TVTV: Seit heute Record-Funktion nur noch für zahlende User

  • Zitat

    Original von vdrTom


    Es scheint allerdings so zu sein, dass keine Timer übernommen werden, die weiter in der Zukunft liegen, als 9 oder 10 Tage. Evtl. werden sie von tvtv gar nicht erst übertragen. Hat das noch jemand beobachtet?


    Hi Tom,


    wie das bei xml ist kann ich nicht sagen, da das bei mir leider nicht funktioniert. Allerdings werden bei csv immer genau 14 Tage übertragen (und keine minute mehr...)
    Das nehmen die sehr genau. Wenn Du eine Sendung markierst, die in 14 Tagen und 5 Minuten beginnt, so wird die zum ersten mal in 5 Minuten im sync-Paket auftauchen.
    Aber das sollte locker ausreichen. Normalerweise läßt man den vdr ja häufiger nachsehen, als alle 14 Tage ;)


    cu Carsten


    There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't.

  • Hat denn noch niemand sonst den Ansatz von Mario mit den csv Daten probiert?


    Wer meint, daß es nicht nötig ist, da der xml ja funktioniert sollte mal am 11.05. um 21:15 Uhr "Sarah Kuttner - Die Show" auf Viva programmieren...


    Dann werdet Ihr sehen, warum das mit dem csv schon Sinn macht. Danach geht nämlich der xml Transfer nicht mehr! Das löschen der Sendung hilft natürlich auch nicht, das auch gelöschte Sendungen mit übertragen werden :(


    Ihr solltet mit diesem Test also vorsichtig umgehen und den csv Import vorher schon mal ausprobieren.


    Ich vermute, daß xml nicht mehr von tvtv gepflegt wird und deshalb auch syncIt ofiziell abgekündigt wurde. Da das von tvtv zur Verfügung gestellte binary auf csv setzt schätze ich wird das die zukunftssichere Lösung sein.


    sagt mal was dazu,
    Carsten


    There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't.

  • Hallo,


    habe das Diff von ck-one (Großen Dank dafür) auf meiner ct-vdr Version 2.0x umgesetzt und neu kompiliert, ein Debian Packet gebaut und installiert


    Es funktioniert!!.


    wer bei sich testen will, kann sich das Debian Paket mit


    dpkg -i vdr-plugin-tvtv_0.1.6-6_i386.deb


    installieren.


    Da ich mich mit der Debian Packeteverwaltung nicht so auskenne, weiß ich nicht, ob man das Packet so einfach auf andere Systeme portieren kann. Gebt mal Feedback, wer es nutzt.


    Gruß
    Elst

  • Zitat

    Original von ck-one


    Ich vermute, daß xml nicht mehr von tvtv gepflegt wird und deshalb auch syncIt ofiziell abgekündigt wurde. Da das von tvtv zur Verfügung gestellte binary auf csv setzt schätze ich wird das die zukunftssichere Lösung sein.


    Ich denke, wr sollten auf CSV umschwenken. Noch sicherer wäre es das binary mittelfristig zum download zu nutzen, da wir hier unabhängig vom Web-Design werden - oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Gruß
    Elst

  • Zitat

    Original von elst
    ... da wir hier unabhängig vom Web-Design werden ...


    ich denke mal es ist vielmehr das xml-design :)

    VDR User #540 :: athlonxp2000+ :: QDI KinetiZ 7E-A Socket A :: 256MB RAM :: 80GB + 160 GB HDD :: 1 x philips DVB-s 1.5 :: opensuse 10.2 :: silentmaxx st-11 :: irdeto 4.9 allcam freecam funcam / alphacrypt 2.03 :: vdr 1.47

  • Zitat

    Original von elst


    Ich denke, wr sollten auf CSV umschwenken. Noch sicherer wäre es das binary mittelfristig zum download zu nutzen, da wir hier unabhängig vom Web-Design werden - oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Gruß
    Elst


    Hi Elst,


    ich habe grundsätzlich Probleme damit anderer Leute binaries zu benutzen - da weiß man ja nie genau, was die da treiben. Zum Beispiel ist im jetzigen binary ein (zugegeben schlecht gemachter) zugriffschutz eingebaut, der verhindern soll, daß man häufiger als 1x pro Stunde Daten vom Server holt.
    Die wollen hat die Serverlast runterdrehen - deswegen sollten wir auch bei evtl. kontaktaufnahmen vorsichtig sein. Ich schätze, daß die das vdr Plugin nicht so sehr lieben :)


    Um nochmal zu verdeutlichen, was passiert, wenn man die oben genannte Sendung aufnehmen will, versuche ich mal mein getjobs.html anzuhängen.


    Die Implementierung von Mario ist was die Zukunft angeht vernünftig aufgebaut und ist z.B. nicht abhängig von der Reihenfolge der Einträge, wie der XML Import zur Zeit. Wenn man da noch ein bißchen Arbeit reinsteckt (also Mario: ran an die Tasten) hat man da ein schönes tool.


    cu Carsten

  • Könnt Ihr mir ein bisschen helfen? Wenn ich das von Mario bereitgestellte Plugin kompilieren möchte bricht er mit


    Code
    tvtv.c:862: no matching function for call to `basic_string<char,string_char_traits<char>,__default_alloc_template<true,0> >::clear ()'
    tvtv.c:874: no matching function for call to `basic_string<char,string_char_traits<char>,__default_alloc_template<true,0> >::clear ()'
    tvtv.c:887: no matching function for call to `basic_string<char,string_char_traits<char>,__default_alloc_template<true,0> >::clear ()'
    tvtv.c:900: no matching function for call to `basic_string<char,string_char_traits<char>,__default_alloc_template<true,0> >::clear ()'
    tvtv.c:917: no matching function for call to `basic_string<char,string_char_traits<char>,__default_alloc_template<true,0> >::clear ()'


    ab. In den Zeilen mit "sLine.clear();" und "sField.clear();" Ich habe leider keine Ahnung von C-Programmierung. An was kann das liegen? Wie schon geschrieben benutze ich das LinVDR-Paket mit gcc-2.95.

  • Zitat

    Original von vdrTom


    Es scheint allerdings so zu sein, dass keine Timer übernommen werden, die weiter in der Zukunft liegen, als 9 oder 10 Tage. Evtl. werden sie von tvtv gar nicht erst übertragen. Hat das noch jemand beobachtet?


    Hi,


    bei mir ist es noch weniger in die Zukunft (knappe 8 Tage.


    Kann es sein, daß mur eine bestimmte Anzahl nächster Timer geliefert wird?


    Gruß
    Torsten


    Edit: Bei mir sind es lt. Logfile genau 32 Timer, die geschickt wurde. wurden. Hat jemand schon mehr heruntergeladen?

  • Zitat

    Original von ck-one


    Hi Elst,


    ich habe grundsätzlich Probleme damit anderer Leute binaries zu benutzen - da weiß man ja nie genau, was die da treiben. Zum Beispiel ist im jetzigen binary ein (zugegeben schlecht gemachter) zugriffschutz eingebaut, der verhindern soll, daß man häufiger als 1x pro Stunde Daten vom Server holt.
    Die wollen hat die Serverlast runterdrehen - deswegen sollten wir auch bei evtl. kontaktaufnahmen vorsichtig sein. Ich schätze, daß die das vdr Plugin nicht so sehr lieben :)


    Hi ck-one


    Gerade das ist aus meiner Sicht ein Grund sich an offizielle Wege zu halten.


    Aber ich bin kein Entwickler und will hier keine Grundsatzdsikussion entfachen.
    Ich will, daß mein TVTV.de-Update funktioniert!! ;)


    Also bitte macht weiter wie gehabt. Vielen Dank schon mal für das bisher Erreichte.


    Gruß
    Elst

  • Zitat

    Original von mustang
    Hi Leute!


    hab hier mal eine Version des TVTV-Plugins zusammengestellt, die auf den CSV-Daten basiert. Damit werden auf die VPS-Daten beruecksichtigt und die Timer entsprechend erzeugt.


    Gruss,
    Mario


    Hi Mario,


    gerne will ich Dein Plugin testen. Was ist das für ein File? Ist das ein Binary für eine bestimmte Distri oder kann ich es compilieren?
    Nach einer Source siehts mir nicht aus.


    Gruß
    Elst

  • Hallo
    nun möchte ich auch mal was zum Thema TVTV sagen.
    Ich benutze das TVTV-0.1.5 mit VDR-1.3.16 was bis vor kurzem super funktioniert hat.
    Nachdem ich keine Timer mehr holen konnte habe ich mir das Abo gekauft. Nun stehe ich vor einem neuen Problem die TVTV-0.2.0 Version kommt nicht über meinen Proxy.
    Wer kann mir da weiterhelfen?


  • Wäre super, wenn die ChannelMap.h auch noch gleich abgeglichen werden würde.


    Mit: "tvtvForPC.dat -c" bekommt man ja alle aktuellen TVTV-Channel-Namen.


    Hier mal die wichtigsten:

    [SIZE=7] PIII-933, 256 MB, 1 x Siemens DVB-C, 2x Technisat DVB-C :: Fedora 9[/SIZE]

  • BTW: ist das mit dem WDR noch eine Altlast? Ich habe hier 28111 statt 28303, und das funktioniert...


    Also evtl. auch noch ein Kandidat:


    Code
    -{"WDR", 28308},
    +{"WDR", 28111},

    [SIZE=7] PIII-933, 256 MB, 1 x Siemens DVB-C, 2x Technisat DVB-C :: Fedora 9[/SIZE]

  • BTW: bitte beim Packen von vdr-tvtv-<version>.tgz nächstesmal die .dependencies weglassen...hat *mich* 5 min gekostet, andere brauchen da evtl. länger, bis sie rauskriegen, wieso das nicht mehr kompiliert...(diese Datei einfach löschen, dann geht's..)

    [SIZE=7] PIII-933, 256 MB, 1 x Siemens DVB-C, 2x Technisat DVB-C :: Fedora 9[/SIZE]

  • Griasdebua!


    Zitat

    Original von elst
    ich habe grundsätzlich Probleme damit anderer Leute binaries zu benutzen - da weiß man ja nie genau, was die da treiben.


    Ja, das sehe ich genauso! :]

    Zitat


    Gerade das ist aus meiner Sicht ein Grund sich an offizielle Wege zu halten.


    Na daher verwende ich ja auch das offizielle tvtv-plugin und nicht irgendein binary oder ein java-proggy.


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von ck-one


    Hast Du 'Extended File Format' eingeschaltet? Dann schalte das mal aus - die ~ sollte dann verschwinden.


    Folgender Fix hilft:


    [SIZE=7] PIII-933, 256 MB, 1 x Siemens DVB-C, 2x Technisat DVB-C :: Fedora 9[/SIZE]

  • Zitat

    Original von ck-one
    Hi Elst,


    ich habe grundsätzlich Probleme damit anderer Leute binaries zu benutzen - da weiß man ja nie genau, was die da treiben. Zum Beispiel ist im jetzigen binary ein (zugegeben schlecht gemachter) zugriffschutz eingebaut, der verhindern soll, daß man häufiger als 1x pro Stunde Daten vom Server holt.
    Die wollen hat die Serverlast runterdrehen - deswegen sollten wir auch bei evtl. kontaktaufnahmen vorsichtig sein. Ich schätze, daß die das vdr Plugin nicht so sehr lieben :)


    cu Carsten


    Das läßt sich ganz einfach verhindern, wenn im Plugin auch ein (Anti-DAU)-Minimum von 60 min für "iUpdateTime" einprogrammiert wird ;)

    [SIZE=7] PIII-933, 256 MB, 1 x Siemens DVB-C, 2x Technisat DVB-C :: Fedora 9[/SIZE]

  • Habedieehrebua!


    Zitat

    Original von monty35
    Das läßt sich ganz einfach verhindern, wenn im Plugin auch ein (Anti-DAU)-Minimum von 60 min für "iUpdateTime" einprogrammiert wird ;)


    :rolleyes: Hää? Steht dazu vielleicht irgendwas in den AGB's von tvtv? Ich hab' bezahlt, und ob ich jetzt 1x am Tag oder 2x in 'ner Stunde 'n Update mache, kann denen völlig wurscht sein. Ich hab' letztendlich auch dafür meine Kohle abgedrückt.


    Nehmen wir mal an, es hat vor 45 Minuten der Zweistündigeautoupdate stattgefunden. Und gerade jetzt fällt mir ein, dass ich noch was aufnehmen möchte, was in 10 Minuten anfängt. Wie sollte man denn dann einen Update anstoßen können? ?(


    Eine Programmtechnische Beschränkung der Autoupdatezeit im Code selbst mach für mich daher absolut Null Sinn! BTW, warum muss man denn immer alles absolut O**fsicher machen? Ein klein wenig Verstand sollte man schon voraussetzen können.


    Aber alles halb so schlimm, im Quelltext kann man derartigen Bledsinn genauso abstellen, wie manche designd for Meldungen. :mua


    Pfiadseich!
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11


  • Manuelles Update kannst immer machen...Problem ist, wenn alle vdr-Benutzer Autoupdate auf < 10 min stellen, dann gibt's wahrscheinlich


    a) Überlastung auf Serverseite (wie bei manchen Antiviren-Pattern-Servern)
    b) Ganz schön Traffic auf TVTV-Seite...


    Vielleicht gibt's aber noch paar Schalter für die URL, die wir noch nicht kennen, aber anzeigen, ob überhaupt was neues vorliegt...deswegen wiederhole ich meinen Aufruf:


    bitte mitsniffen bei einer kommerziellen Lösung, die TVTV benutzt...

    [SIZE=7] PIII-933, 256 MB, 1 x Siemens DVB-C, 2x Technisat DVB-C :: Fedora 9[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!