Beiträge von elst

    Hi,


    auch ich habe das Problem scheinbar willkürlich bei einigen Timern immer wieder.
    Ich habe dann zwei Timer, einen mit der falschen Zeit (eine Stunde früher) und einen korrekten. Ist das bei Euch auch so?


    Ich habe noch nicht herausbekommen wann das passiert.


    Gruß
    Elst

    Hi,


    in ctvdr3 hatte bei mir anacron gefehlt, die Configdateien zum automatischen löschen diverser Verzeichnisse waren jedoch da.
    Nach apt-get anacron wurde sauber aufgeräumt.


    Gruß
    Elst

    Zitat

    Original von derknut


    6) Hab nicht nur das Plugin geändert sondern auch timer.h und timer.c des vdr. Damit lassen sich ohne den Umweg über Stringkonvertierungen und cTimer.Parse Timer im VDR setzen (auch im patch enthalten).


    Hallo Knut,


    da Dein Punkt 6 mir auf meinem Produktivsystem zu heiß ist (Meine Frau nutzt VDR sehr intensiv). Werde ich meine Testumgebung neu einrichten um Deine Lösung zu testen. Schöner wäre es für die einzelnen Distries, wenn nur Änderungen am Plugin nötig wären.


    Ein Lob schon mal von mir, dieser Ansatz gefällt mir für eine entgültige Lösung doch besser wenn die Änderungen am Plugin ausreichen.


    Du hörst von meinem Test (c't-VDR 3.06) - kann aber eine kleine Weile dauern.


    Gruß
    Elst

    Zitat

    Original von mustang
    Hi Leute!


    hab hier mal eine Version des TVTV-Plugins zusammengestellt, die auf den CSV-Daten basiert. Damit werden auf die VPS-Daten beruecksichtigt und die Timer entsprechend erzeugt.


    Gruss,
    Mario


    Hi Mario,


    gerne will ich Dein Plugin testen. Was ist das für ein File? Ist das ein Binary für eine bestimmte Distri oder kann ich es compilieren?
    Nach einer Source siehts mir nicht aus.


    Gruß
    Elst

    Zitat

    Original von ck-one


    Hi Elst,


    ich habe grundsätzlich Probleme damit anderer Leute binaries zu benutzen - da weiß man ja nie genau, was die da treiben. Zum Beispiel ist im jetzigen binary ein (zugegeben schlecht gemachter) zugriffschutz eingebaut, der verhindern soll, daß man häufiger als 1x pro Stunde Daten vom Server holt.
    Die wollen hat die Serverlast runterdrehen - deswegen sollten wir auch bei evtl. kontaktaufnahmen vorsichtig sein. Ich schätze, daß die das vdr Plugin nicht so sehr lieben :)


    Hi ck-one


    Gerade das ist aus meiner Sicht ein Grund sich an offizielle Wege zu halten.


    Aber ich bin kein Entwickler und will hier keine Grundsatzdsikussion entfachen.
    Ich will, daß mein TVTV.de-Update funktioniert!! ;)


    Also bitte macht weiter wie gehabt. Vielen Dank schon mal für das bisher Erreichte.


    Gruß
    Elst

    Zitat

    Original von vdrTom


    Es scheint allerdings so zu sein, dass keine Timer übernommen werden, die weiter in der Zukunft liegen, als 9 oder 10 Tage. Evtl. werden sie von tvtv gar nicht erst übertragen. Hat das noch jemand beobachtet?


    Hi,


    bei mir ist es noch weniger in die Zukunft (knappe 8 Tage.


    Kann es sein, daß mur eine bestimmte Anzahl nächster Timer geliefert wird?


    Gruß
    Torsten


    Edit: Bei mir sind es lt. Logfile genau 32 Timer, die geschickt wurde. wurden. Hat jemand schon mehr heruntergeladen?

    Zitat

    Original von ck-one


    Ich vermute, daß xml nicht mehr von tvtv gepflegt wird und deshalb auch syncIt ofiziell abgekündigt wurde. Da das von tvtv zur Verfügung gestellte binary auf csv setzt schätze ich wird das die zukunftssichere Lösung sein.


    Ich denke, wr sollten auf CSV umschwenken. Noch sicherer wäre es das binary mittelfristig zum download zu nutzen, da wir hier unabhängig vom Web-Design werden - oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Gruß
    Elst

    Hallo,


    habe das Diff von ck-one (Großen Dank dafür) auf meiner ct-vdr Version 2.0x umgesetzt und neu kompiliert, ein Debian Packet gebaut und installiert


    Es funktioniert!!.


    wer bei sich testen will, kann sich das Debian Paket mit


    dpkg -i vdr-plugin-tvtv_0.1.6-6_i386.deb


    installieren.


    Da ich mich mit der Debian Packeteverwaltung nicht so auskenne, weiß ich nicht, ob man das Packet so einfach auf andere Systeme portieren kann. Gebt mal Feedback, wer es nutzt.


    Gruß
    Elst

    Hallo Bistr-o-math,


    Mein MSI-6351 wurde im debug-mode nicht erkannt, da anderes Biosrelease.


    folgenden Identifikationsstring habe ich in nvram-wakeup-mb.c aufgenommen (fett):


    /* MB = 1 */ { msi_ms_6351, "msi_ms_6351", "MSI", "MS-6351", NULL, NULL, NULL, NULL},
    { msi_ms_6351, "msi_ms_6351", "Micro-Star Inc.", "MS-6351", "1.0", "American Megatrends Inc.", "62710", "01/14/02" },
    { msi_ms_6351, "msi_ms_6351", "Micro-Star Inc.", "MS-6351", "1.0", "American Megatrends Inc.", "62710", "04/03/02" },


    Es funktioniert, du kannst es im CVS aufnehmen.


    Gruß


    Elst