MT20050428: cdda, ripit, muggle, mediamvp, osdteletext....

  • Zitat

    Original von tapoc
    Kann es sein das mit dem Patch das Laufwerk MPlayer nicht mehr beschrieben werden kann?


    Meinst Du den Share oder das Verzeichnis? Über Samba oder wie?

  • @MT


    ich wollte dir nicht zu nahe treten. In der Tat hab ich versucht in der Wiki was zu finden....aber wo zum Geier ist dieser Punkt 8?


    suche ich nach MArkTwain finde ich nix. Ich komme mit der Logic dieser Seite ned ganz zurecht. Sorry bin Windowsuser... ;D


    ich wollte jetzt suchen wie ich auf dieses ATD (was auch immer das ist) switchen kann, aber finde leider nix dazu.


    Bitte um Hilfe für die doofen unter uns!


    andy

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • axooooo, ja das war mir klar ?(


    ich hab das so verstanden, dass es in der Wiki (vdr-wiki.de) einen eigenen Punkt zu den Patches von MT gibt.


    OK, war wohl ein Missverständniss


    andy

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von morpheus ()

  • also........ATD ist/war gesetzt. Das/Die Probleme sind also noch vorhanden.

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Zitat

    Original von Der_Pit


    Sorry, aber da musst Du Dir jetzt ziemlich kräftig an die eigene Nase fassen - das editieren von rcStart.delayed ist wunderbar im Wiki für MT-Patches (Punkt 8 ) beschrieben - das lässt Deinen Wunsch nach Doku schon recht schwach aussehen wenn selbst die vorhandene nicht gelesen wird.... :(


    Pit



    hmmm, wo ist denn im wiki unter http://www.vdr-wiki.de was zu den MT Patches geschrieben?


    habe durch Suchen mit Marctwain und ATD nix gefunden. Würde mich gerne auch beteiligen beim Wiki updaten. Wie meldet man sie denn auf dem Wiki dazu an?

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Die Infos zu den MarcTwain Patches stehen im LinVDR-Wiki. (Link steht jeweils im Threadstarter eines neuen Patches.)



    4:18... du bist ja noch schlimmer wie ich .... :D :D


    Was muss mann denn tun, um im Linvdr-Wiki Text einpflegen zu dürfen?

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • @MarkTwain


    Über Samba. Das Laufwerk ist noch da, aber ich kein nicht mehr schreiben.
    Aber in den smb.conf und so habe ich nichts ungwöhnliches gesehen....

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • @MT


    Was soll ich noch ausprobieren wegen dem Export. Ich hab mittlerweile soviel auf der Platte zum exportieren und kann nichts machen.


    Gruß

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Zitat

    Original von daz
    4:18... du bist ja noch schlimmer wie ich .... :D :D


    Hm, nein, habe nur eine neue Freundin, und die hat Priorität vor VDR. :)


    Zitat


    Was muss mann denn tun, um im Linvdr-Wiki Text einpflegen zu dürfen?


    Den Bearbeten Knopf drücken. :)

  • Zitat

    Original von tapoc
    @MarkTwain


    Über Samba. Das Laufwerk ist noch da, aber ich kein nicht mehr schreiben.
    Aber in den smb.conf und so habe ich nichts ungwöhnliches gesehen....


    Was sagt


    ls -ld /pub/mplayer


    Die anderen Shares gehen noch?

  • Zitat

    Original von morpheus
    @MT


    Was soll ich noch ausprobieren wegen dem Export. Ich hab mittlerweile soviel auf der Platte zum exportieren und kann nichts machen.


    Was machst Du mit den Filmen? Brennst Du die nicht auf DVD?


    Der Export über vdrrip benutze ich und der scheint noch zu funktionieren. Ich schau mir mal heute den MPEG-Export über vdrsync an.


    Liegen alle relevanten Verzeichnisse auf einer lokalen Harddisk? (/video0 /pub/export ...?)


    Was steht im Log, wenn es nicht funktioniert?

  • Eigentlich exportiere ich alle Filme als MPEG2 auf einen Share im Netz. Ist am einfachsten dann für meine Frau und meine Tochter die wieder zu finden als mit DVDs zu jonglieren.


    Die Aufnahmen liegen alle auf der lokalen Platte,


    Das LOG hab ich noch nicht ausgelesen, bin grade auf der Arbeit, kanni ch aber am Abend machen und posten.


    Grüße

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • @MarkTwain


    Ja. Alle anderen gehen noch... zumindestens habe ich noch nichts anderes gemerkt.
    Die Ausgabe von ls -ld /pub/mplayer:
    drwxr-xr-x 2 root root 4096.....
    wieso plötzlich 2* root????? ist da sonst nicht linvdr root???




    tapoc

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • morpheus:
    Als erstes musst Du mal rausfinden was denn nun nicht klappt: Wird convert nicht aufgerufen, oder gibt es eine Fehlermeldung? Versuch dazu am besten mal eine Konvertierung von Hand im Debug-Modus. Log Dich dazu auf dem VDR ein und gib in der Shell folgendes ein:

    Code
    /usr/bin/convert.pl -m 1 -r /pfad/zur/Aufnahme/Datum.rec/
    /usr/bin/convert.pl -q -d

    Da bekommst Du genau gesagt was er beim Konvertieren gerade macht und wo es Probleme gibt.


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)


  • Ist ein Bug von mir. Sorry.


    chown linvdr /pub/mplayer


    sollte helfen.

  • @MarkTwain


    Super... Danke

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client


  • Was denn? Muss ich jetzt diffen? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!