OxylBox und hab' den 50er Chip drin und die originale, unmodifizierte Firmware und das ganze ist per Kabel und Router an LAN und DSL.


    Ach ja, hatte schonmal jemand versucht, an den internen HD - anschluß einen Stecker aufzulöten und tatsächlich eine Festplatte anzuschließen?

    Gruß, Sisco

    Moin!
    Also ich habe auch die Pearl Media Box mit dem updatebaren Chip. Allerdings leider auch mit dieser dämlichen Knäckebrotscheibe, die jetzt plötzlich ausgebröselt hat, so daß ich die Box nicht mehr bedienen kann - und Pearl kann seit über zwei Wochen keine neue schicken... ;(
    Kennt jemand eine Universalfernbedienung, die man auf die Box programmieren kann - und natürlich den Code, den man dafür braucht?
    Oder ist das Projekt 'neue Fernbedienung' inzwischen weiter gediehen?
    Oder noch 'ne Idee: Kann man irgendwie zB. nen Palm so programmieren, daß er die richtigen Signale funkt? Eine programmierbare FB hab' ich, ich hab' nur nichts mehr, was die richtigen Signale zum programmieren produzieren kann.
    Von Neuston gibt's ja die Liste mit den FB-Codes - nur was kann ich mit denen anfangen? Wie kann ich die zur IR- Licht machen?
    Ich hoffe, da kennt sich jemand aus, danke schon mal,
    Sisco